Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Teamwork von Susanne Schmidt

Teamwork


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2012 um 21:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
im Vordergrund ein Retter der Bergwacht Nürnberg,im Hintergrund Chr27 im Anflug,hier sieht man wie wichtig Teamarbeit und ständiger Funkkontakt in der Luftrettung sind

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bickel Paul, 2.06.2012 um 6:43 Uhr

Feine Darstellung von dieser Szene.
Gruss Paul



Clemens Kuytz, 2.06.2012 um 8:18 Uhr

Klasse Aufnahme. ;-)
lg clem



K. Töpfer, 3.06.2012 um 22:01 Uhr

schöne Szene, auch wenn ich diese Situation hochkant genommen hätte....


Daniela Schlingensiepen, 8.06.2012 um 12:24 Uhr

Sehr gute Idee, denn Mann am Boden scharf zu stellen. Hat was!
Liebe Grüße
Daniela



Adeon, 8.04.2013 um 21:20 Uhr

Die Grundidee dieses Fotos finde ich sehr gut. Ebenfalls den Fokus auf dem Mann im Vordergrund, seine Haltung und die Lage des Helis in der Luft. Die Handlung strahlt so einen gewissen Stoizismus aus.
Wie mein Vorredner meinte, wäre das Bild aber wahrscheinlich besser umgesetzt gewesen, wenn das Foto im Hochformat geschossen wäre. Ich hätte dazu entweder den Funker am Oberkörper abgeschnitten oder ihn voll gezeigt.
Außerdem fiel mir bei sehr vielen deiner Bilder auf, dass du oft mittig fokussierst. Scheinbar weidet sich dein inneres Auge an der Faszination des Technischen oder den Formen der Hubschrauber. Dazu ein paar Tipps. Versuche dich in jmd. hinein zu versetzen, der die Situation nicht kennt. Der eigentliche Hubschrauber ist dann auf 3,4,5 Bildern interessant. Irgendwann denkt aber jeder, ach, wieder so ein Ding. Versuche mit dem Wo und Wann zu spielen. Beziehe am besten die Umgebung, Hintergrund, ungewöhnliche Perspektiven, Licht...... in deine Bilder ein und mache das Hauptmotiv dadurch interessanter. Das können Kontrastfarben im HG, Häuser, Lichtreflexe usw. sein. Ansätze habe ich schon bei deinen Bildern entdeckt, versuche die noch auszubauen. Platziere die Helis nicht immer im Mittelpunkt. Der Mittelpunkt der Gedanken ist nicht immer der Mittelpunkt des Bildes. Bei
Christoph 18 Zwischenstopp von Susanne Schmidt
Christoph 18 Zwischenstopp
Von
8.11.11, 19:14
6 Anmerkungen
sieht bspw. die Vorschau sehr viel interessanter als das eigentliche Bild aus. Ich denke, damit könntest du einiges mehr aus den Bildern rausholen
MfG Adeon



Adeon, 8.04.2013 um 21:22 Uhr

Noch ein Nachtrag zum verlinkten Bild. Ich meine die Bildvorschau aus der Galerie selbst. Schade, dass die hier nicht zum Tragen kommt.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 519 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D3000
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
  • 105.0 mm
  • f5.6
  • 1/500
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (142/285)naechstes