5.241 13

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Chrüterschnaps

Wenn es draussen stürmt und schneit und sich kein Hund mehr vor die Türe wagt, man alleine in der Hütte hockt und noch nicht in den Schlaf finden kann, dann stelle ich die Schnapsflasche auf den Tisch und ein Glasel hinzu. So gut wie das Etikett aussieht, so fein schmeckt der Schnaps. Prost !

Location: Alp Fursch (Flumserberg/Schweiz) Januar 2015

Kommentare 13

  • Hans J. Mast 29. Januar 2015, 14:15

    Da kann ich aus gesundheitlichen Gründen nur zustimmen. Man soll ja 3 Tage bevor man eine Erkältung bekommt einen Schnaps trinken. Also dann Prost.
    LG
    Hans
  • Georg Barsch 27. Januar 2015, 21:57

    So ein Chrüter ist gesund und für mich Medizin :-)
    LG Georg
  • Nina7000 27. Januar 2015, 20:37

    Ja, das klingt doch mal urgemütlich:o))
    Prost dann!
    LG Nina
  • eja 27. Januar 2015, 9:31

    Svens Verwendungserweiterungen finde ich innovativ. Man könnte ihn (den Schnaps nicht Sven) auch erhitzen und inhalieren.
    Grüße vom Eberhard
  • polycera 26. Januar 2015, 22:07

    Aber so richtig zum Einschlafen hat er wohl doch nicht verholfen, sonst wäre dieses Bld hier nicht entstanden - hattest wohl noch Langeweile ;-)))
    (oder blieb nicht genug für dich übrig?)
    Gruß aus dem Flachland
    Detlev
  • Robi Fernandez 26. Januar 2015, 19:20

    Ja, die Etikette ist wirklich ein Hingucker. Bei kaltem Wetter tut manchmal ein oder zwei Gläser gut. Grappa oder Kirsch aus Oltigen (Oberbaselbiet, von alten "knorrigen" Bäume) würde ich mitnehmen :-)
    Geniesse dein edlen Tropfen, Prost.
    LG Robi
  • Mario Hallbauer 26. Januar 2015, 18:57

    Na denn man Prost ! Fehlt nur noch das gewisse Hundewetter... Schmeckt bestimmt auch so :-)
    LG Mario
  • Thomas Bannenberg 26. Januar 2015, 18:07

    Also ich stehe ja eigentlich mehr auf einen (oder gerne auch mehr) "Cuba Libre" an einer einsamen Strandbar bei Sonnenuntergang (ganz so wie auf Negros, Du weißt schon ... ;-) ), als auf Kräuterschnäppse Marke Bretterknaller auf einer eingeschneiten Berghütte! Allerdings wenn es denn so sein sollte, ginge dieser sicherlich auch. Insbesondere dann, wenn man die richtigen Leute neben sich zum Quatschen dabei hat.

    VG
    Thomas
  • Sven Hewecker 26. Januar 2015, 16:46

    .... der geht doch bestimmt zum Einreiben und auch als Sonnenschutz .... mein armer Schädel .....
    LG aus HH
    SVEN
  • Christiane Dreher 26. Januar 2015, 15:10

    Als ich den Titel las, musste ich an die neue Ricola Werbung denken "Chrüterchraft", definitiv ein Zungenbrecher für jeden Nicht-Schweizer. Würde vielleicht mit ein paar Gläschen deines Likörs besser funktionieren :-))
    Hört sich nach ganz viel Gemütlichkeit an.
    LG Christiane
  • Gilbert13 26. Januar 2015, 15:05

    Kann mir dies bestens vorstellen, v.a. mit dieser sehr einladenden Etiquette - danach kann man das Bett aufsuchen und sich auf den Morgen freuen ;-)
    LG Gilbert
    PS: lustigen Text hast du beigefügt!
  • Reinhard Arndt 26. Januar 2015, 14:56

    Menschen, die noch wissen, was wahre Gemütlichkeit ist und sich Zeit und Muße nehmen, das auch zu leben, sind mir schon immer sympathisch gewesen.
    Ich sehe dich richtig in deiner verschneiten Hütte in den Bergen, vielleicht brennt ein Kaminfeuer, und auf jeden Fall genießt du einen edlen Tropfen. Du bist zu beneiden.
    LG
    Reinhard
  • Dr. Dietrich Weller 26. Januar 2015, 14:43

    dann setz ich mich in Gedanken daneben und trinke mit! Prost!- Gruß, Dietrich

Informationen

Sektion
Ordner Zutaten
Views 5.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 5
Belichtungszeit 1
Brennweite 60.0 mm
ISO 100