2.768 17

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

at the edge

Sichtbar, unsichtbar, sichtbar......ihr könnt euch sicher gut vorstellen wie die Hohlkreuz Garnele da immer wieder von den Tentakeln zugedeckt wird. Einfach beständig beobachten und dann den richtigen Moment erwischen :o)

Squat Shrimp, Hohlkreuz-Garnele (Thor amboinensis)
Divesite: Masaplod Sanctuary, Dauin (Negros Oriental/Philippines) Januar 2013

*hollow back*
*hollow back*
scubaluna

Kommentare 17

  • Nina7000 6. Mai 2013, 21:47

    Deine Geduld hat sich absolut ausgezahlt und Du hast die Garnele wirklich sehr schön eingefangen. Die Schärfe sitzt und die Farben hast Du sehr schön herausgearbeitet.
    LG Nina
  • Karl-Paul Faber 6. Mai 2013, 17:24

    Da beneid ich dich!!!!!
    Sehr schöner Bildaufbau,Schärfe top!!!
    lg karl
  • Thomas Tetzner 4. Mai 2013, 20:53

    Geduld ist in der Natur immer gefragt. Schöne Aufnahme mit harmonischen Farben und die Schärfe Punkt (Augen-) genau ;-). Vom Schnitt ist mir die Garnele zu weit links - aber sicher Geschmacksache.
    Gruss
    Thomas
  • Karlheinz Grosch 4. Mai 2013, 10:32

    Schöne harmonische Bildwirkung mit tollen Pastellfarben.
    Die Natur ist halt kein Zoo und so wird der Geduldige besonders belohnt.
    Gruss
    Kalle
  • Reinhard Arndt 3. Mai 2013, 17:23

    Ein gelungenes Foto, das in seinen Qualitäten hier schon hinlänglich gewürdigt wurde. Mir erscheint es aber insgeamt etwas zu flau. Habe einfach mal den Kontrast etwas verstärkt, und danach gefiel es mir noch besser. Schicke dir das Ergebnis mal per eMail zu.
    LG
    Reinhard
  • Thomas Bannenberg 3. Mai 2013, 15:57

    Bei diesen kl. Burschen hattest Du auch das bessere Händchen! Meine kann ich leider mehr oder weniger in die Tonne hauen. Bei Dir passt alles zusammen; Bildaufbau, Ausleuchtung, Schärfe, alles echt TOP! Gratulation zu dieser schönen Arbeit.

    VG
    Thomas
  • Christa 747 NMI 3. Mai 2013, 14:58

    Ich finde es mal wieder ein ausgesprochen gelungenes Foto
    Lieber Gruss Christa
  • eja 3. Mai 2013, 13:19

    Hallo scubaluna
    hab ich jetzt was geraucht? (habe zumindest daran keine Erinnerung) aber der Kopf ist doch mit den Augen unten im Bild zusammen mit den Fühlern! Die Schärfe und der Kontrast sitz aber punktuell am Schwanzende. Der Kopf kommt im Vergleich hingegen m. E. etwas flau rüber. In so fern sagt mir der Schärfenverlauf hier nicht so zu - bei einem sonst sehenswerten Foto.
    Grüße vom Eberhard
  • Christiane Dreher 3. Mai 2013, 12:04

    Geduld zahlt sich aus!
    Ich denke beim Fotografieren UW benötigt man besonders viel davon. Knaller sind die Farben und die Muster auf der Garnele. Sieht vor den zarten Farben der Tentakeln sehr edel aus. Ist ein wirklich graziles und fotogenes Tierchen :D
    Ciao Christiane
  • Christian Schlamann 3. Mai 2013, 10:34

    Schönes Foto! Die Schärfe sitzt! Die sind wirklich immer wieder toll anzuschauen! :-)
    Gruß Christian
  • Angela Höfer 3. Mai 2013, 8:33

    dahast du ja wieder ein schmuckstücken vor die linse bekommen
    ganz klasse!!!
    super schärfe auf dem kleinen kerlchen top gemacht
  • Sven Hewecker 3. Mai 2013, 8:14

    ... puh... und ich dachte schon .....
    Hier sagt mit die Farbkombination zu und die sehr detailierte Darstellung der Kopfpartie. Die Abbildung der Augen ist sehr sehenswert, gut gemacht.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 3. Mai 2013, 8:04

    @Sven: Weiss ja nicht was bei euch in den Zigis steckt......ja war kurz eine andere da, fälschlicherweise :o)
  • Bianca Dunkel 3. Mai 2013, 8:02

    Guten morgen, eine schöne, stimmige Aufnahme. Die Farben sind echt toll. Da hast du genau den richtigen Moment abgewartet und abgelichtet. Schärfe passt und der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Einfach toll. vg. Bianca & Michael
  • Sven Hewecker 3. Mai 2013, 7:57

    ... es ist 7:57 Uhr ... und ich habe das Gefühl, dass ich schon was Komisches geraucht habe ... war da nicht eben ein anderes Pic unter diesem Titel ?????
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Views 2.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200