2.231 15

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Salatkoralle

Einladende Grösse für einen Zwischenhalt mit dem Fisheye-Objektiv. Auch ohne Dressing sehr schmackhaft. Inspiriert durch Sven H.:

Salad coral, Gelbe Salatkoralle (Turbinaria reniformis)
Divesite: El Quadim-Bay/North Side (El Quseir/Egypt) Juli 2015

Kommentare 15

  • Robi Fernandez 2. August 2015, 11:00

    Ein kleiner Planet in der Tiefe des Meeres. Klasse Idee und Umsetzung. Sehr schön
    LG Robi
  • dorographie 28. Juli 2015, 12:22

    sieht aus, als ob die Koralle durch den Weltraum fegt, vorbei an vielen "Sternfischchen" ;-)
    Echt coole Sichtweise, toll dargestellt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • nroh-unterwasser 25. Juli 2015, 14:53

    Wundervolle runde Salatkoralle, toll "wie viel" man mit einem Fisheye so auf den Chip festhalten kann. Für mich würde das Hochformat besser passen, da mein Kopf beim Betrachten nach links kippt.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 24. Juli 2015, 22:32

    Das Format passt hier prächtig. Die satten Farben runden das Ganze ab. Sehr fotogen !
    LG Mario
  • Robert Urbanczik 24. Juli 2015, 10:44

    Salat mit Fischauge! Weiss nicht so recht, ob ich das auf dem Teller haben möchte. Aber rein optisch gesehen ist das, wie du hier zeigst, eine runde Sache.

    LG Robert
  • Christiane Dreher 23. Juli 2015, 18:33

    WoW...was für ein Eyecatcher. Starke Kontraste und Farben. Sieht wirklich wie ein kleiner Planet aus, die Fische sind die Sterne. Klasse, das gefällt mir sehr.
    LG Christiane
  • Armin Trutnau 23. Juli 2015, 17:15

    Das ist die bekannteste Salatkoralle der Welt, Horden von Tauchhern sind darüber gezogen und immer noch ist sie fast unversehrt.
    Schönes Bild !
    Viele Grüße, Armin
  • Roland Zumbühl 23. Juli 2015, 16:43

    Ich sehe noch schwimmende Rübchen, was ja zum Salat passt ;-)
    Solcher Motive unkundig, bleibt mir das Staunen, auch ob des Namens.
  • Georg Barsch 23. Juli 2015, 15:09

    Wirkt super cool die Aufnahme mit dem Fisheye.
    Ich bin ja nicht so der Fan von extremen Weitwinkel, aber diese Aufnahme gefällt mir.
    LG Georg
  • Hans J. Mast 23. Juli 2015, 14:53

    Das ist natürlich die geeignete Optik für so eine riesige Salatkoralle. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • Angela Höfer 23. Juli 2015, 13:21

    die sieht hammer toll aus
    das satte grün kommt schön
  • AndreasG. 23. Juli 2015, 13:13

    das aber auch immer diese Fische ins Bild schwimmen müssen :o)))

    Ich finde, wie auch schon bei Sven geschrieben, haben diese Art von Aufnahmen durchaus Ihre Berechtigungen, da man sie nicht jeden Tag sieht.
    Cool gemacht und es gefällt mir sehr gut.. wobei die Anmerkung von Sven hat was für sich.
    Gruß aus Wien
    Andreas
  • Ortwin Khan 23. Juli 2015, 12:39

    a world of it`s own.......
    schöne Idee !
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • scubaluna 23. Juli 2015, 9:46

    @Sven: Ideenklau als Inspiration getarnt :o))) Hab es auch schon gedreht, damit oben und unten passen. Ist mir aber im Hochformat ein bisschen zu wuchtig.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 23. Juli 2015, 9:43

    Ich bin gerne Dein 'Inspirator' ... ;o)) Technisch saubere Herangehensweise ... hast Du es mal um 90° im UZS gedreht ... wäre evtl. auch noch stimmig.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW Rotes Meer
Views 2.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.0 mm
ISO 200