Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Karfreitag von Eddi Meier

Karfreitag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.04.2004 um 8:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kalvarienberg in Blankenheim-Alendorf.
Das Kreuz trägt die Jahreszahl 1675.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Beatrix Morandell, 9.04.2004 um 8:35 Uhr

Wunderschön Eddi...schön auch der breite weiße Rahmen. Gefällt mir!
Lieben Gruß



Ulrike Lugert, 9.04.2004 um 9:21 Uhr

Sehr eindrucksvoll mit dem Himmel und der Pflanze rechts neben dem Kreuz.
Schöne Ostertage wünscht
Ulrike



Ellen L, 9.04.2004 um 10:11 Uhr

Hi Eddi,
wunderbar die Perpektive, absolut passend der Schnitt, klasse die Präsentation.
Was soll ich noch sagen?
Ich bin schlicht begeistert!
lg ellen



CPPHOTO, 9.04.2004 um 10:22 Uhr

Sehr schön, sehr still, von Dir habe ich gelernt, dass die Kalvarienberge nicht nur in der Bretagne zu finden sind.
Frohe Ostern!
Carsten



Mona Lisa, 9.04.2004 um 10:35 Uhr

Ein Bild, das Gedanken in Gang setzt! Schlicht und ergreifend schön!
Gruß Monika



Gabriela (Ella) Powel, 9.04.2004 um 10:48 Uhr

gefällt mir sehr gut, eddi!!
lg, ella



Ralf [K], 9.04.2004 um 11:14 Uhr

das ist also das angekündigte karfreitagsbild, sehr passend und eine vorzügliche präsentation, den himmel find ich spitze
gruss
ralf



Armin [M], 9.04.2004 um 11:19 Uhr

feines, sehr passendes bild !!
lg armin



Wiltrud Doerk, 9.04.2004 um 11:21 Uhr

Die Perspektive: der Blick von unten nach oben gefällt mir besonders gut neben der Bildgestaltung! Hervorragend! Auch dein Bild läßt Interpretationsmöglichkeiten zu!
Lieben Gruß von Wiltrud



Torsten-Sönke Gajda, 9.04.2004 um 12:10 Uhr


mehr brauchts ein gutes foto nicht...!



Silke Schaefer, 9.04.2004 um 12:21 Uhr

Schlicht und perfekt präsentiert.
Spitze !

LG Silke



Michael Gräf, 9.04.2004 um 12:27 Uhr

ich mag`s sehr. auch die 'demütige' Geste der Blume...

Gruß
Michael



Iris Richter, 9.04.2004 um 13:29 Uhr

Ein wunderbar stilles Bild, das nachdenklich macht und gleichzeitig viel Weite vermittelt... und außerdem sehr viel Licht ausstrahlt.
Passend und schön!
L.G.
Iris



Micha Grätzbach, 9.04.2004 um 14:33 Uhr

... wenn das nicht das passendste Bild für heute ist?! ... ganz feine Bearbeitung, der kleine Zweig, der nach oben strebt und der weiche bewökte Hintergrund ...
... wirklich eine sehr beeindruckende Serie vom Berg!
Grüßle
Micha



Katrin Adam, 9.04.2004 um 14:51 Uhr

Sehr schön klar. Der nahezu symmetrische Aufbau harmoniert mit dem Format. Und ich mag diese Pflanze, die sich dem Kreuz zuneigt.


Michael Sellmeier, 9.04.2004 um 17:39 Uhr

klasse...schöne zeichnung in allen bereichen...sehr sehr sauber! sg,m


Bernd Rückheim, 9.04.2004 um 21:41 Uhr

Beeindreuckende sw Arbeit, die passender heute nicht sein könnte. Weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber deine rahmen haben mich am Anfang immer ein wenig gestört. Mittlerweile habe ich dahingehend meine Meinung, oder besser meinen Geschmack, völlig verändert. Grandios der gerade Aufbau mit dem Kreuz und der danabenstehenden schiefen Pflanze. Die SW Abstufungen sind genauso, wie man es in der alten SW Schule gelernt hat. Klasse!
Gruß
Bernd



Torsten Frank, 10.04.2004 um 1:17 Uhr

Hallo Eddi,

junge, junge, der Kalvarienberg hat's dir aber angetan ;-)

Aber verständlich - er bietet ganz augenscheinlich ein Füllhorn an Möglichkeiten.

Sehr passendes Karfreitagsmotiv. Gefällt mir in Tonung und Präsentation sowie als Ganzes sehr gut.

Hmm, mit der kleinen Staude rechts böte sich auch ein Hochformat-Schnitt an, in dem man links noch ein gutes Stück wegnimmt. Auch nicht schlecht.

ciao, Torsten



Eddi Meier, 10.04.2004 um 13:28 Uhr

Vielen Dank für Eure Eindrücke und Kommentare.
Die Pflanze rechts muss einfach da sein, und zwar genau in dieser Neigung.
@Torsten: so, wie Du es vorschlägst, sieht das Original aus. Aber ich hatte schon bei der Aufnahme an das quadratische Format gedacht, so rein gefühlsmässig.
@Bernd: "alte SW Schule" - ein gutes Stichwort. In letzter Zeit verwende ich meinen ganzen Foto-Ehrgeiz darauf, digitale sw-Bilder in vernünftiger und analog-gewohnter Qualität hinzukriegen. So ganz ist mir das noch nicht gelungen, aber ich arbeite weiter dran.
Schöne Grüsse
Eddi



Alfred Richter, 18.04.2004 um 17:04 Uhr

Wenn auch sehr verspätet (Du weißt ja warum), so möchte ich dieses Bild aber dennoch nicht unkommentiert lassen. Als Du das Bild für Karfreitag angekündigt hast, habe ich mir schon sowas in der Art gedacht, jedoch nicht, dass es so eindrucksvoll ist. Gerade mit dem milchigen und nur schwach gezeichneten Himmelhintergrund wirkt es phänomenal. Auch die mittige Anordnung ist hier absolut passend. Nicht zuletzt durch die gewählte Perspektive (von unten nach oben) hast Du das Thema/den Titel klasse in Szene gesetzt.
LG Alfred



Ewa S., 23.04.2004 um 22:25 Uhr

wunderbares Bild...
favorit

lg, Ewa



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.616 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (545/544)