1.630 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

kühl und feucht

Begleitete zwei Fischer zum Seefeldsee auf der Aelggialp (1819 m ü. M.) Die Fliegenfischer fallen ja bekanntlich früh aus den Federn. Nach kurzer Nacht und kurzem Aufstieg erreichten wir den See. Dunkel, feucht und kalt war es. Also dann mal los. Sie fischten und ich fotografierte und fotografierte. Nach einem wärmenden Kaffee zog ich zu Fuss weiter über den Pass in Richtung Melchsee-Frutt.

ND Filter 0.9 hard

Location: Älgibach, Älggialp (Obwalden/Schweiz) Juli 2013

Kommentare 12

  • Christian Schlamann 29. August 2013, 8:24

    Im Gegensatz zu Sven mag ich solche Bilder sehr! Die Stimmung am Morgen hast du super eingefangen! Danke, das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder früh losziehen sollte!
    Gruß Christian
  • crikket80 21. August 2013, 19:29

    Spannendes Bild... das versärkt meinen wunsch mir nen graufilter zuzulegen... gefällt mir.

    lg
    crikket
  • Gut Licht 30. Juli 2013, 10:21

    Man spürt förmlich die kühle Luft, tolle Tiefenwirkung.
    LG Kurt
  • Sven Hewecker 23. Juli 2013, 6:07

    Die gesamte Farbgebung spiegelt die Lichtverhältnisse am frühen Morgen wider, durch die lange Belichtungszeit kommt das Fließen des Wassers gut rüber und auch die Bildaufteilung hast Du überlegt gestaltet. Technisch hast DU sicherlich alles richtig gemacht .... nur MIR geben solche Bilder nichts... das liegt aber definitiv an mir !!!!
    LG aus HH
    SVEN
  • Imhof Reto 21. Juli 2013, 14:03

    Eine wunderschöne Stimmung hat das Bild,
    lg Reto
  • Thomas Tetzner 19. Juli 2013, 17:00

    Das ist auch richtig cool. Hinten im Tal scheint noch
    der Nebel zu liegen. Frühaufstehen lohnt sich.
    Schönes Landschaftsbild.
    Gruss
    Thomas
  • Angela Höfer 19. Juli 2013, 14:32

    das sieht klsase aus mit dem weich fliessenden gewässer
  • Ute Niemann 19. Juli 2013, 14:28

    ... eine fast unwirkliche Stimmung und dazu die zarten Farben des Morgenrots.
    TOLL !!!
    Liebe Grüße - Ute
  • eja 19. Juli 2013, 14:21

    Hallo scubaluna
    Deine Fotos erfreuen sich die letzte Zeit einer großen optischen Klarheit (schrieb ich bereits). Hier wieder. Die Stimmungen, die Du damit transportieren willst, kommen gut. Benutzt du ein Filter bei der Bildbearbeitung oder wie kommt es dazu?
    Grüße vom Eberhard
  • rschaefer 19. Juli 2013, 14:20

    Grandiose Stimmung! Die kühlen Farben sind der Hammer!
    LG Rebecca
  • Nina7000 19. Juli 2013, 12:36

    Die Morgenstimmung hast Du hier ganz wunderbar eingefangen. Mann kann das taunasse Gras sehr schön erkennen und das weiche Wasser zieht sich tief ins Bild und lässt den Blick dann ganz automatisch zum Horizont schweifen. Und dort gibt es auch schon das nächste Highlight, den fantastischen Himmel. Das erste Licht und die zarten Farben wirken besonders gut als Kontrast zum kalten und dunklen VG. Die Gestaltung ist ebenfalls wieder perfekt.
    Gefällt mir auch richtig gut!
    Bin mal gespannt was da noch kommt;o)
    LG Nina

    PS: Hast Du Deinen Filter endlich bekommen?
  • Christiane Dreher 19. Juli 2013, 11:57

    Na, das ist ja wirklich klasse!
    Auf den ersten Blick erinnert es ein wenig an die schottischen Highlands, so viel Grün mit Wasser durchzogen. Ich finde es hat schon fast einen mystischen Charakter, was durch den weich, fließenden Bach und den Tau auf dem Gras unterstützt wird. Der Farbverlauf am Himmel ist natürlich ganz stark und bietet einen feinen Kontrast zum VG. Sehr gut durchdachter Bildaufbau und die Belichtung passt. Mir gefällt es wirklich richtig gut.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Seefeldsee, Älggialp
Views 1.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 128
Brennweite 12.0 mm
ISO 100