Zurück zur Liste
Gelbflossen Meerbarben

Gelbflossen Meerbarben

1.486 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Gelbflossen Meerbarben

Mehr als einmal ist uns dieser kleine Schwarm auf der Südseite der Bucht begegnet. Und hier war ich schon fast zu spät dran. Nun halt ein Pano-Schwarm.

Yellowfin Goatfish, Gelbflossen-Meerbarben (Mulloides vanicolensis)
Divesite: El Quadim-Bay, South-Side (El Quseir/Egypt) July 2015

Kommentare 12

  • Elisabeth Verhuven 14. Februar 2016, 22:24

    Sehr gut ausgeleuchtet, mit den Sonnenstrahlen und dem Riff ein sehr stimmungsvolles Bild. Hoffentlich kann ich auch bald wieder dort hin. LG Elisabeth
  • Ludwig Luger 4. Februar 2016, 14:25

    da bin ich auch bei Sven, die dezente Belichtung passt hier sehr gut
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Sven Hewecker 4. Februar 2016, 13:31

    Fische gegen das Riff geht also doch .... mir sagt auch die Lichtstimmung zu ... kommt wohl auch daher, das die Barben nur zart angeblitzt sind und deswegen nicht so dominant im Bild wirken.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 3. Februar 2016, 23:03

    Perfekt hast Du das Mischlicht genutzt. Der Bogen, den die Fische durch`s Bild machen wirkt sehr gut!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • dorographie 3. Februar 2016, 19:46

    ja, wie Lars, denn sie bleiben ja nicht stehen für ein Bild :-o
    Die Linse ist toll, damit kriegst du sie sehr schön ins Bild. Auch die Lichtsituation gefällt mir.
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 3. Februar 2016, 19:43

    Sehr schön, v.a. auch die Einbeziehung des Sonnenlichts. Die Meerbarben "fliegen" ja meist nur in einigem Abstand an uns Tauchern vorbei. Und stillhalten können die leider auch nicht. Da hast du sie hier top einfangen können!
    Gruß
    Lars
  • Mario Hallbauer 3. Februar 2016, 17:29

    Ich mag das etwas diffuse Licht. Und den Schwarm hast Du noch geordnet erwischt.
    LG Mario
  • Christiane Dreher 3. Februar 2016, 17:00

    Ja wirklich schön wie sie über das Riff an dir vorbei ziehen, das Licht von oben wirkt auch klasse. Gefällt mir.
    LG Christiane
  • Thomas Bannenberg 3. Februar 2016, 16:53

    Die sind aus oft auch über den Weg geschwommen. Aber bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, einen (für mich) zufriedenstellenden Schuß in den Kast zu bekommen. Irgendwie weigern die sich standhaft, sich für mich in Pose zu setzen, warum auch immer.
    Mit dem Fisheye hast Du natürlich einen Vorteil (gegenüber mir), den Du hier, durch das Miteinbeziehen der Sonne in den Bildaufbau, ganz klar ausspielen konntest / ausgespielt hast. Daher von mir beide Daumen hoch, auch wenn m.E. ein etwas tieferer Blickwinkel hier vorteilhaften gewesen wäre!?

    LG
    Thomas
  • Robi Fernandez 3. Februar 2016, 15:37

    Sieht troztdem toll aus. Diese Dynamik des Schwarms hast du top scharf eingefangen. Die dezente Lichteinstrahlung von oben, passt sehr gut. Gefällt mir
    LG Robi
  • Hans J. Mast 3. Februar 2016, 13:38

    Schön zu sehen, wie der Schwarm übers Riff zieht. Ist gut anzusehen.
    LG
    Hans
  • Angela Höfer 3. Februar 2016, 8:37

    topschärfe sieht stark aus

Informationen

Sektion
Ordner UW Rotes Meer
Views 1.486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.0 mm
ISO 200