Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Phalaenopsis von Siegfried

Phalaenopsis


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.06.2007 um 9:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nach so vielen einheimischen Orchideen nun doch mal eine Zimmerorchidee.
Die Phalaenopsis bekommt man nun sehr preiswert, da sie sich leicht durch Meristemvermehrung in Massen produzieren lässt. Natürlich handelt es sich um Züchtungen, denn Naturformen dürfen wegen dem Artenschutzgesetz nicht mehr eingeführt werden.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Geßler, 26.06.2007 um 10:12 Uhr

Herrliche Blüten, schöner Schärfenverlauf und Gestaltung der Aufnahme, gelungene AUfnahme
VG Dieter



Manfred Schwedler, 26.06.2007 um 10:19 Uhr

Sehr schöne Bearbeitung.
Die Darstellung gefällt mir ausgezeichnet.
LG Manfred



Priska Zehentner, 26.06.2007 um 11:16 Uhr

ganz wunderbar duftig und zart. Sehr schöne Bearbeitung, finde ich auch!
lg
Priska



Moni Walkenhorst, 26.06.2007 um 11:25 Uhr

Wunderschöne Bearbeitung einer sehr schönen Blüte!
Natürlich ziehe ich ebenfalls die Naturformen vor, da ja nun leider die Phalaenopsen inzwischen so was fließbandmäßiges an sich haben, wie vor 30 Jahren schon mal die Cymbidien, die inzwischen ja an Popularität verloren haben. Aber diese Blüte hier, ist durch ihre feine Maserung doch was ganz anderes als diese so ganz schneeweißen Zuchtverwandten!
Gefällt mir!

lg, Moni



Charly , 26.06.2007 um 13:20 Uhr

Anschauen und genießen. Gefällt mir so sehr!
LG charly



Mary Sch, 26.06.2007 um 13:46 Uhr

Die Wilden sind mir lieber, obwohl ich sagen
muß, daß mir das Foto von der Züchtung
auch sehr gut gefällt. Die zartrosa Farbabstufungen
sind sehr gut dargestellt.
Gruß Mary



Ella Kaltais, 26.06.2007 um 13:47 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme!!!
Zarte Farben!!!
Tolle Schärfeverlauf und Bildgestaltung!!!

Gruss Ella



Helga Blüher, 26.06.2007 um 14:35 Uhr

Hallo Siegfried,
danke für deinen herzlichen Willkommensgruß. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Stimmt die Phalaenopsis sind schon sehr Preiswert zu haben, aber ich finde die meisten davon trotzdem wunderschön und ich mag sie doch sehr gern am Fenster durch ihre lange Blühdauer. Ein sehr schönes Exemplar hast du hier. Ganz zart und duftig und schön präsentiert.
Grüßle Helga



Marion Stevens, 26.06.2007 um 15:37 Uhr

Diese hauchzarte Schönheit in deiner Bearbeitung gefällt mir sehr.
Gruß
Marion



Cornelia Dettmer, 26.06.2007 um 18:35 Uhr

wunderschön ...so schön Zart die Farben ..gefällt mir sehr
LG Conny



Angela Doerks, 27.06.2007 um 9:41 Uhr

Durch den farblich harmonisch gewählten Hintergrund wirken die Orchideenblüten sehr zart. Der Bildaufbau und der Schärfenverlauf gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Angela



Walter Nork, 27.06.2007 um 17:13 Uhr

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die fotografische Darstellung dieser sehr schönen Blüten nicht einfach ist, wenn die Qualität über die bloße Doku hinaus gehen soll. Mit dieser Aufnahme ist dir eine auch gestalterisch sehenswerte Abbildung gelungen.
Gruß Walter



Günter Stoussavljewitsch, 27.06.2007 um 19:02 Uhr

Ein Blütentraum.
Die zarten Farben sind einfach toll.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Eine sehr, sehr feine Arbeit von Dir.
LG Günter



Velten Feurich, 27.06.2007 um 20:30 Uhr

Die weiße sieht auch sehr schön und zart aus. Habe zwei andere, die ohne besondere Mühe immer wieder blühen, was bei Züchtungen ja nicht immer funktioniert.
LG Velten



Ulrike Kr., 29.06.2007 um 18:33 Uhr

sie sieht so zart aus. Wunderbar. Ich find die ganz toll
LG Ulrike



Caroline Piater, 1.08.2007 um 0:45 Uhr

eine zart und anmutig wirkende Blütenpracht - sehr gut in Szene gesetzt-gefällt mir mit dem weißen halbtransparenten *Überzug*
gelungener Bildaufbau

LG, Caro



Helga Flüshöh, 8.09.2007 um 15:37 Uhr

Wunderschöne Arbeit !
LG Helga



Lisa Stamm, 18.09.2007 um 9:39 Uhr

Wunderbar.
Ein Traum!
lg Lisa Stamm



Conny u. Flo , 16.04.2008 um 20:33 Uhr

Fein und harmonisch, mit sensitivem Schärfeverlauf.
Diese »zarte« Präsentation gefällt mir sehr gut.

LG von Flo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.211 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (145/144)