Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Splügenpass von Fünzu

Splügenpass


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.11.2009 um 7:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kurze Wegbeschreibung ab Splügen:

Zuerst kommt eine leichte Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, ein kurzes S, dann eine Rechtskurve, eine "lange" Gerade mit einem leichten S, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann eine Gerade mit einem S, dann eine Rechtskurve, dann eine Linkskurve, dann eine Rechtskurve, dann zwei Linkskurven, dann eine Rechtskurve gefolgt von einer Linkskurve. Noch eine Gerade und schon ist man auf dem Pass:) (oder man könnte auch einfach der Strasse folgen;)

Panorama aus 3x 35mm, Polfilter


http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Spl
%C3%BCgenpass,+7435+Spl%C3%BCgen,+Hinterrhein,+Graub%C3%BCnden&am
p;sll=46.362093,9.036255&sspn=4.419903,11.612549&ie=UTF8&
amp;cd=1&geocode=FTKexQIdWl6OAA&split=0&hq=&hnear
=Spl%C3%BCgenpass,+7435+Spl%C3%BCgen,+Hinterrhein,+Graub%C3%BCnde
n&t=h&z=13


Die Südseite des Passes:
Splügenpass // von Fünzu
Splügenpass //nicht in Diskussion
Von
27.11.09, 11:12
6 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KleineBärin, 26.11.2009 um 7:24 Uhr

Tolle Aufnahme.
Die Strasse wirkt wie ein Stoffstreifen oder Lederstreifen, der willkürlich in die Landschaft gelegt wurde.
LG Uschi



wfl, 26.11.2009 um 7:35 Uhr

Ausgezeichnete Schärfe, super Licht,- und Farbenstimmung. Ein TOP Motiv perfekt fotografiert.
vg wfl



Kris M. aus M. an der I., 26.11.2009 um 8:04 Uhr

Wow - das ist ja mal ein Anblick!
Sehr schön, wie sich die Straße durch das Bild schlängelt.
Der Himmel gibt dem Foto noch eine wunderschöne und stimmungsvolle Note.

LG, Kerstin.



Ferdi Doussier, 26.11.2009 um 8:23 Uhr

toller Blick übers Tal und die Bergmassive

LG Ferdi



Sheepy, 26.11.2009 um 9:18 Uhr

Sehr schönes Bild mit einer Super Schärfe.

Gruß
Rainer



Tho Mas, 26.11.2009 um 9:52 Uhr

Mutter Natur bietet immer noch die schönsten Motive, wie man hier eindeutig sehen kann!
Breitwandkino vom Feinsten!

Gruß
Thomas



markus.m, 26.11.2009 um 10:00 Uhr

top top toper +++ fav. lg.markus


.Falk Fischer., 26.11.2009 um 12:28 Uhr

Mir wird übel vom Anblick (was die Strasse betrifft).
Ansonsten Top.


LG Falk



Daniel Lanz, 26.11.2009 um 13:14 Uhr

Wow, der Hammer!


F HO, 26.11.2009 um 19:10 Uhr

Neben der schönen Lichtstimmung gibt es noch eine Menge zu entdecken. Auch die Bildqualität ist top.


Thody Keller, 26.11.2009 um 21:42 Uhr

+++ Das Bild ist der Hammer +++



Stephan.Mertens, 27.11.2009 um 16:25 Uhr

Schön mit der Schneegrenze und diesem beeindruckenden Licht!

Gruß,
Stephan



Peter Arnheiter, 8.12.2009 um 12:39 Uhr

Deine Beschreibung der Splügenstrasse stimmt präzis! Gib's demnächst eine analoge für die automobilistische Herausforderung der Splügen-Südseite ? (:-))
Zum Bild: traumhaft schönes Abendlicht, hervorragend eingefangen punkto Ausleuchtung, trotz schon fortgeschrittener Dunkelheit scharf bis in alle Details, gestalterisch grossartig gemacht ... kurzum: ein Bild, das nicht nur Splügenfans begeistert!
Liebe Grüsse
Peter



Dimmy, 10.12.2009 um 20:43 Uhr

Starke Aufnahme. Klasse Tiefenschärfe und ein Abendhimmel mit super Farben. Schöner Bildaufbau mit der Straße.
Grüße Dimmy



Michael. Hahn, 14.12.2009 um 23:16 Uhr

Extrem gut und eine wunderschöne landschaft mit starken Farben.

lg, Michael




Marion D, 20.01.2010 um 18:53 Uhr

absolut klasse
lg Marion



xoidi22, 20.01.2010 um 22:26 Uhr

Ein cooles Bild. Das Tüpfchen auf dem i wäre jetzt noch, wenn ein erstes Auto mit Licht die Strasse raugekommen wäre. Nun ja, auch so gefällt mir das Bild sehr gut. LG Alex


Richard Pfister, 25.01.2010 um 8:14 Uhr

Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, aber in deiner Wegbeschreibung fehlt so glaube ich eine Linkskurve????? ich gratuliere dir allemal für dein Bild.

LG
Richi



André-Peter Bachmann, 25.01.2010 um 22:54 Uhr

Wow, wunderbares Bild. Es wurde alles gesagt
Ja, die Schweiz hat es in sich...:-)
LG André



Claudia Sölter, 30.01.2010 um 8:31 Uhr

Am besten gefällt mir der Satz "dann eine Gerade mit einem S" eine unter Serpentinen angepasste Gerade, sozusagen ...
;-)
Eine wunderbare Morgen-Impression.
:-)
Ahoi
Claudia



Dora Maucher, 30.01.2010 um 8:32 Uhr

Was für eine Sicht!
Ein Bild zum sich hineinträumen!
Und danke für die Wegbeschreibung, dann finde ich doch glatt auch hin!
LG Dora



Arthur Florian, 30.01.2010 um 8:34 Uhr

Herrliches Foto. Klasse Farben, Schärfe, besser gehts nicht.
LG Arthur



sunshine1978, 5.02.2010 um 22:14 Uhr

wow!


Christian On, 28.10.2010 um 19:54 Uhr

gefällt mir absolut...die landschaft ist ein traum..die farben sind derer würdig...super
gruss
christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (101/100)