Zurück zur Liste
Graz - der Aufzug

Graz - der Aufzug

6.211 33

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Graz - der Aufzug

auf Fototour in Graz mit Kurt Strohmeier und Lady Durchblick am 04.01.14

- - - - - - - - - Im Schlossberg - - - - - - - - - -

4s - f16 - ISO 200 - 16 mm (Nikon D3s + AiS 16mm f2,8 Fisheye)

Uhrturmlift
Uhrturmlift
Kurt Strohmeier

Graz - der Aufzug
Graz - der Aufzug
Lady Durchblick

Kommentare 33

  • Egbert14 20. April 2014, 9:50

    ...wenn man sich Deine Bilder so ansieht, dürfte Graz eine Fotoreise wert sein. ;-)
    Toll...
    SG, Robert
  • Meinrad Merz 12. April 2014, 2:06

    Eine ganz starke Foto.
    Fantastisch diese Dynamik,diese Farben.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • H. Helmut Möller 12. Februar 2014, 7:01

    Gewaltig ! Sehr gut.

    lg

    helmut
  • Jola Bartnik-Milz 27. Januar 2014, 12:51

    Das sieht sehr gut aus, die Farbe macht die Wirkung
    Gruß Jola
  • Hans-Martin Adorf 27. Januar 2014, 1:41

    Um Dein Fisheye-Objektiv beneide ich Dich. Früher hatte ich gar nichts für WW-Objektive und WW-Fotografie über, aber mehr und mehr sehe ich, was man mit einem WW, in diesem Fall ein Super-WW ausrichten kann, vor allem wenn man es so gekonnt einsetzt, wie Du es machst.

    Die Dramatik dieses Bildes ist umwerfen. Die Farbe auch. Wird der Schacht innen blau beleuchtet?

    Die Idee, die Bewegung der Aufzüge mit einer langen Belichtungszeit von 4 Sekunden einzufangen finde ich genial. Vor einiger Zeit war ich im Hamburger Elbtunnel und habe einige eher langweilige Bilder von den dortigen vier Aufzügen gemacht. Dein Bild von den zwei Aufzügen im Grazer Schlossberg zeigt, wie man es machen muss.

    LG Hans-Martin

    PS: Wir waren übrigens mit unserem Münchner Studienstiftungsorchester vor nicht allzu langer Zeit in Graz und sind auch auf den Schlossberg gewandert. Dass sich da untern so ein gigantischer Schacht befindet, war mir nicht bewusst.
  • Kawachi 25. Januar 2014, 13:23

    Auch hier der Boah-Effekt! Das blaue Licht ist fantastisch und die Perspektive find ich genial.
    LG Peter
  • † werner weis 15. Januar 2014, 23:36



    ich finde, dass diese Bearbeitung eher verharmlost,
    was hier beeindruckende Perspektive wäre

    ich denke, real-dokumetierend hätte hier mehr beeindruckt
  • SabineC 14. Januar 2014, 9:18

    Wow!
    LG Sabine
  • Gerd Ka. 12. Januar 2014, 18:08

    Sehr stark! Die sind ja ganz schön rasant unterwegs ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Maud Morell 12. Januar 2014, 14:38

    Dein Foto geht ab wie ne Rakete...lach.
    FAV!
    LG von Maud
  • Kurt Strohmeier 12. Januar 2014, 10:18

    die beiden Lifte hast Du perfekt erwischt!
    lG Kurt
  • Fri Lo 11. Januar 2014, 22:03

    Das Bild ist ein Hammer!
    VG
    Fritz
  • Rosenzweig Toni 9. Januar 2014, 22:28

    Hallo Markus
    Sehr kreativ und perfekt in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Sylvia Sivi 9. Januar 2014, 20:19

    ich erinnere mich auch an den aufzug, aber nicht an die farbe...diese perspektive und qualität sehr spannend
    lg sivi
  • BoogieWoogie 9. Januar 2014, 9:36

    Die Aufnahme ist einfach der Hammer!!

    LG Christoph

Informationen

Sektion
Views 6.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten