2.355 12

Loblei


Premium (World), Hanau

Pfingstrose ...

... so hat auch meine Pfingstrose rechtzeitig zum Festtag und zu meiner grossen Freude ihre Blütenblätter der Sonne entgegen gestreckt.

Die Pfingstrose
Verhaucht sein stärkstes Düften
Hat rings der bunte Flor,
Und leiser in den Lüften
Erschallt der Vögel Chor.
Des Frühlings reichstes Prangen
Fast ist es schon verblüht –
Die zeitig aufgegangen,
Die Rosen sind verblüht.
Doch leuchtend will entfalten
Von hehren Pfingstgewalten
Gleich einer späten Liebe,
Die lang in sich geruht,
Bricht sie mit mächtgem Triebe
Jetzt aus in Purpurglut.

Ferdinand von Saar

Allen FC-Freunden wünsche ich hiermit ein entspanntes Pfingst-Fest,
und ich bereite mich auf den Besuch meiner "kleinen" Schwester aus Amerika,
die ich 3 Jahre nicht gesehen habe, mit grosser Freude vor!
Herzlichst - Lollo -

Kommentare 12

  • Rosenzweig Toni 24. Mai 2015, 23:20

    Hallo Lollo
    Prachtvoll steht Sie im Bild und gut die Perspektive.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Cécile Fischer 24. Mai 2015, 22:35

    Liebe Lolo, wunderschön ist Deine herrliche Pfingstrose. Ein grossartig präsentiertes Makro.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Weinstein 24. Mai 2015, 1:09

    Hallo liebe Lollo, herzlichen Dank für deine sehr schöne Pfingstrose! Sie gefällt mir sehr und du hast sie wunderbar fotografiert. Deine Vorfreude auf deine Schwester kann ich gut verstehen. Habt viel Spaß zusammen und geniesse die schönen Momente mit ihr.
    Wünsche Dir und deiner Familie auch ein schönes Pfingstfest.
    LG Hanne
  • Fred Welke 23. Mai 2015, 21:06

    Eine wirklich tole Pfingstrose, die du uns da zeigst. lg Fred
  • Bea Buchholz 23. Mai 2015, 19:41

    Deine Pfingstrose sieht wunderschön aus, auch ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    #...FROHE PFINGSTEN.......#
    #...FROHE PFINGSTEN.......#
    Bea Buchholz

    LG Bea
  • Irene T. 23. Mai 2015, 18:33

    Danke Lolo das wünsche ich dir auch ...unter deiner schönen Pfingstrose ...
    meine sind auch zur rechten Zeit aufgegangen...:-))
    lg.Irene
  • Bernhard Kuhlmann 23. Mai 2015, 18:03

    Auch dir wünsche ich ein schönes Pfingstfest !
    Danke für das schöne Bild
    Gruß Bernd
  • Malise 23. Mai 2015, 17:25

    Ja - sie blühen wieder - bei uns sind sie fast schon durch.
    Schöne Präsentation der Blüte.
  • Baumgartner Josef 23. Mai 2015, 17:05

    Oh wie schön, diese Pfingstrose, leuchtet in allen Farben.
    Da hat die Sonne diese Blühte direckt beleuchtet.
    Da kommt Freude auf. Eine herrlich Aufnahme.
    lg. Gruß Sepp
  • Adrianus Aarts 23. Mai 2015, 16:31

    Danke HERZlich wieder erstklassig und so wunderschön Lollo.
    Auch wir wünschen euch ein super schönes und erholsames Pfingstwochenende mit viel sonneschein;
    LG Ad
  • Fotofan9 23. Mai 2015, 13:46

    Danke für die lieben Grüße mit diesem schönen Pfingstrosenmacro. Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsttage. LG Harald
  • Li.Lo 23. Mai 2015, 13:04

    Hallo Lollo,
    wunder-wunder-wunderschön ist Deine Pfingstrose, ein herrliche Foto!!!! Auch der Reim gefällt mir. Aber am meisten freue ich mich für Dich und mit Dir, dass Pfingsten für Dich ein Freudenfest zu werden scheint, weil Du Dein Schwesterlein wieder in die Arme schließen kannst. Habt eine tolle Zeit zusammen,
    Gruß Lilo

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 2.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten