Zurück zur Liste
Jupiter mit Mond io

Jupiter mit Mond io

1.237 12

Achim Reinhardt


Premium (Pro), Erftstadt

Jupiter mit Mond io

Hatte da noch ein paar Videos vom 10.10.2010 die ich Heute erst bearbeiten konnte.
Aufnahme bei brauchbarem Seeing.
Farblich so angepasst das man Io noch gerade sehen kann.

viele gruesse
Achim

Kommentare 12

  • Achim Reinhardt 20. Oktober 2010, 17:55

    Hallo Peter,
    das wäre dann wohl der erste beweis
    für leben auserhalb der Erde! :-))

    Hatte die aufnahme mit Giotto erstellt und konnte irgendwie das grün nicht entfernen ohne das dabei details verschwanden.Auf meinem Notebook sah das noch nicht einmal so grün aus.
    Danke für "gute aufnahme"
    vg
    Achim
  • Achim Reinhardt 19. Oktober 2010, 16:46

    Hallo Bernd,
    danke für deine Anmerkung!
    Ja die Farben......hatte den grünton auf meinem Notebook nicht so wargenommen wie jetzt auf meinem
    Pc.Hier mit dem besserem Bildschirm wirkt er doch arg grün.
    Schön das er Dir trotzdem gefällt!
    vg
    Achim
  • Bernhard F. 18. Oktober 2010, 23:02

    servus achim,
    schön dokumentiert.
    die farben sind ja mal was anderes ...
    gefällt mir aber sehr gut so.
    vg bernhard
  • Achim Reinhardt 18. Oktober 2010, 20:02

    Hallo Rainer,
    glaube eigendlich nicht das ich mit meiner Technik an der Grenze bin.
    Da ist noch einiges zu machen. :-))
    Erlebe selber immer wieder bei der bearbeitung des Rohmaterials das hier und da einges je nach bearbeitung rauszuholen ist.
    Dazu gehöhrt auch erfahrungen bei der aufnahme Technik erfolgreich umzusetzten und anzuwenden.
    Desweiteren spielt natürlich das Seeing eine große rolle.
    Es nütz kein großer Spiegel wenn der Himmel bedeckt ist.

    Danke für deine Anmerkung,
    vg
    Achim
  • Rainer Kuhl 18. Oktober 2010, 17:04

    Hallo Achim,
    ja diie Farbe, wie schon gesagt,
    aber Mond und Schatten sind gut zu sehen.
    Auch viele Details sind zu erkennen.
    Ich denke du bist beim Jupi an der Grenze deiner Technik. Bei der Bearbeitung könnte vieleicht noch ein wenig drin sein?
    Ich habe einen Tag später nochmals versucht den GRF festzuhalten, mit 10" Okular habe ich
    eine ordentliche Größe erreicht, aber bei der Bea.. wurde er nicht wesendlich besser als mien erster, desshalb habe ich Ihn nicht veröffentlicht.
    Danke für deinen Komentar zu meinem Cassiopiea.
    Gruß
    Rainer
  • Achim Reinhardt 17. Oktober 2010, 23:30

    Danke Yvette fuer deine nette anmerkung!
    vg
    Achim
  • Lotta-Yvette 17. Oktober 2010, 23:14

    Mir gefällt er auch.
    Und mit dem Grün und den bräunlichen Strukturen schaut er aus wie ein Jaspis :-)
    Ein Edelstein am Himmel!

  • Achim Reinhardt 17. Oktober 2010, 23:12

    Hallo Bernd...ja ja die Farbe...hab so einiges probiert...aber da war dann jedesmal io nicht mehr zu sehen. :-))
    Hab ihn halt so hochgeladen und er gefaellt mir.
    Danke fuer deine Anmerkung
    vg
    Achim
  • B.Eser 17. Oktober 2010, 23:01

    Hallo Achim,
    schöne klare Aufnahme mit feinen Details. Farblich etwas gewöhnungsbedürftigt. Hatte am 10. auch aufgenommen, aber die Bedingungen waren grauselig und so ist auch das Ergebnis.
    Gruss Bernd
  • Achim Reinhardt 17. Oktober 2010, 22:07

    Hallo Maiarisli
    Danke! :-))
  • Maiarisli 17. Oktober 2010, 22:05

    fantastisch..............
    a liaba gruass