Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Volle Tarnung von möhrchen857

Volle Tarnung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.04.2009 um 0:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gestern am Karsamstag machten meine Tochter Wera und ihr Freund diesen kaum sichtbaren Fund an einer Hausmauer.
Farbe und Muster des Spanners gingen mit der Mauer Ton in Ton unter.

Klar, Minuten später war meine D300 mit dem 105 mm Macro auf dem Stativ aufgesattelt und schußbereit.

Diese Motte hatte eine Flügelspannweite von unter 2 cm und stellt jetzt nicht gerade den farblichen Leckerbissen dar.

Auf dem Vorschaubildchen sieht man sie in etwa in echter Größe!!!

Für mich interesant, wie gut man das Tier auf einem Foto erkennt und wie gut es in der Natur vor den Augen ihrer Freßfeinde getarnt ist.

Ich hoffe, euch gefällt dieses Macro auch.

Danke an Agapy , die mich auf die Spanner brachte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanner_(Schmetterling)

Ich vermute, es ist ein Rauten-Rindenspanner (Peribatodes rhomboidaria), auch Rhombenspanner genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauten-Rindenspanner

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





jokerbomber, 13.04.2009 um 0:04 Uhr

Erkannt habe ich es sofort. Aber irgendwie irritiert der Falter, er macht ein wenig nervös, durchbricht die klare Strukturen.


Beeri Rolf, 13.04.2009 um 0:07 Uhr

Die Natur bietet uns täglich Wunder, schön wenn jemand sie sieht für uns festhält und präsentiert.
LG Rolf



Bianca Streit, 13.04.2009 um 0:09 Uhr

Der ist mal gut getarnt!
Schon interessant, was die Natur
so erfunden hat!

Lg Bianca



northsea, 13.04.2009 um 0:10 Uhr

Hammertarnung,
wirklich perfekt diese Anpassung.
Wieder ein superklasse Bild!!!
Gruß, Michael.



Günter Has., 13.04.2009 um 0:18 Uhr

da muss man schon genau schauen um diese Motte zu sehen - klasse entdeckt und gut abgelichtet...
Gruß Günter



Ushie Farkas, 13.04.2009 um 5:51 Uhr

GRANDIOS,Walter! Salut Ushie


Petra Schiller, 13.04.2009 um 7:20 Uhr

Kaum zu sehen... ich dachte zuerst ...Sand...ja, die Natur ist ein Künstler, lg Petra


Maren Lange (ML), 13.04.2009 um 7:28 Uhr

zum glück sind seine fressfeinde nicht mit einem makro unterwegs, ich denke, sie sehen die motte nicht. super entdeckt (von deiner tochter) und absolut klasse festgehalten (von dir)!!!
lg maren



Bergjäger, 13.04.2009 um 8:20 Uhr

Gehe mal davon aus, dass diese Tierchen ihre Bleibe ganz gezielt aussuchen.
Ein fantastisches Dokument.
LG Bergjäger



J-La, 13.04.2009 um 8:23 Uhr

Genial, da muss man echt zweimal hinsehen.
Ein klasse Foto.
Gruß Jürgen



Beate Und Edmund Salomon, 13.04.2009 um 8:31 Uhr

Toll sieht der aus und super kann man die perfekte Tarnung erkennen. Eine klasse Aufnahme von dem kleinen Spanner
Gruß von Beate und Edmund



Annemarie Quurck, 13.04.2009 um 8:39 Uhr

Selten schön als Motiv
Die Tarnung ist perfekt
lg annemarie



Müller Anita, 13.04.2009 um 8:41 Uhr

Super gut.Echt strke Tarnung.Da muß man schon wirklich sehr genau hinsehn.
Dein Foto ist dir super gelungen.
LG Anita



Agapy, 13.04.2009 um 8:46 Uhr

nun ja Tarnung, vielleicht auf der Mauer, aber das wird wohl nicht sein natürliches Terrain sein. Eine Motte ist es wohl auch eher nicht, sondern ein Spanner, aber welcher das ist die Frage. Da kenne ich mich zu wenig aus. Du hast ihn jedenfalls trotz seiner Größe und des Hintergrundes, sehr gut erwischt.
LG Roswitha



CODY EIGEN, 13.04.2009 um 9:01 Uhr

Klasse,die Natur,weiss sich doch immer wieder zu helfen !!!
LG CODY



Viktor-Roman, 13.04.2009 um 9:11 Uhr

Echt stark, sieht sehr interessant aus.... Klasse Bild, bestens präsentiert !
Viele Grüße
Viktor-Roman



Roland Bendzinski, 13.04.2009 um 9:41 Uhr

Das ist ja mal cool.
LG Roland



WOLLE H, 13.04.2009 um 9:45 Uhr

Klasse !!!!!
Gruss Wolfgang



Ingo Krause, 13.04.2009 um 9:54 Uhr

Die Tarnung ist nahezu perfekt.
Gruß, Ingo.
Perfekte Tarnung von Ingo Krause
Perfekte Tarnung
Von
15.8.07, 17:25
15 Anmerkungen



André Kuschel, 13.04.2009 um 10:44 Uhr

da hast du recht.
super gesehen und festgehalten !
ein starkes Foto.
LG



Hardy1962, 13.04.2009 um 10:51 Uhr

Sehr gut in Szene gesetzt.
Schon interessant, was für diese Tierchen alles für eine optimale Tarnung tun

LG
Gerhard



Huber Thomas, 13.04.2009 um 10:59 Uhr

Super Tarnung, ich wäre wahrscheinlich draufgetreten an statt ihn zu sehn und zu fotografieren !
Klasse !

Lg Tom



Ingrid Krüger, 13.04.2009 um 11:02 Uhr

Das ist ja großartig, ein richtiges kleines Kunstwerk, super entdeckt und abgelichtet!
Lb. Gruß, Ingrid



Heidi Bollich, 13.04.2009 um 11:06 Uhr

So perfekt getarnt und trotzdem hast Du ihn gesehen ;-)
Starke Aufnahme.
LG Heidi



MacMaus, 13.04.2009 um 11:37 Uhr

;-))) also mir gefällt dein Motiv sehr...
auch wenn es ein Meister der Tarnung ist, es ist trotzdem entdeckt worden.
Tschüßken und noch einen schönen Ostermontag wünscht,
Gaby



Daggiejuu, 13.04.2009 um 12:02 Uhr

Man könnte denken dieses Mottlein ist in die Wand gemeiselt. Sehr schön, dass du das für uns festgehalten hast. Gefällt mir gut.
LG Daggi



Birgit Presser, 13.04.2009 um 12:02 Uhr

Klasse!
LG,Bibi



Gartenzwerg01, 13.04.2009 um 12:09 Uhr

Das ihr ihn trotzdem entdeckt habt...er ist ja wirklich kaum zu sehen. Ein wunderbares Bild.
LG Petra



Christel Kessler, 13.04.2009 um 13:14 Uhr

Wow, das nenne ich wirklich gute Tarnung. Hattest ein gutes Auge für den schönen Falter! Perfektes Foto!
lg christel



Pedrofo, 13.04.2009 um 13:33 Uhr

ja - die natur hält manche überraschung bereit - die tarnung ist komplett - gut gemacht.
lg
peter



MK Foto, 13.04.2009 um 13:50 Uhr

Sehr schön gesehen und eingefangen.
LG



Elke D., 13.04.2009 um 13:58 Uhr

Klasse gesehn, super was die Natur alles kann.
Gruß Elke



Stefanie Sow- Maurer, 13.04.2009 um 15:57 Uhr

Wirklich die perfekte Tarnung! Gut gesehen!
Lg stefanie



Jens Leonhardt, 13.04.2009 um 17:42 Uhr

und dennoch entdeckt, prima Macro
Leo



Ryszard Basta, 13.04.2009 um 18:13 Uhr

wirklich bestens angepasst


KaBu-OA, 13.04.2009 um 19:20 Uhr

Na, also den sieht man ja wirklich erst auf den 2. Blick!
Gut festgehalten!
LG Karin



mangie, 13.04.2009 um 19:21 Uhr

Musste schon genau hinsehen um etwas zu
erkennen. Eine perfekte Tarnung,gut ins Bild gesetzt.
VG
Matthias



Andreas Zschorsch, 13.04.2009 um 19:49 Uhr

Perfekter geht es fast nicht mehr ...
lg Andi



Michael Krüger MK, 13.04.2009 um 20:03 Uhr

Super gemacht
LG Micha



Gergovacz Eva, 13.04.2009 um 20:12 Uhr

Tolle Makroaufnahme!
lg Eva



Klaus Kieslich, 13.04.2009 um 20:43 Uhr

Jau,diese Spanner sind total getarnt....super hast Du ihn trotzdem abbilden können
Gruß Klaus



Birgit69, 13.04.2009 um 22:02 Uhr

Was für eine geniale Tarnung, ich wäre wahrscheinlich auch dran vorbei gelaufen.
Geniales Foto, das hat was!
LG Birgit



Sinan K., 13.04.2009 um 22:58 Uhr

Granatengeil......total schön sieht das Bild aus.....Finde ich Klasse

LG sinan



Rainer Rottländer, 13.04.2009 um 23:05 Uhr

Tarnung heist Überleben, haben ja genug gefräßige "Freunde". Sehr gute Aufnahme vom Versteckten.
LG Rainer



Rudi Zebisch, 14.04.2009 um 11:49 Uhr

einfach ganz großartig von dir festgehalten !
die tarnung ist perfekt.
vlg rudi



Frank Henschel, 14.04.2009 um 17:56 Uhr

Nicht gut genug, du hast sie gesehen und für dich und für uns prima dokumentiert.
Ist schon beeindruckend zu welchen Leistungen die Natur fähig ist.
VG Frank



Ernst Riha, 14.04.2009 um 18:00 Uhr

Die Natur hat alle Tricks drauf!
Erstaunlich, dass du den Falter ausmachen und ablichten konntest.



Eva-Maria Nehring, 14.04.2009 um 21:13 Uhr

Da muß man wirklich gute Augen haben...
Kompliment!
LG Eva



Nobbi N., 14.04.2009 um 22:17 Uhr

Sehe da keinen Falter !!!! ----lol----

LG Nobbi



Petra H..., 14.04.2009 um 23:39 Uhr

Hallo Möhrchen...da hast du wirklich gut dran getan schnell auf den Beinen mit deiner D300 zu sein...eine
einzigartige Aufnahme..super toll fotografiert..
LG Fiedchen



Heiko Heddergott, 15.04.2009 um 12:17 Uhr

Perfekt
So etwas muss man erstmal sehen.
Klasse festgehalten.

LG Heiko



InStylePhoto, 15.04.2009 um 20:47 Uhr

Einfach klasse ,gut gesehen und festgehalten .
Eine gelungene Arbeit .
LG Jenny



hubilein, 16.04.2009 um 20:25 Uhr

Hervorragend getarnt und doch erwischt! Deinem Motivsucherblick entgeht eben nichts! Ich bin begeistert von diesem faszinierenden Anblick!
LG hubilein



Gerlinde Gottschalk, 16.04.2009 um 21:27 Uhr

Wow, das ist dir aber gelungen, bin ganz begeistert. Noch einen schönen Abend Gerlinde.


Angelika Ehmann-Eilon, 19.04.2009 um 0:20 Uhr

Habe ich noch nie so gesehen, daher finde ich diese Abbildung, auch wenn sie nicht gerade ein farblicher Augenschmaus ist, äußerst interessant und für uns eine wertvolle Information zu den Naturwundern.
Vielen Dank dafür!
Gruß Angelika.



Thomas Berg., 20.04.2009 um 21:12 Uhr

Sehr interessantes Macro!
Tarnung Pur!
Gruß, Thomas!



Terra Magica, 25.04.2009 um 17:23 Uhr

Sehr sehr schön und gut "rausgeholt" aus der Hausmauer.
LG, Susanne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (49/48)