2.609 21

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Katzenbuckel

Wieder mal eine Cratena aus dem Mittelmeer. Meist trifft man sie auf den Eudendrium Kolonien an. Dieses Jahr sah ich recht wenig Nacktschnecken. Es müssen ja auch nicht immer viele sein. Wenn eine so schön posiert dann reicht das meist schon. Konnte hier gleich mehrere und unterschiedliche Aufnahmen machen :o)

Cratena slug, Blau weiss rote Fadenschnecke (Cratena peregrina)
Divesite: Punta Galera (Isola d`Elba/OmniSub) Oktober 2013

Kommentare 21

  • Hans J. Mast 24. Dezember 2013, 11:10

    Schöne Pose der filigranen Schnecke. Gefällt mir mit den dezenten Farben sehr gut.
    VG
    Hans
  • Nina7000 22. Dezember 2013, 21:40

    Sehr genial! Die hast Du ja wirklich prima erwischt! Die Farben sind perfekt ebenso wie die Ausleuchtung und Schärfe. Der orange Zweig im HG stört mich auch nicht sehr, könnte man aber sicherlich auch durch BEA noch etwas abdunkeln.
    Sehr sehr fein!
    LG Nina
  • Olaf Haedicke 22. Dezember 2013, 18:29

    Ja, die hast Du sauber getroffen, wirkt sehr schön.

    Irgendwie finde ich die Fadenschnecken in den letzten Jahren immer seltener. Ist das nur subjektiv, oder kann das jemand bestätigen?

    Gruss OLaf
  • JochenZ 22. Dezember 2013, 14:04

    Sehr schön getroffen. Mich stört der etwas hellere Zweig im Hintergrund nicht besonders. Man könnte Ihn bei Bedarf selektiv etwas nachbelichten.
    Für mich ein gelungener Shot von der filigranen Schnecke. Viele Grüße Jochen
  • Armin Trutnau 22. Dezember 2013, 12:22

    Sehr schöne Farben und auch die Pose des Tieres gefällt sehr. Glückwunsch zu diesem Bild, Armin
  • L.O. Michaelis 21. Dezember 2013, 21:04

    Wunderschön freigestellt und starke Farben!
    Echt gelungen, ein Hingucker!
    Gruß
    Lars
  • Winfried Niepelt 21. Dezember 2013, 19:45

    Schöne Pose, klasse Schärfe.
    Der HG ist für mich so i.O.
    Muss nicht immer alles schwarz oder blau sein.
    Gruß Winfried
  • Mario Hallbauer 21. Dezember 2013, 17:41

    Tolles Licht und schöne Farben, Format stimmt auch, einzig der Hintergrund, ist halt Natur...

    LG Mario
  • Ralph Dresel 21. Dezember 2013, 17:30

    Tolles "Modell", tolle Pose, tolle Farben, Nacktschnecken sind einfach schön
  • Urs Scheidegger 21. Dezember 2013, 15:26

    Eine sehr feine Aufnahme dieser filigranen Schönheit.
    Über den Hintergrund lässt sich schön diskutieren. Meistens ist es ja eh zu spät wenn man es feststellt, dass da noch ein Zweig oder weiss was ins Bild ragt. Das ist eben Naturfotografie.
    Mir Gefällts.

    Gruss Urs
  • Silvia wEYRAUCH 21. Dezember 2013, 12:08

    Ein sehr schönes Tier. Sie stellt sich von Ihrer besten Seite dar. Wunderschön anzusehen. Ein frohes Fest:) Silvia
  • Karlheinz Grosch 21. Dezember 2013, 11:12

    gute räumliche Wirkung (Freistellung), Farben und Bildschärfe. Eine sehr gelungen Aufnahme.
    Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
    Gruss
    Kalle
  • Claudia B71 20. Dezember 2013, 20:23

    Man staunt immer wieder, wie elegant und gleichzeitig halsbrecherisch diese kleinen Wesen auf irgendwelchen Gräsern und Ästchen herumturnen. Mir gefällt hier besonders die schöne Ausleuchtung, bei der die halb transparenten Anhängsel und deren Farben sehr schön zur Geltung kommen.

    Lg
    Claudia
  • Elisabeth Verhuven 20. Dezember 2013, 18:14

    Schön freigestellt und die " Augen" kann man gut erkennen. Ja, der Strich im HG wäre besser nicht da, aber wir können uns ja nicht alles wünschen.
    Das Bild gefällt mir sehr.
    VG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 20. Dezember 2013, 16:54

    Ich mag diese filigranen Schnecken sehr.
    Hast du schön ins Bild gesetzt. Der helle Zweig im HG ist schade, aber nun mal nicht zu ändern. Kann ich mir auch so gut ansehen.
    Cratena
    Cratena
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 2.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200