Zurück zur Liste
Klein Atlantis...

Klein Atlantis...

1.946 15

Andrea und Nils


Premium (Pro), Hamburg

Klein Atlantis...

...am Edersee in Nordhessen. Dort wurden für die Talsperre Dörfer umgesiedelt. Die lange Trockenperiode haben den Pegel so stark sinken lassen, daß die versunkene Brücke von Asel wieder freiliegt. Quelle: HNA

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/wenig-wasser-im-edersee-bauwerke-tauchen-auf-13735915.html

Die Aufnahme entstand am 15.8.15


LG aus HH
Andy und Nils

Kommentare 15

  • Lissi - Elisa 24. November 2015, 17:24

    Sehr interessante Aufnahme! Denn oft dene ich .. was da .. oder wie die Welt so unterm Wasser aussieht...... in solchenb Zeiten zeigt uns die Welt dies.
    lg lissi
  • Winfried Meinert 10. November 2015, 10:39

    Sehr interessant, so eine Brücke gibt es wohl in mehreren Talsperren im Sauerland, im Möhnesee jedenfalls auch.
    Ihr fotografiert zu Zeit immer mit der Panasonic DMC-TZ61, ist die besser, wie Eure Canon? Nur mal eine allgemeine Frage, weil ich immer noch nach einer neuen, kleineren Kamera zum Wandern suche.
    Bisher überzeugt mich eigentlich keine so richtig, wenn ich mir die Tests so durch lese.
    LG Winfried
  • Monika LD 28. August 2015, 10:35

    Das ist ja ein Ding...und ganz Heerscharen möchten sich das ansehen. Super Aufnahme.

    Viele liebe Grüße
    Moni
  • Ebert Harald 23. August 2015, 10:28

    starke Aufnahme, VLG Harald
  • Nebelhexe 21. August 2015, 2:00

    Man da ist ja richtig was los :)))
    LG
  • Hartl Johann 20. August 2015, 20:32

    Bei Niedrigwasser bestimmt sehr interessant.
    VG hans
  • Klaus-Peter Beck 20. August 2015, 20:01

    Genau diese Brücke habe ich auch letzte Woche in unserer Zeitung und auch im Regional Fernsehen gesehen.
    Ganz schön interessant!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Kosche Günther 20. August 2015, 19:26

    Das ist ein einzigartiges Erlebnis,wenn eine einst unter Wasser gesetzte Brücke wieder zum Vorschein kommt und sogar begehbar ist.Liebe Grüße Günther
  • Lady Durchblick 20. August 2015, 19:14

    da ist ja ganz schön was los....
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Brilu 20. August 2015, 16:19

    Das Foto bekommt historischen Wert, denn das ist ja eine Seltenheit, dass man trockenen Fußes durch den Edersee gehen kann, und viele hat dieses Phänomen angelockt. LG
  • Karla M.B. 20. August 2015, 15:25

    ...und die Menschen nutzen das, um wieder drüber zu gehen...sicher ein besonderes Erlebnis.
    Stark...prima Aufnahme.
    LG Karla
  • Sanne - HH 20. August 2015, 15:16

    klasse Bild...ich habe es im Fernsehen gesehen....finde ich beeindruckend...danke fürs Zeigen..Sanne
  • Linnemedia Fotos 20. August 2015, 13:36

    Gut ! Anzusehendes Foto
    G v Dieter
  • Andrea und Nils 20. August 2015, 13:13

    Gisa K. ...bei solchen Anlässen war früher schon die schnelle Mark, heute der schnelle Euro zu machen!
    LG Andy und Nils
  • Gisa K. 20. August 2015, 12:51

    das ist ja eine wahre Völkerwanderung !! Ich kenne es einfach unbevölkert :-)))
    LG Gisa

Informationen

Sektion
Views 1.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ61
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 7.8 mm
ISO 200