Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

~ WORMS EYE ~ von Ansgar Hillebrand

~ WORMS EYE ~


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.05.2006 um 0:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Etwa so sehen Frösche unsere schöne Welt :-]

Vor ein paar Tagen in der Mittagspause in der Bonner Rheinaue aufgenommen. Der violette "Farbstich" ist blühender Flieder.
Die Kamera habe ich einfach ins Gras gelegt und üebr den mechanischem Selbstauslöser ausgelöst.

Interesante iIfos zur verwendeten Kamera gibt es hier:
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/nikonfmse
ries/fm/index.htm


Bilddaten:
Nikon Fm Baujahr 1977, Nikon 2.8(28mm AiS, F/22, 1/8s, Fuji Sensia 100
Scan vom Dia mit Nikon Coolscan V ED (4000 ppi, ICE, GEM)
Verkleinert und gerahmt wie immer mit Irfan-View, keine weitere Bearbeitung

Gleicher Tag, 3 Minuten später:
~ DOUBLE EXPOSURE ~ von Ansgar Hillebrand
~ DOUBLE EXPOSURE ~
Von
22.5.06, 18:16
4 Anmerkungen

Ähnliche Technik, 5 Monate früher:
~ CHAINED ~ von Ansgar Hillebrand
~ CHAINED ~
Von
19.5.06, 9:07
17 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sandra Lys Hoffmann, 21.05.2006 um 0:31 Uhr

kindheitserinnerungen... *träum*


Dieter Goebel-Berggold, 21.05.2006 um 0:37 Uhr

Ein sehr schönes Bild, obwohl es unten irgendwie abgeschnitten wirkt.
lg Dieter



Robert Schlesinger, 21.05.2006 um 1:05 Uhr

+++


Erika Herzog, 21.05.2006 um 1:44 Uhr

schööööön!
LG Erika



Hans-Jürgen G, 21.05.2006 um 1:51 Uhr

Analog macht einfach Spaß...:-)))
Klasse gemacht.
Gruß Hans-Jürgen



Claudia Hessling, 21.05.2006 um 9:55 Uhr

Schöne Frühlingswiese. Da möchte ich jetzt ein Picknick veranstalten.
Gruß, Claudia



6-9-6 - Travel Blog, 21.05.2006 um 12:46 Uhr

jep, sehr schöne Farben und wirklich gute Perspektive.

LG..............michi.



Herbert Rulf, 21.05.2006 um 12:54 Uhr

So einfach ist es oft ein gutes und spannendes Foto zu machen. Man muss sich nur was einfallen lassen :-))
Ein richtig sympathisches Frühlingsbild.
Gruß, Herbert



Beate Sommer, 21.05.2006 um 18:58 Uhr

Super schönes Bild, mit tollen Farben und einem hervorargenden Schärfeverlauf - die ganze Serie ist spitze.
LG Beate



Ansgar Hillebrand, 21.05.2006 um 19:56 Uhr

Vielleicht noch eine kurze Erklärung:
"WORMS EYE" ist die englische Übersetzunbg von "Froschperspektive" :-)

Gern hätte ich den Bilddausschnitt noch tiefer positioniert, aber da macht selbst die Bauhöhe der kleinen Fm ganz ohne Motor einen Strich durch die Rechnung. Legt man eine "normale" SLR auf einen Tisch, so ist der Mittelpunkt des Objektives schon ca. 2-3 cm oberhalb der Tischplatte. So auch hier in der Wiese. Um eine noch stärkere Froschperspektive zu erreichen müsste man die Kamera ein paar Zentimeter tief eingraben oder mit einem Spiegel arbeiten. In diesem Extremsituationen haben die ganz kleinen digitalen Kameras echt Vorteile, weil sie meist Objektive mit sehr kleines Durchmesser haben die dann auch oft noch sehr sehr na "an der Tischplatte" sind. Durch die kleinen Chips arbeiten sie mit kurzen Brennweiten. Kurze Brennweiten wiederum bedeuten viel Tiefenschärfe. Manchmal ist die digitale Fotografie eben doch im Vorteil :-]

By the way, mit der D2x hätte man dieses Bild gar nicht machen können, weil durch das dicke Akkufach der Mittelpunkt des Objektives noch viele höher liegt als bei der kleinen Fm *g*

Viele Grüße und viel Spaß in der FC,
Ansgar



H+R Fotos, 22.05.2006 um 23:50 Uhr

Sieht klasse aus. Schöne Begrenzung nach oben durch die Bäume.
LG Holger



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.039 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken: