Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bergfrühling von Bergjäger

Bergfrühling


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.06.2009 um 18:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Erst jetzt blühen die Enzian in der Höhe.
Die kleinen gelben Punkte auf der Blüte sind vorwiegend Fichtenpollen, diese gab es in ganzen Staubwolken :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ulliman, 9.06.2009 um 18:21 Uhr

Toller Schärfeverlauf sehr schönes Licht klasse Foto !
l.g. ulliman



Mark Hantelmann, 9.06.2009 um 18:23 Uhr

Sehr schön. Der Blütenstempel kommt sehr gut zur Geltung. Bildaufbau, Freistellung sind ebenso gelungen.


Bruno Rippel, 9.06.2009 um 18:24 Uhr

ein wundervolles Makro vom Enzian
vg Bruno



Friedhelm Ohm, 9.06.2009 um 18:46 Uhr

Ein besonders schönes Foto mit herrlichen Farben , klar und deutlich , dazu der schöne Hintergrund , lieber Andy , sehr schön ! ! !
Alles gute aus Rastede von Fiddi ...



Jürgen Mardicke, 9.06.2009 um 18:47 Uhr

ein feines makro.
Die schärfe sitzt perfekt und verläuft sehr schön über die Blütenblätter. Auch trotz des Bewuchses hast Du die Blüte gut freigestellt.
Grüße Jürgen



Fons van Swaal, 9.06.2009 um 18:48 Uhr

WONDERFUL...........!!!
greetings,
F....



O. Günther, 9.06.2009 um 18:53 Uhr

Sehr schöne Aufnahme des Einzians. Tolle Farben, schöner Schärfenverlauf.

Grüße

Oliver



Rainer Polle, 9.06.2009 um 19:00 Uhr

Traumhaft schön; klasse Farben!

LG Rainer



Pollaloca, 9.06.2009 um 19:02 Uhr

Ein ganz tolles Makro! Die Farben sind der Hammer!
Na siehst Du... geht doch mit der knappen Schärfe...
*duckundweg*
LG Eva



Angela 1711, 9.06.2009 um 19:28 Uhr

Wundervoll!!!

Liebe Grüße
Angela



Regina Hermes, 9.06.2009 um 19:52 Uhr

das ist ja ein ganz super Blütenbild...
scharf bis zur letzten Polle .-))
toll
lg Regina



Johannes Macher, 9.06.2009 um 20:17 Uhr

Das Bild bestätigt meine Bemerkung zum Zangenbock.
Lieben Gruß Johannes



Ulrike Leeb, 9.06.2009 um 20:32 Uhr

Hammermässig! Hast du heimlich Makro-Unterricht genommen oder was???? ;o)
VLG
Ulrike



Life Foto, 9.06.2009 um 20:41 Uhr

wunderschönder blauer Enzian..super Foto mit klasse Schärfe..auf einer Bergwanderung in Österreich,sah man die Enzian schon von weitem leuchten..
LG.Kai..



Ryszard Basta, 9.06.2009 um 20:49 Uhr

das ist toll fotografiert


Petra H..., 9.06.2009 um 20:50 Uhr

Ein wundervolles Enzian Macro, mit einer absoluten 1A
Top Qualität..Super Schärfe bis ins kleinste Detail und ein
sehr schöner Text..HERRLICH!! Sei ganz lieb gegrüßt und Danke für die netten Anmerkungen Fiedchen



NOMphoto, 9.06.2009 um 20:52 Uhr

GENIAL!

gruß litmanen



Rosel Kleine-Stevermuer, 9.06.2009 um 21:00 Uhr

Das Blau, des Enzians, gefällt mir besonders gut.
Die Schärfe ist auch vom Feinsten,
eine tolle Aufnahme.
LG Rosel



fotomarion, 9.06.2009 um 21:04 Uhr

..die ist schön und wächst leider nicht innen dünen :)..
glg
majonn



D. Rio, 9.06.2009 um 21:22 Uhr

Herrlich Dein Enzian,super Schärfepunkt,und top Farbe,aber in so ein kleines Gläschen,Seh ich Ihn auch gerne :-))) !! Gruß Rio


Lemberger, 9.06.2009 um 21:26 Uhr

den enzian hast du aber sehr gut aufgenommen. sie farben
sind klasse, ebenso die schärfe. hoffen ihn auch noch in der höhe und in natura zu sehen, denn im garten ist er schon verblüht!
lg mh



Martinas Art, 9.06.2009 um 22:40 Uhr

was für herrliche Aufnahmen und die Schärfe hach ein Traum.......wunder.....wunderschön!
LG Martina



Petra Z, 9.06.2009 um 22:52 Uhr

Wunderbar, diese Blüte!
Kenne ich leider nur von Fotos bisher,
dieses gefällt mir besonders gut!
LG
Petra



Fotos-Unterwegs, 9.06.2009 um 23:45 Uhr

Wunderschön - das Blau ist ja ein Gedicht. Ein sehr gutes Makro hast Du uns mitgebracht!
LG Regine



Ingo Höppner, 10.06.2009 um 2:12 Uhr

Ein sehr interessantes Makro, besonders gefällt mir der Schärfen verlauf, klasse Arbeit!!!
LG Ingo



Naturbeobachter, 10.06.2009 um 6:29 Uhr

Sehr schönes Bild, Andreas !
Eine wunderbare Blume !

Gruß
Carsten



Petra Schiller, 10.06.2009 um 11:22 Uhr

Ui....die find ich immer ganz besonders schön....das knallige Blau und eine wunderbare, knappe Schärfe.....lg Petra


BarbaraMo, 10.06.2009 um 11:52 Uhr

sehr sehr schön aufgenommen den Enzian - die Farbe + der Schärfeverlauf super!!!
LG Barbara



Homa, 10.06.2009 um 12:08 Uhr

Grün und blau, eine wunderschöne Bildkomposition. Den Enzian hast Du ganz toll und in gelungenem Schärfeverlauf fotografiert. LG Homa


Willewaller, 10.06.2009 um 15:09 Uhr

Enzian - Bergfreiheit und Lebensfreude!!
Hier zeigst du uns was exquisites.
LG WW



Arthur Lempfrecher, 10.06.2009 um 16:36 Uhr

Oh - meine Lieblingsblume. Interessante Aufnahme. Grüße Arthur


Reinhold Bauer, 10.06.2009 um 16:37 Uhr

den enzian, neben dem edelweiss das synonym der alpenblume schlechthin, zeigst du hier in einer bestechenden fotografischen qualität, dazu in knackiger farbigkeit.

lg reinhold



Aiblinger, 10.06.2009 um 17:05 Uhr

Da liegt die Schärfe am richtigen Ort, perfekt
Klasse
LG



Bergjäger, 10.06.2009 um 17:56 Uhr

@Manuela Wälti
Du wirst wohl nicht meine Aussagen anzweifeln :-)))
Die Aufnahme entstand in Turisch auf ca. 1600müM.
Bergjäger



Ellen, 10.06.2009 um 19:03 Uhr

Hervorragendes Makro. Besonders die Farben, Schärfe und Schärfeverlauf kommen sehr gut rüber.
Hab so etwas noch nie gesehen und beneide dich
LG Ellen



schnallnix, 10.06.2009 um 19:59 Uhr

Klasse Makro mit sehr schönen Farben

Lg Stefan



Klaus Hossner, 10.06.2009 um 20:25 Uhr

Hervorragend hast du den Enzian aufgenommen. Die Schärfe hast du perfekt gewählt.

LG Klaus



Wilhelm Wedekind, 10.06.2009 um 20:44 Uhr

Ja, Ja so blau, blau, blau blüht der Enzian wenn beim Alpenglühen.......
Die Farben und Schärfe passen genau zu diesem Lied.
lg wilhelm



Andreas E.S., 10.06.2009 um 23:24 Uhr

Die Natur meint uns nach diesem Winter besonders entschädigen zu müssen mit üppigen Farben und üppigem Grün. Du hast es mal wieder meisterhaft in diesem Foto bestätigt VG Andreas


Markus Mehringer, 11.06.2009 um 0:37 Uhr

Schärfepunkt exakt gesetzt !!
Sehr schöne und gelungene Aufmahme:-)
VG, Markus



André Kuschel, 11.06.2009 um 7:29 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme mit dem richtigen Schärfeverlauf.
einfach klasse.
LG André



Lukas.M, 11.06.2009 um 9:30 Uhr

Tolle Farben und die Schärfe genau am richtigen Ort super..
Gruss Lukas



TAUERNphotos, 11.06.2009 um 18:37 Uhr

Toll wie du den Enzian hier abgelichtet hast.
Ein sehr schöner Schärfeverlauf.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Lg
Daniel



Mark Billiau., 11.06.2009 um 21:13 Uhr

Very good Enzian portrait.
Well played with the dof.
Beautiful all the way !

Mark



Regina Meister, 11.06.2009 um 21:33 Uhr

Supper in denn Farben
War auch auf der Alp am Dienstag
EG Regina



HP., 12.06.2009 um 11:32 Uhr

Klasse.
Total toll gelungen.
lg Herbert



Ernst Riedler, 12.06.2009 um 11:46 Uhr

Wunderschönes Makro! Der Schärfeverlauf passt perfekt!
Schöne Farben und stimmiger Ausschnitt

LG Ernst



Ricarda-B, 12.06.2009 um 12:33 Uhr

Tolle Schärfe, klasse Farben!
Das wäre auch schön als Hinterglasbild *schmunzel
Freundlicher Gruß
Ricarda



Werner Holderegger, 13.06.2009 um 8:46 Uhr

Fantastische Makroaufnahme in exakter Schärfe und hervorragender Farbe. Auch die bildgestaltung gefällt mir sehr.
LG Werner
Ein Albino in der Pflanzenwelt von Werner Holderegger
Ein Albino in der Pflanzenwelt
Von
31.5.09, 22:09
15 Anmerkungen



Christa Regina, 14.06.2009 um 22:58 Uhr

Das ist Spitzenklasse Andy. So ein klasse Makro und
eine wunderschöne Blume. Ja, diesen Enzian bekommen wir hier unten im Tal eben nicht zu sehen.
Herzlichst Christa



Schnieders Willy, 15.06.2009 um 17:09 Uhr

sehr schönes makro ist dir da gelungen.


Müller Peter (Mupe), 16.06.2009 um 6:32 Uhr

Einzigartige Schärfe und Farben, gefällt mir sehr gut, servus, Peter!


Uschi D., 17.06.2009 um 23:05 Uhr

du machst herrliche bilder...:) lg uschi


Rosetta4, 18.06.2009 um 23:53 Uhr

Auf 1600 M.ü.M. wächst das kurzstielige, blaue Enzian!
Sein BLAU ist eben ganz apart und einzigartig!
Wunderschönes Makro, feine Arbeit!
LG Rosetta




Lissi - Elisa, 19.06.2009 um 20:13 Uhr

Ahhh .. mal ein "Koch`scher Enzian" ! .... und wie immer in Spitzenqualität.
Hab mich auch riessig gefreut als ich an unseren Wanderungen auch schon jede Menge Enzian entdeckt habe. Doch eher immer dem "Clusius Enzian"., und vergangenen Montag hab ich den ersten Almrausch gefunden ( Alpenrose),
glg Lissi



Natur RB, 5.03.2010 um 11:18 Uhr

Wundervolles Bild +++++ Gruß Reinhard


Winfried Meinert, 20.03.2010 um 20:22 Uhr

Hallo Bergjäger, Du machst wunderbare Fotos, dies ist nur eins von vielen Deiner tollen Aufnahme.
Viele Grüße aus dem Sauerland, Winfried.

Weg zur Meilerhütte von Winfried Meinert
Weg zur Meilerhütte
Von
25.1.10, 10:54
27 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (356/355)