Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Trödelmarkt... von RMFoto

Trödelmarkt...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.02.2010 um 15:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... gesehen, erstanden und etwas poliert!

Es handelt sich um eine Balda Pronto
Baujahr 1936 (+,-)


Ich hab jetzt mal recherchiert:
Die Balda Werke wurden 1908 in Dresden gegründet
( Max Baldeweg)
Später, viel später VEB Pentacon Dresden

Heute noch am Markt als Tochter von Nokia später Benq

Jetzt Zulieferer für Apple I-phones


http://krahe-sw.de/kamerasammlung/Balda/Balda.htm


Schon fast Wahnsinn

Rollfilme in diesem Format sind noch ohne weiteres erhältlich
Es dauert nur einige Zeit bis ich mich dem widmen kann!


09.03. Filme gekauft!
Jetzt geht's an die Arbeit


Ja Hallo! Erst geht's zum Lehrgang Film einlegen
und rückspulen. Mit oder ohne
Dunkelkammer !!??




Ein wahrer Schatz.... von RMFoto
Ein wahrer Schatz....
Von
26.2.12, 11:04
59 Anmerkungen


12.03.

Jetzt geht's los, jetzt geht's los !!!!!!!!!!!!!
13.03.10
erste Fotos gemacht
aber der Rollfilm passt nicht in den USB Port!!???????????

Morgen gehen die Filme auf den Weg ins Labor!!
Habt ihr bei Eurer Digi schon mal an den Filmtransport gedacht, also so von Bild zu Bild einfach weiterleiern?????

22.03.
Die Filme sind immer noch im Labor oder auf dem Weg.
SD Card in den PC war Heute, Filme entwickeln Gestern!!!!!!!!!!
Oder Anders, oder wie jetzt???????????
27.03.
Fotos sind da es ist auch was Zeigbares dabei, allerdings muß ich die Fotos erst scannen lassen,
...und noch mehr üben!!!
Ein paar Fehler sind mir schon untergekommen!
Aber grundsätzlich kann man damit noch fotografieren!
Ich werde die Bilder bald reinstellen.
Ein neuer Film ist schon geladen.

02.04.
Neu Fotos ohne hoffentlich alte Fehler

15.04.
Die neuen Fotos sind da. Sie brillieren nicht vor Schärfe aber sie sind zeigbar!
Noch wenige Tage Geduld wg des fehlenden Scanners

Siehe da.....


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ruth U., 27.02.2010 um 16:38 Uhr

Das ist ja klasse, solche alten Schönheiten muss man in Ehren halten, hast ein schönes Produktfoto davon gemacht mit dem weißen Hintergrund und der zarten Spiegelung, super ausgeleuchtet.
LG Ruth



Ilse Bartels, 27.02.2010 um 16:48 Uhr

Roland,
ich staune, dass man doch immer wieder auf so alte Exponate trifft. Eine schöne Aufnahme mit leichtem Schatten im Vordergrund.

LG.ILse



Christine Ge., 27.02.2010 um 16:54 Uhr

Ein wunderbares Teil, das einen antiken Charme ausstrahlt. Klasse!
Gruß Tina



roland mair, 27.02.2010 um 16:57 Uhr

Tolles Objekt fein festgehalten
LG Roland



Roland Zumbühl, 27.02.2010 um 17:13 Uhr

Wenn ich mich mit einem 14-jährigen vergleiche, bin ich auch ein altes Exponat und strahle antiken Charme aus.
Sofern uns die technischen Neuigkeiten nützlich sind, ohne dass irgendetwas darunter leiden muss, bin ich Neuem gegenüber aufgeschlossen.



Heinrich Brendel, 27.02.2010 um 17:57 Uhr

Toller Sucher.
LG



Petra I. Henning, 27.02.2010 um 18:04 Uhr

Ein richtiges Liebhaberstück, zu dem man dir nur gratulieren kann... Sehr schön in Szene gesetzt!
LG Petra



Phönix, 27.02.2010 um 18:20 Uhr

viel Spaß damit,
lg, M.



Michèle lu, 27.02.2010 um 19:49 Uhr

Einen Film müsstest Du noch finden!
Ein kleines Prachtstück fein festgehalten
Bin dann mal gespannt auf die Resultate
LG Michèle



Margret, 27.02.2010 um 21:29 Uhr

von der Schärfe und von der Präsentation
gefällt mir es schon!!
gratuliere!!
glg.Margret



simba44, 27.02.2010 um 23:31 Uhr

Gratuliere dir zu diesem Schnäppchen. Schön dass du es uns zeigst und viel Erfolgt bei der Suche nach dem Rollfilm.
LG simba44



Velten Feurich, 28.02.2010 um 4:25 Uhr

Wenn Du damit noch Bilder zu stande bringst wäre das ja sehr interessant. Bin mal gespannt!
Gut von Dir den alten Veteranen ins Bild gesetzt.
Schönen Sonntag wünscht Velten



La33, 28.02.2010 um 5:31 Uhr

sieht ja toll aus, das gute alte Stück! sehr beeindruckend!
lg.Herbert



Bickel Paul, 28.02.2010 um 5:58 Uhr

Einen Film dazu auftreiben wird schwierig sein. Mein Vater hatte eine solche, und damit habe ich die ersten Fotos gemacht.
Gruss Paul



sibon, 28.02.2010 um 11:00 Uhr

Na das wird ein Abenteuer ... ;-))
LG und viel Erfolg bei der Filmsuche!
Sigi



so13, 28.02.2010 um 11:17 Uhr

wow! echt interessant, die entwicklung ist schon ein wahnsinn! ein schönes stück ist das!
lg sonja



Bettina Stein, 28.02.2010 um 11:57 Uhr

geniales teil, sowas hab ich zuletzt im museum bewundert!
LG bettina



CsomorLászló, 28.02.2010 um 18:25 Uhr

Ein exzellent stück!
lg
CsL
(danke deine anmerkung für Haiti)



gre., 28.02.2010 um 22:54 Uhr

einen film bekommst du sicher noch.........
was ähnliches hab ich auch noch in der sammlung.
sie sind einfach zuuuu schön !!!



Eva-Maria Nehring, 1.03.2010 um 0:01 Uhr

Gratuliere!
Ein Schätzchen!

Bin auf die ersten eingescannten Aufnahmen gespannt.
LG Eva



Claudia Heitz, 1.03.2010 um 7:10 Uhr

Bin begeistert!


Michael Krüger MK, 1.03.2010 um 13:58 Uhr

Das ist ja ein feines Teil.
LG Michael



Juan, 3.03.2010 um 15:22 Uhr

ja jetzt können wir beide zusammen schon einen Trödlermarkt aufmachen
Schön mitdem guten Schneider-Radionar..
LG. Juan.



bayerlein ute, 5.03.2010 um 11:30 Uhr

meinen glückwunsch zu diesem teil. die waren früher gut. glg ute


H.U.H, 5.03.2010 um 18:55 Uhr

Das ist wirklich ein wahres Schätzchen.
Große klasse, gut hinbekommen-
Gruß Ulli



botano, 5.03.2010 um 21:23 Uhr

ø¸¸ø¤º°¨¸ø¤º°¨¨°º¤ø¸¸
¨°º¤ø¸ STARKø¤º°¨
¸ø¤º``°º¤ø¸ ¨°º¤ø¸¸
ø¤º°¨¸ø¤º°¨¨°º¤ø¸ & SCHÖNES WE...:-))
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LG Botan



Bärbel7, 6.03.2010 um 8:15 Uhr

Gratuliere - das ist wirklich ein feines Sammlerstück! Gruß Bärbel


Brigitte Jach, 6.03.2010 um 16:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch - das ist ja ein tolles Sammlerstück -
und eine wunderbare Aufnahme dazu.

gruss brigitte



I-N Fotografie, 7.03.2010 um 10:51 Uhr

Glückwunsch zu dem Teil und zu dem Foto
lg Ingrid



Heike A.K., 9.03.2010 um 21:07 Uhr

klasse ;-) da sind wir ja auf die Fotos gespannt :-)
kannst mir ja ne FM schicken wenn du eins rein stellst
LG Heike



Walter Domenig, 10.03.2010 um 22:18 Uhr

Roland, ich bin gespannt wie eine Feder auf die Fotos, na dann los "pronto";-))). LG Walter


MacMaus, 14.03.2010 um 14:08 Uhr

:-))) Beneidenswert, aber so ein Schätzchen habe ich auch noch...
Sehr zum Schmunzeln ;-))) die Anwendung und Deine Infokommentare!!
Tschüßken und noch nen schönen Sonntag
wünscht :-)) Gaby



Trautel R., 15.03.2010 um 20:11 Uhr

gratulation, dass du dieses schätzchen erstanden hast.
jetzt bin ich schon sehr auf die ersten ergebnisse gespannt.
lg trautel



Francesco Liberti, 16.03.2010 um 17:20 Uhr

OOOOOOOOOOOOOK !!


Bernd Brügging, 16.03.2010 um 18:43 Uhr

Da kann man nur ins Schwärmen geraten. Klasse Dokumentation !!
HG
Bernd



Uwe Vollmann, 19.03.2010 um 9:24 Uhr

Hallo Roland, mit diesem guten Stück hast Du Dir ein wunderbares Liebhaberstück zugelegt! Erstaunlich wie sich inzwischen die Fotografie entwickelt hat! Mich würde mal interessieren, wie wohl diese Kamera die Welt von heute sieht. Ich hoffe, sie ist wohl noch funktionstüchtig!
LG Uwe



botano, 27.03.2010 um 12:22 Uhr

*** INTERESSANT ***
******************************************VG Botan



Christiane Schneidler, 13.04.2010 um 10:03 Uhr

Eine Leidenschaft, die ich mit Dir teile. Ich habe alle alten Kameras der Familie aufgehoben. S/W Entwicklung habe ich auch noch gelehrnt. Aber Digital ist mir im Moment lieber.

Eins meiner guten Stücke ;-)


LG Chris



E. T., 4.07.2010 um 0:05 Uhr

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Roland!

COM: Abendsonne von E. T.
COM: Abendsonne
Von
12.6.10, 17:50
27 Anmerkungen


Dadurch auf Deine Fotos aufmerksam geworden, die mir auch sehr gefallen, fiel mir dieses mit der alten Kamera auf. Nicht nur, weil ich selbst gern auf Flohmärkten stöbere, sondern auch, weil es mich an die Zeit vor über 50 Jahren erinnerte, als ich mit meinem Vater in der Dunkelkammer noch Bilder auf altherkömmliche Art machen durfte. War das schön!
Ich danke Dir!
LG Editha



Juan, 5.02.2011 um 16:01 Uhr

super diese Maschine. Hast schon Bilder gemacht?
Liebe Grüsse Juan.



-TKO-, 8.04.2012 um 20:06 Uhr

Boah..!!
Super das Ergebnis ;o)))
Ich versuch"s erst gar nicht..mit meinen "Schätzchen"..sind nur Staubfänger,die ich aber nicht wieder hergebe..:)
lG Andrea



Klaus Gärtner, 11.04.2012 um 18:03 Uhr

Jetzt habe ich mir die Geschichte durchgelesen, und bin aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herausgekommen
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ich glaube, Du hast vergessen den Autofocus in Dresden freischalten zu lassen :-)))))
Das kann man aber noch nachholen :-))))
Ich finde das umwerfend schön, wie Du Dich mit dem alten Schätzchen auseinandersetzt.
VG Klaus




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.227 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (343/342)