461 15

Iris Linder


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt/Oder

Zeit 2

alter Schlachthof in FFO

Ich habe dieses Foto etwas repariert - ich glaube, so sieht es besser aus

Zeitzeichen
Zeitzeichen
Iris Linder

Kommentare 15

  • SuR 73 30. September 2014, 18:18

    Sehr schöne Texturen!

    Vg
  • Waltraud Zorn 17. September 2014, 22:16

    Die Bearbeitung hat dem Bild gut getan, irgendwie haben solche maroden Ecken eine besondere Faszination. LG W.
  • emen49 17. September 2014, 22:04

    Ganz stark in Szene gesetzt! Als Motiv ist es bestens geeignet.
    VG Marianne

  • sarah s. 16. September 2014, 13:02

    Marodes hat auch seinen Reiz ... und es gibt viele Fotografen, die sich diesem Thema verschrieben haben ... für mich wäre dieser Ort eine Fundgrube für Texturen, liebe Iris ....

    Liebe Grüße, Sarah
  • Sigrun Pfeifer 15. September 2014, 20:48

    Ich mag diese "maroden" Aufnahmen ! Sind immer so interessant ! Ganz toll von Dir aufgenommen ! LG Sigrun
  • Iris Linder 15. September 2014, 20:10

    @Ruth und Franz: Ein Nebenprodukt der Wende. Zuvor war es ein voll funktionstüchtiger Betrieb. Aber das ist ein anderes Thema, was ich nach 25 Jahren nicht mehr besprechen möchte. Du sicher auch nicht.
    Auch ich werde immer sehr traurig, lieber @Franz. Ich könnte hier einige Industrie - und Kulturruinen zeigen, die durch falsche Investoren in den Ruin getrieben wurden. Das ist dann aber ein politisches Thema und das will ich nicht !So gesehen, ist das eigentlich nicht die richtige Gruppe für mich. Da ich aber zugesagt habe, halte ich die paar Wochen noch durch. Ein kleiner Trost, dort wurde alles vorbildlich aufgeräumt und begehbar gemacht (deshalb auch die zurück geschnittenen Bäumchen). Nun wird es als Industrie-Denkmal genutzt. Die Fotogruppe, der ich mich angeschlossen habe, hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Hallen zu fotografieren und später Ideen zu entwickeln, was daraus werden könnte.
    Liebe Grüße von Iris
  • Ruth U. 15. September 2014, 18:39

    Hier hat die Zeit eine Geschichte hinterlassen, farblich sieht das toll aus und die Strukturen wirken wunderbar, auf der einen Seite ist es schade, wenn so was einfach verfällt, aber es hat auch was, z.B. tolle Fotomotive. :-)
    LG Ruth
  • TacitusRomeo 15. September 2014, 12:21

    Marodes gut abgelichtet.
    LG
  • Franz Lübben 15. September 2014, 12:07

    Fotografisch gesehen ein schönes Bild, ich hätte es auch fotografiert.
    In Wirklichkeit ein Schandfleck, jede Stadt hat solche Ecken.
    Wenn die Stadt dafür zuständig ist werden die wildwachsenden Birken entfernt,
    sagen wir gekappt , dann bleibt alles liegen bis es wieder ein paar Meter hoch gewachsen ist.
    Ich werde immer traurig wenn ich so etwas sehe.
    Nachdenkliche Grüße von Franz
  • Erwin Oesterling 15. September 2014, 11:51

    Iris, die Büsche, die vermutlich kurz vorher beseitigt wurden, haben auch deutliche Spuren hinterlassen - eben der Zahn der Zeit.
    Ein Motiv, man muss es nur entdecken.
    Gruß Erwin
  • Heide G. 15. September 2014, 8:04

    ein Stillleben der besonderen Art -
  • struz 14. September 2014, 22:41

    Das ist ein interessantes Motiv, da sieht man mal ,es muss auch altes marodes geben. Klasse Bildidee.
    Gruß struz
  • FrankFrankfurter 14. September 2014, 21:20

    Das ganze Gelände des ehemaligen Schlachthofes FFO bietet sicher so einiges...
    Du hast einen sehr schönen Ausschnitt davon gefunden.
    LG Frank
  • Bine Boger 14. September 2014, 20:41

    Schlicht und einfach und schön!
    LG Bine
  • KHMFotografie 14. September 2014, 20:36

    .. ein schönes Marodes Motiv, Liebe Iris... bestens von dir in Szene gesetzt!!

    LG. kalle