Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Nostalgie ..zu Omas Zeiten war alles anders....#1411# von picture-e

Nostalgie ..zu Omas Zeiten war alles anders....#1411#


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.04.2012 um 22:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
EINE HOMAGE AN UNSERE OMA !

*******************************************

Der Blick zurück.
Mühlenhofmuseum Münster
http://picture-e.de

1927.250312

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





AnneTK, 15.04.2012 um 22:26 Uhr

Anders, aber auch beschwerlich. Es gab kein goldenes Zeitalter, auch wenn das Messing noch so glänzt....
LG, Anne



Münster-Fotodesign, 15.04.2012 um 22:29 Uhr

. . . so einen Herd hatte meine Oma auch - und mit der Oma "ging" auch der Herd ;-)
Und als feines Colorkey mit schönen Kontrasten lädt das Foto zum Verweilen.

LG



Conny 11, 15.04.2012 um 22:35 Uhr

erinnerungen werden bei mir wach an meine
kindertage.....wie schön war es bei meiner oma.
lange her........
lg conny



EG BAM, 15.04.2012 um 22:37 Uhr

Sicher war zu Omas Zeiten alles anders!
Manches war noch nicht so bequem, aber
es war nicht alles schlechter! Der Herd ist
wirklich Nostalgie, sieht aber noch gut aus!
LG Elke



ps-mira-photo, 15.04.2012 um 22:40 Uhr

Ein wunderschönes nostalgisches Foto, dass auch bei
mir Erinnerungen weckt. Der güldene Kessel scheint
von Dir frisch poliert zu sein ;-)
VG von Petra



Mario H. Haase, 15.04.2012 um 22:43 Uhr

Die alten Kochherde kenne ich auch noch. Wenn Oma im Hochsommer Obst aus ihrem Garten eingeweckt hat, mußte der Herd besonders gut beheizt werden. Das war eine Hitze in der Küche. Eine schöne Zeit, an die man sich gern erinnert.
Ein super Foto und die Bea ist Dir bestens gelungen.
LG und einen schönen Wochenstart
Mario



Colorplay, 15.04.2012 um 22:47 Uhr

Gehört bei uns in den Häusern noch zum Alltagsbild, zwar nicht zum Kochen da gibt es schon elektrisch aber wird oft noch zum heizen benutzt.

Foto ist ein starkes Color Key

Grüße Andy



Birgit und Franz-Josef Droste, 15.04.2012 um 22:54 Uhr

Anders, aber nicht unbedingt besser ;-)
Ein toller Ofen, und an dem Kessel hätte ich auch noch meine Freude ;-)))
LG Birgit



Jo Siebert, 15.04.2012 um 22:59 Uhr

Schön in Szene gesetzt!
Gruß Jo.



LICHTER und SCHATTEN, 15.04.2012 um 23:02 Uhr

...und garantiert gemütlicher! Kann mich noch genau an diese Herde erinnern. Da werden schöne Erinnerungen wach.
Ein ausgesprochen nettes Foto!
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



anna n01, 15.04.2012 um 23:05 Uhr

Lieber Elmar, schön ist das, toll mit dem ck!

Du, das sieht aus wie bei mir daheim. Ich habe auch noch so einen Ofen zum Kochen und heizen in unserem alten Bauernhaus.

Ganz liebe Grüße
Anja



Sir Walter, 15.04.2012 um 23:47 Uhr

Was heißt "zu Omas Zeiten"?- habe ich noch erlebt!
Ach so, dann bin ich wohl schon "Opa" :-))...
LG Walter



Wolfgang (Wolf), 16.04.2012 um 0:00 Uhr

Ja - so sah es früher aus - ich kenne das noch. Nur hatte meine Oma keinen Messingkessel - zu teuer :-)))) lg wolf


Photo-Obi, 16.04.2012 um 4:33 Uhr

Ja,ja so eine Ofen hatte meine Oma auch.
Man konnte nicht nur super damit kochen.
Nein, es war auch immer schön warm in der Küche
und so blieben alle gerne in der Küche.
Die guten alten Zeiten.

Lg Claudia



Ingeborg, 16.04.2012 um 5:16 Uhr

..... jetzt kommt es nur noch auf die "passende" reihenfolge an:
du kannst ja schon mal wasser für den kaffee aufstellen . . .
noch etwas verschlafene grüße von Ingeborg



Die Mohnblumen, 16.04.2012 um 6:02 Uhr

Gerade um solch einen Herd meines Großvaters hätten sich die Erben fast gekloppt. :-)
Eine feine Aufnahme.
LG K-H



Annette Ralla, 16.04.2012 um 6:52 Uhr

Kann mich noch gut an die leckeren Bratäpfel erinnern, die in solchen Herd gemacht wurden.
LG Annette



Andersfotografiert, 16.04.2012 um 7:13 Uhr

Ein klasse Bild!
LG Heiko



de Cooper, 16.04.2012 um 8:23 Uhr

Hach, jaja, die gute alte Zeit... *seufz*
Habe auch noch so ein Teil in meiner Trucker-Hüte

l.g.de Udo



LaBella, 16.04.2012 um 8:56 Uhr

"uns gehts ja noch gold", war der titel eines romans von walter kempowski und das kommt mir bei dem bild spontan in den sinn. eine schöne aufnahme und umsetzung.

lg
michaela



Silvia Hocks, 16.04.2012 um 11:31 Uhr

Ich habe schon einmal mit so einem Kohleherd gekocht uned gebacken. Mit ein bisschen Übung ist das gar nicht so schwer - natürlich nicht so bequem wie mit Gas oder Strom. Aber Kuchen und vor allem Quiches werden darin wunderbar.
Gruß SNH



Alfred Schultz, 16.04.2012 um 12:18 Uhr

Die Oma der Wasserkessel,
dank Hochglanz-Politur sieht
sie aus wie eh und je.
Toll gemachtes nostalgisches Stilleben.
Gruß - A.



alex-andre, 16.04.2012 um 13:53 Uhr

Der ist noch nicht abgeschrieben
VG Alex



Terra Magica, 16.04.2012 um 14:14 Uhr

Ach, schööönes Bild.
Mag ich sehr.
LG, Susanne



Urs Sommerhalder, 16.04.2012 um 16:04 Uhr

schön nostalgisch, gute bildbearbeitung
lg
urs



annemarei, 16.04.2012 um 16:13 Uhr

..inzwischen müsste das Wasser aber langsam mal kochen...gibts nen Kaffee oder Tee ?
LG Anne



Rm Fotografie, 16.04.2012 um 16:22 Uhr

herrlich...hier hast du auch das ck sehr schön eingesetzt

liebe grüße von
ruthmarie



Karl HZ, 16.04.2012 um 20:55 Uhr

.....und romantisch darf es auch sein! ein herrliches CK!
LG.Karl



Luwwiss, 16.04.2012 um 21:22 Uhr

Wunderschön !!!
Das weckt Kindheitserinnerungen !!!
Mein Onkel Heinrich hatte noch einen solchen Ofen in der Küche !!!
Eine sehr schöne Aufnahme !!!
Kompliment !!
LG
Nicole



Fred Welke, 16.04.2012 um 21:31 Uhr

Wie schoen. Da werden freundliche Erinnerungen wach. vg Fred


Michael Bergrath, 17.04.2012 um 8:14 Uhr

Oh ja, solch ein Herd stand noch bei Oma in der Küche.......funktionstüchtig und im täglichen Gebrauch.

Grüße - Mike



Christine Matouschek, 17.04.2012 um 10:20 Uhr

Fantastisch.

Da werden liebe Erinnerungen wach.
Gruß Matou



Babarella, 17.04.2012 um 10:55 Uhr

Der Herd erinnert mich sehr an den meiner Oma. Ich habe sie als Kind gerne besucht und fand es in ihrer Küche sehr gemütlich.
Babarella



Winfried Bals, 17.04.2012 um 19:00 Uhr

war nicht das Schlechteste kenn ich auch noch
LG Winfried



warth, 17.04.2012 um 20:09 Uhr

Danach leckt man sich heute die Finger.
LG warth



HerbertKpn, 17.04.2012 um 22:31 Uhr

Anders, nicht unbedingt besser. Worauf ich heute verzichten könnte: Die Überflutung mit irrelevanten Informationen. Dieses Problem hatte Oma nicht. Nur, wie sie den Kessel immer ordentlich zum Glänzen bekommt. Und noch ein paar andere Probleme ... Du siehst, die gut gemachte Aufnahme regt zum Nachdenken an.
Lg Herbert



Odette LEFEBVRE, 17.04.2012 um 23:31 Uhr

splendide travail sur dé saturation partielle
du tres bon boulot
bravo



Frederick Mann, 18.04.2012 um 11:10 Uhr


one can say what one wants about the past.. but they had style



Armin Leitner, 20.04.2012 um 10:53 Uhr

Unwiederbringbar die Feineinteilung der Hitzeentwicklung durch die Ringe ! Kein E-Herd kann das !
Schöne Doku, mit so einem Original bin ich aufgewachsen.
Damals schmeckte noch das Essen.....
LG aus München,
Armin



Schnappschussman, 23.04.2012 um 10:29 Uhr

Ja, es war nicht alles goldig zu der Zeit, das hat Anne schon wunderbar gesagt. Ich kenne so einen alten Herd auch noch aus den 60-er Jahren, irgendwann dann kam er weg. Meine Oma hatte sowas wohl noch von ihrer Mutter geerbt. Ich habe als Kind einige Male den Kohlenkasten geleert und kam schwatt wie die Nacht zurück von der Aschentonne, die draußen im Hof stand.
Ein wunderschönes Foto!
Gruss am Montagmorgen nach Münster
v. Andreas
Bauernhochzeit von Schnappschussman
Bauernhochzeit
Von
21.4.12, 9:09
15 Anmerkungen



AO67, 24.04.2012 um 10:46 Uhr

...Denkt das unsere Generation noch den Oma's Herd in Errinerrung hat...!
wie üblich eine sehr feine Herstellung , beste désaturation's ( Farben entsättigung auf Deutsch ?!) Arbeit !
j'aime !
Pat



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 342 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
  • 70.0 mm
  • f3.5
  • 1/60
  • ISO 1250
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1117/2507)naechstes