1.913 17

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

d o t t y

Gleich wird sie mich mit einem zünftigen Kopfstoss aus dem Weg räumen :o) Endlich mal eine richtig schön grosse Leopardenschnecke auf Wanderschaft.

Dotted sea slug, Leopardenschnecke (Peltodoris atromaculata)
Divesite: Punta Galera (Isola d`Elba/Omni Sub) September 2013

Kommentare 17

  • Claudia B71 23. April 2014, 23:55

    Ein toller Kontrast der Schnecke zu den grünen Pflanzen. Eine gelungene Schärfe auf den Hörnchen und insgesamt ein schöner Schärfeverlauf.

    Lg
    Claudia
  • nroh-unterwasser 20. April 2014, 16:34

    Die Hörnchen und die Struktur der Schnecke kommen wunderbar / scharf rüber und das Grün und die Nähe sagt mir sehr zu. Schön anzuschauen.
    LG Christiane
  • scubaluna 17. April 2014, 7:32

    @Tobila: schon so gegen 10 bis 15cm :o)
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 16. April 2014, 22:05

    Da kriegt man richtig Appetit auf Grünes. Herrlich die Detailschärfe auf den Hörnern und dem Leopardenfell.
    Wie gross wird denn diese Schneckenart? Du machst mich mit deiner Ankündigung neugierig.
    Gruss Tobila
  • L.O. Michaelis 16. April 2014, 20:29

    Mahlzeit. Es scheint ihr zu schmecken.
    Klasse, dass man solch herrliche Tiere auch im Mittelmeer findet. Werde langsam richtiger Elba-Fan!
    Gruß
    Lars
  • Stephan Peyer 15. April 2014, 20:15

    Ein spezielles Exemplar! Mit einem tieferen Kamerastandpunkt hätte das Bild noch gewonnen, aber das hättest du sicher gemacht, wenn du gekonnt hättest. Die Schärfe des Kopfes beeindruckt - nicht einfach für die Kamera, bei diesen Strukturen zu fokussieren.
    ;-) Stephan
  • Mario Hallbauer 15. April 2014, 20:05

    Abgesehen von dem feinen Schärfeverlauf, gefällt mir auch der Farbkontrast zum Grün im Vordergrund.
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 15. April 2014, 14:23

    Was es im Mittelmeer so alles gibt! Muss bei meinen nächsten Tauchgängen dort wohl doch mal das Fisheye gegen ein Makro tauschen. ;-)
    Die Nähe hier ist besonders eindringlich.
    LG
    Reinhard
  • eja 15. April 2014, 13:16

    Hallo Scubaluna
    man muss das Foto als Detailaufnahme verstehen. Die Schärfe und Ausbeleuchtung sitzt. Durch die gewählte Perspektive sowie Format und Verlauf der Nacktschnecke im Bild wirkt die Aufnahme auf mich zu sehr ausgewogen.
    Grüße vom Eberhard
  • norbert lampe 15. April 2014, 12:12

    Tolle Aufnahme von einer Leopardenschnecke an der Insel Elba. Hab nicht gewußt, dass es sowas gibt. Licht und Schärfe sind doch erstklassig, oder? Und die Fühler sind der Blickfang!
    LG Norbert
  • Hans J. Mast 15. April 2014, 11:22

    Klasse Nahaufnahme. Die Schärfe auf den Hörnchen ist super und der Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut.
    VG
    Hans
  • Angela Höfer 15. April 2014, 10:24

    wowo die ist ja super hübsch musst zweimal hinschauen um die hörnchen zu sehen
    wirklich toll fotografiert
  • stuffistan 15. April 2014, 9:49

    Hat doch was von einer Kuh die auf der Weide grast! :-)
    Wirklich sehr gelungen und ein schöner Schärfeverlauf!

    lG
    Stephan
  • Sigrid E 15. April 2014, 9:33

    Eine ausgezeichnete Nahaufnahme. Eine tolle Zeichnung hat die Schnecke und die Fühler sehen klasse aus!
    LG
    Sigrid
  • TammoM 15. April 2014, 9:10

    tolles Bild und gut ausgeleuchtet!
    mir gefallen die Details der Fühler sehr gut!
    gruss
    T

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 1.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200