Zurück zur Liste
Keramikkatzen im Portrait

Keramikkatzen im Portrait

2.118 37

Rainer Beneke


Premium (Basic), bei Wuppertal

Keramikkatzen im Portrait

Kitsch, Kunst oder was?


Was mich hier interessiert ist weniger das Motiv als mehr Eure Meinung zur fotografischen Umsetzung.
(Zusatz nach einem Diskurs mit Norbert Ren)

Kommentare 37

  • Rainer Beneke 9. März 2013, 14:39

    @Hotzenwäldler
    ich halt es jetzt bei meinem Bild
    mit der Antwort von Walter Brants.
    Man kann alles, also auch Kitsch, gut fotografieren.
  • Hotzenwäldler 9. März 2013, 12:35

    Nun, hast du jetzt eine Antwort für Dich gefunden?
    Georg
  • Maud Morell 13. November 2012, 23:01

    Du hast mich eben zum Lachen gebracht.Herrlich dein Foto so um diese Stunde.
    LG von Maud
  • David H Thomas 11. Mai 2012, 7:17

    wonderful image
  • Sony A580 29. April 2012, 12:58

    Ach wie süüüss
    Herrlich anzuschauen
  • Jutta S 23. März 2012, 22:05

    ich finde das eine wichtige und gelungene Diskussion. Viele Ansichten, viele Vorschläge, viel zu überdenken. Was mir ein wenig an dem Bild fehlt, ist eine gewisse Schärfe oder Brillanz. Sonst sehr interessant mit dem einbezogenen Schatten.
    lg Jutta
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 11. März 2012, 12:28

    Das Motiv ist sehr nett und macht gute Laune. Der Schattenwurf paßt, wenn er vollständig wäre. Vielleicht mit einem schlichten Hintergrund?
    LG Gudrun
  • Ariane Coerper 9. März 2012, 19:17

    Mir persönlich gefällt die Umsetzung sehr gut, der Schnitt ebenso.
    Ich habe mich auch an so etwas versucht und mich dann ausschließlich für den Schatten entschieden. Halt auch Geschmackssache....
    LG bibliomane
  • neunzehn47 9. März 2012, 15:01

    Titel gut umgesetzt und ich denke es geht ums Fotographieren und Fotos.
    Meine Meinung ist ganz einfach. "Schön ist was gefällt."
    GLG.
    Sepp
  • K.-H.Schulz 8. März 2012, 11:45

    Die sind gut ins Bild gerückt.
    LG:karl-heinz
  • Kosche Günther 4. März 2012, 13:14

    Lieber Rainer!
    Was heute als Kunst verkauft wird ist manchmal beinahe Menschenunwürdig! Deine reizenden Katzen sind sehr nett,ob ich das als Kunst bezeichnen kann,eher nicht aber es ist um vieles besser als die zu Beginn angesprochene "wirkliche" Kunst.Liebe Grüsse Günther
  • maria pirker 3. März 2012, 10:57

    ob kunst oder kitsch, darüber streiten auch experten.
    mir gefällt die fotografische umsetzung, der schatten macht es besonders schön.
    lg maria
  • Hotzenwäldler 3. März 2012, 9:05


    Nun Rainer,
    gebe dieses Bild in der Urfassung 10 verschiedenen Fotografen.Aufgabe: Bitte um Bearbeitung. Die Ergebnisse sind zehn verschieden Interpretationen.

    Die Angestoßene Diskussion ist doch gar keine, zumindest für mich nicht.Dieses Philosophische Gesumsel ist doch nicht greifbar und hilft keinem, weil es konkret so nicht umsetzbar ist.

    Also, du fragtest nach der fotografischen Umsetzung.

    Die weiße waagerechte Linie im Hintergrund ist mir zu mittig. Der braune Hintergrund auf der linken Seite empfinde ich als nicht gelungen. Die Unterbrechung des Schattens und weiter rechts ist gut gelöst.
    Die Katzengruppe wirkt harmonisch auf mich. Bei der rechten Katzendame hätte ich leicht die Farben mehr gesättigt. Beim Katzenmann wäre ein leichter Filter in braun angebracht, damit er sich von der Farbe des Hintergrundes besser löst.
    Die Anordnung der Katzengruppe halte ich für gelungen.

    Alles in allem, ein gelungenes Motiv.
    Georg
  • TeresaM 2. März 2012, 18:37

    Délicieuse vision féline en céramique :-))
    Un excellent regard, Rainer.
    Amitiés,
  • Rainer Switala 2. März 2012, 15:03

    ich mag hier gestaltung und besonders schattenspiel
    feine arbeit
    gruß rainer