2.773 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Posthornschnecke

Bei den letzten Süsswassertauchgängen habe ich nur einen Blitz verwendet. Diese Abwechslung fordert ganz neu heraus und durchbricht auch die Gewohnheiten. Hab mir auch noch einen Snoot gebastelt, doch der kam hier nicht zum Einsatz. Bald habe ich ja wieder ein bisschen mehr Gelegenheit rumzutüfteln.

Ramshorn snail, Posthornschnecke (Planorbarius corneus)
Divesite: Sagerei Greppen (Schweiz) Juni 2014

staubsaugen
staubsaugen
scubaluna

Kommentare 11

  • Hans J. Mast 1. Juli 2014, 15:11

    Schöne Perspektive und gute Freistellung. Die Belichtung "nur" mir einem Blitz ist hier sehr gut gelungen.
    VG
    Hans
  • Angela Höfer 30. Juni 2014, 11:35

    toll dargestellt
    schön die auch mal im detail zu sehen
    ich seh sie sonst nur in unserem teich von oben
  • Christiane Dreher 29. Juni 2014, 17:22

    Sehr saubere und klare Aufnahme mit guter Ausleuchtung und feinen Farben (klasse HG-Farbe). Die Gestaltung gefällt mir super gut.
    LG Christiane
  • nroh-unterwasser 29. Juni 2014, 17:12

    Wunderbar vor diesem Grün freigestellt - ein sehr schönes Süsswassermakro.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 28. Juni 2014, 22:16

    Perfekt ausgeleuchtet , hätte ich auch nicht anders erwartet...
    LG Mario
  • Sven Hewecker 28. Juni 2014, 19:09

    .... für 'ne Posthornschnecke ist sie aber ziemlich bräunlich ... müsste die nicht dann gelb sein ??? .... oder ist es gar eine UPS- Schnecke ??? .....
    Ordentliche Abbildung, wobei mich hier die Darstellung des Stockes, auf dem sie sich bewegt, begeistert ... Olympus hat schon g**** Gläser und Du verstehst es, sie auch einzusetzen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Juni 2014, 16:25

    Ich habe mir auch einen Snoot gebastelt. Das Ding ist ziehmlich gross und die Sache wird damit nicht einfacher, aber im richtigen Moment durchaus reizvoller.
    LG Toni
  • Ortwin Khan 28. Juni 2014, 14:37

    Mir gefällt es auch genau so wie es ist!
    Ich freue mich immer besonders an heimischen Bildern, gerade die kleinen Dinge in europäischen Gewässern hast Du schon oft klasse präsentiert!
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 28. Juni 2014, 13:32

    Schön getroffen und auch technisch absolut OK. Einen Snoot braucht's bei diesem neutralen HG wirklich nicht.
    Ich arbeite schon immer ausschließlich mit einem Blitz, und wenn der richtig platziert und ausgerichtet ist, muss das überhaupt kein Manko sein.
    LG
    Reinhard
  • Petra Kupke 28. Juni 2014, 12:03

    Ich finde das Licht völlig ausreichend.
    Sie hat sich den Namen verdient, sieht wirklich aus, wie ein Posthorn. Lg Petra
  • rschaefer 27. Juni 2014, 23:16

    Feines Makro und an dem Licht gibt´s nichts zu meckern :)
    LG rebecca

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Views 2.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200