Zurück zur Liste
Mittelmeer Putzer-Garnele

Mittelmeer Putzer-Garnele

1.807 15

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Mittelmeer Putzer-Garnele

Mediterranean cleaner shrimp, Mittelmeer Putzer-Garnele (Lysmata seticaudata)
Divesite: Capo Calvo (Isola d`Elba/Italia) Oktober 2014

Mittelmeer Putzer-Garnele
Mittelmeer Putzer-Garnele
scubaluna

Kommentare 15

  • Elisabeth Verhuven 16. Juni 2015, 21:35

    Eine super Arbeit und alles ist schon geschrieben worden. Die verschiedenen Rottöne gefallen mir ausgesprochen.LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2015, 18:31

    Ohja,
    sehr schöne Nähe, die die feinen Details hervorbringt. Auch die dosierte Beleuchtung zeigt sehr warme Farben. Eine richtig gute Arbeit!
    Gruß
    Lars
  • Stephan Peyer 14. Juni 2015, 13:31

    Als wenn die Garnele von innen beleuchtet würde...
    Sehr gute Schärfe und perfekt vom HG freigestellt. Der dunkle Streifen im HG stellt sie noch speziell gut frei...
    ;-) Stephan
  • Robi Fernandez 14. Juni 2015, 11:39

    Wunderschöne Makroaufnahme. Schärfe und Farben gefallen mir. Das Blaue an den Fühler kommt sehr schön zur Geltung. Sehr schön
    LG Robi
  • nroh-unterwasser 13. Juni 2015, 11:42

    Hier von der anderen Seite, war wohl ein längeres Shooting. Auch hier sagen mir die Farben und die Perspektive sehr zu. Blickfang ist hier für mich der blau behaarte Fühler, jedenfalls wenn ich das Bild länger anschauen, was ich bei den Details, die ich hier entdecke, gerne mache.
    LG Christiane
  • raimund paris 12. Juni 2015, 16:35

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Bei Blende 14 auch ausreichend Schärfe
    die perfekt auf den Augen liegt,

    viele Grüße, Raimund
  • Christiane Dreher 12. Juni 2015, 15:47

    Die posiert ganz anständig, ich mag die Perspektive. Wirkt beinahe wie ein WW. Kommt vielleicht durch die weit nach vorne ausgestreckten Beinchen und den diagonal verlaufenden Untergrund. Außerdem hast du sie schön über die Schärfe aus dem Hintergrund heraus geholt.
    Schööön!
    LG Christiane
  • Roland Zumbühl 12. Juni 2015, 14:22

    Tautropfen als schielende Augen ... so kommt mir dies vor. Dieses Detail fasziniert und amüsiert mich.
  • Robert Urbanczik 12. Juni 2015, 14:18

    Sehr schön geworden. Neben dem schon Gesagten:
    In mancherlei Hinsicht ist das die optimale Perspektive auf die Garnele.

    LG Robert
  • Angela Höfer 12. Juni 2015, 13:40

    top geniale schärfe
    tolles nahes motiv
    bestens gemacht
  • Thomas Bannenberg 12. Juni 2015, 13:32

    Geghe grundsätzlich mit dem schon Geschriebenen. Einzig das (vom Betrachter aus gesehen) linke Facettenauge hätte ein wenig mehr Licht vertragen, bzw. etwas heller nachbearbeitet werden können. Die feine Struktur der Facetten gehen fast unter. Ist aber auch eine durchaus amtl. Aufgabe, und alles andere als einfach (ohne dabei den Rest zu hell werden zu lassen).

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 12. Juni 2015, 11:34

    Sehenswertes Makro mit sehr gut gesetzter Schärfe und feiner Beleuchtung.
    LG
    Hans
  • Reinhard Arndt 12. Juni 2015, 10:37

    Schöner Schuss, der mir so gefällt wie er ist. Mal sehen was mir in diesem Sommer im Mittelmeehr vor die Linse schwimmt.
    LG
    Reinhard
  • Heinz Fr 12. Juni 2015, 9:53

    Sehr schöne Aufnahme. Die Belichtung und der Schärfebereich sehr gut getroffen.
    Die blaue Fühlerbegleidung könnte man noch in der bea. verschwinden lassen.
    LG Heinz 00
  • Sven Hewecker 12. Juni 2015, 9:49

    Mir sagt die detaillierte Abbildung der feinen Strukturen zu .... insbesondere natürlich der bläulich behaarte Fühler ;o))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 1.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200