3.168 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Lungenqualle

Eine weitere Aufnahme aus dem Mare Nostrum. Falls ich diesen Sommer wieder Quallen vor der Linse habe, dann gönne ich ihr etwas mehr Platz vor dem Schirm :o)

Lung Jelly, Lungenqualle, Wurzelmundqualle (Rhizostoma pulmo)
Divesite: Picchi di Pablo (Isola d`Elba/OmniSub) September 2013

Lungenqualle
Lungenqualle
scubaluna

Kommentare 12

  • Mr. Schorsch 4. Juli 2014, 16:37

    ich muss unbedingt wieder öfters "Bilder" schauen.
    Verpasse da doch was.
    Die Aufnahme geht ja eher schon in Richtung Kunst.
    Gruß
    Christoph
  • Hans J. Mast 23. Juni 2014, 16:31

    Kommt sehr schön detailreich daher. Gefällt mir gut vor dem dunklen Wasser.
    VG
    Hans
  • Prantl Christian 23. Juni 2014, 15:10

    Kompliment-Klasse Foto
    Christian
  • Sven Hewecker 22. Juni 2014, 20:58

    1:1 wie Reinhard ... wobei mir der Hintergrund, sprich die Oberfläche, doch noch zu sehr vom Motiv ablenkt ,,, aber, es sollte ja nicht mehr so lange hin sein, bis Du wieder die Möglichkeit hast, mit den bis hierher gesammelten Erfahrungen, neue Bilder zu erstellen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Christa 747 NMI 21. Juni 2014, 21:50

    Quallen haben schon etwas besonderes und ich finde sie sehr schwer zu fotografieren. Du hast das perfekt geloest.
    Lieber Gruss Christa
  • L.O. Michaelis 21. Juni 2014, 16:54

    Sehr schön gegen die Oberfläche abgelichtet.
    Die feinen Strukturen kann man sehr gut erkennen.
    Man sieht, dass ich TGs dort lohnen!
    Gruß
    Lars
  • Christiane Dreher 21. Juni 2014, 12:05

    Etwas mehr Platz um das Motiv, wie du es beschreibst, hat sicher ebenso seinen Reiz wie diese eindrückliche Nähe. Hier kommen Details zur Geltung. Die Freistellung zur Wasseroberfläche gefällt mir, Du wirst bestimmt wieder deine Chancen bekommen :-)
    Im diesem direkten Vergleich gefällt mir persönlich das anhängende Bild schon ein bisschen besser, soll jetzt aber keine Kritik sein.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 20. Juni 2014, 22:13

    Schöne Plastizität und auch die Farben mag ich !
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 20. Juni 2014, 21:26

    Finde ich ganz gelungen. Die Kontraste sind gut gesetzt und lassen die Strukturen des Tiers deutlich hervortreten. Gut gefällt mir auch die Gestaltung der Wasseroberfläche. Saubere Arbeit.
    LG
    Reinhard
  • Ortwin Khan 20. Juni 2014, 19:06

    zarte Farben und plastische Darstellung....
    gefällt mir sehr gut
    Ortwin
  • nroh-unterwasser 20. Juni 2014, 18:31

    Sehr schön scharfer "Blick unters Röckchen" und in gelungen Nähe abgelichtet, finde ich sehr schön anzuschauen.
    LG Christiane
  • rschaefer 20. Juni 2014, 16:29

    Wunderschön! Ich mag Quallen so...
    Sie sind so anmutig im Wasser :)
    LG Rebecca

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 3.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-5
Objektiv Zuiko 12-60mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 36 mm
ISO 200

Gelobt von