Zurück zur Liste
Orange Blüten mitten im November

Orange Blüten mitten im November

5.362 0

Gisela Amort


kostenloses Benutzerkonto

Orange Blüten mitten im November

Diese Pflanze schenkte mir eine Person, die mir sehr wichtig ist. Sie blühte eine Weile, aber irgendwann verschwanden alle Blüten. Ich gab sie in einen größeren Topf und wartete. Vergeblich. Eines Tages sitze ich am Fensterplatz und meditiere. Mitten in der Meditation höre ich die Pflanze jammern: "Ich will meinen kleinen Topf wieder haben!" Hatte ich das wirklich gehört? Mein Blick schweift zu dem kleinen Topf, den ich ausgewaschen hatte, und der immer noch auf dem kleinen Kasten stand. "Ja, genau den will ich!" ruft es in meinem Kopf. Verdutzt stand ich auf und topfte sie wieder um.
Und schaut, wie sie sich gefreut hat...

Kommentare 0