Zurück zur Liste
HOHLSPIEGEL: Auf Grund der momentanen Lage

HOHLSPIEGEL: Auf Grund der momentanen Lage

1.216 18

Roland Epper


Premium (World), Fürth

HOHLSPIEGEL: Auf Grund der momentanen Lage

Bild Nr. 347 / 2005

"Auf Grund der momentanen Lage
muss die Vogelschau ohne Vögel stattfinden.
Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf Ihr Kommen."

Aus einem Inserat im "Wasgau-Anzeiger"
Zitiert nach dem SPIEGEL Nr. 49 vom 5.12.2005

Also ich hätte die Besucher ja zu gern gesehen.
Aber wenigstens einen der Vögel konnte ich jüngst an der Holzbrücke
im Wiesengrund fotografieren.
Der war zu Fuss unterwegs. Vermutlich auf Grund der momentanen Lage....

Eine VOGELAUSSTELLUNG für die Hausvoliere
Eine VOGELAUSSTELLUNG für die Hausvoliere
Roland Epper


Noch'n Rahmenbild ohne upload:

Dornen ohne Rosen
Dornen ohne Rosen
Roland Epper

Kommentare 18

  • Aurora G. 7. Dezember 2005, 12:33

    :o))) Stark! Hihihi... Vogelschau ohne Vögel... lg., a.
  • Roland Epper 7. Dezember 2005, 9:23

    @ Karla: au prima - aber bitte in den Volieren! Und unbedingt auch von Schaukelstange zu Schaukelstange springen...
    @ Esther: oh.... dann gelingt das ja langsam mit der plastischen Wirkung - schönes Kompliment das... (ansonsten: ist natürlich viel netter ohne krächzende Kommentare, äh...)
    @ Bodo: immer dieser Hintersinn - aber da bin ich vermutlich selbst dran schuld, obwohl... es liegt halt nahe - und wenn was so nahliegt...
    @ Ralf: grins.. hat doch tatsächlich jemand das Kätzchen entdeckt....
    @ Esther: mom... ich such mal ein Bild.... oups - da isses ja schon:
    Verdammte Scheisse! Das ständige Opfer des örtlichen Voyeurs
    Verdammte Scheisse! Das ständige Opfer des örtlichen Voyeurs
    Roland Epper

    @ Gisela: das ist für mich auch ein ganz wichtiges Kriterium...
  • Gisela Gnath 7. Dezember 2005, 8:51

    Das ist so richtig schön geworden!!!
    lg Gisela
  • Esther Margraff 6. Dezember 2005, 16:48

    @Bodo: wenns denn da ein getarnter Club von Voyeuren ist, dann werden die ihren Spaß schon haben....
  • Ralf D.-K. 6. Dezember 2005, 15:42

    Ich mag die Katze, die den Vogel verpasst hat ;-))
    LG Ralf
  • Bodo Große 6. Dezember 2005, 15:08

    @Esther
    !! ... daher freut man sich auch aufs Kommen?
  • Esther Margraff 6. Dezember 2005, 10:44

    och, so abstrus find ich den Satz nicht, man kann doch auch ohne Vögel vögeln...
    Dein Bild wirkt so plastisch wie die Schnippelbilder von James Rizzi. Find ich gut!
    lieben Gruß
    esther
  • Karla H. 6. Dezember 2005, 10:38

    *lach* Ist doch überhaupt kein Problem: Bei der Vogelschau ohne Vögel können die Besucher ja "Heiteres Vogelraten" spielen, indem sie pantomimisch ihre gefiederten Lieblinge nachahmen! :-)))
  • Roland Epper 6. Dezember 2005, 9:44

    @ Christian: die Viren üben ja erst - die müssen sich auf die Globalisierung auch erstmal einstellen. Noch sind sie einfach zu langsam--- äh...
    @ Angelika: Hund werden doch einfach entschieden seltener gegessen als Hunde - aber dafür liegen sie öfter im Bett - ganz klar ein bisher übersehenes Potential für'n paar erfindungsreiche Viren...öh...
    @ Wolfgang: das ist ja das Schöne - die Texte finde ich in der Regel erst ganz am Schluß - und ob ein Bild wirklich gut ist, weiß ich selbst erst ne Woche später. Die Ohrläppchenbügel freilich schmerzen - sieht man doch, oder? ;-))) (...und für heut' hab ich schon einen schönen Text, glaub ich - der Hohlspiegel war recht ergiebig)
    @ Rob: jou - bunte Hunde haben irgendwie mehr Konjunktur...
    @ Gerd: ach -das ist ja mal erfreulich! Dann mach mal hin... und den eigenen Vogel ausstellen.. geschieht das nicht täglich am Arbeitsplatz???
    @ Gabriele: eben, eben - drum wär ich sooo gern dabei gewesen...
    @ Alfred: vielleicht haben sie einfach bunt bemalte Eier in die Käfige gelegt - oder'n paar schicke, große Monitore aufgestellt - also mir fiele was ein, wenn das mein Job wär. "Total virtuelle Vogelwelten" - als Vögelwelten funzen die doch schon bestens im Internet...
    @ Inge-Lore: Ist gaa nich Kojak - soll mich nur heut morgen dran erinnern, daß ich mich mal wieder rasieren sollte... und bei der Arbeit - in der Tat eine Frage der Definition. Ich bevorzuge: Arbeit ist etwas, mit dem man (möglichst schnell) fertig werden sollte... da ist wenig ganz entschieden mehr!
    @ Winni: dann hast Du vielleicht sogar das Kätzchen gesehen - hing kopfüber beim Tierarzt und wollte unbedingt auch ins Bild - zentral, aber versteckt und - leider - mit einem schlamperten, kleinen, grellhellen Fleckchen zuviel... muß wech, ehe das Bild auf die website geht...
    @ Jamon: eh Mann, das kannst Du doch nicht machen - auf die Art komme ich am Ende noch auf die 100.000 Seitenaufrufe dieses Jahr... grummel... und muß dann doch noch die Rahmenbilderrubrik fertigmachen.. hast Du ne Ahnung, wieviel Arbeit das ist??? tststs ;-)))
    @ Heide: na Gott sei Dank kann ich da die höchst verdienstvolle Redaktion des Hohlspiegel ausbeuten - soviel lesen könnte ich gar nicht, wie ich dann müßte. Muß denen wohl mal wieder ein Dankeschön mailen...
  • Jamon Herrmann 6. Dezember 2005, 8:27

    einfach nur herrlich!! - diese Deine eigene Bildwelt spricht mich sehr an. War auch auf Deiner HP und weil sie mir sehr gefällt , werde ich Dich wohl des Öfteren besuchen.
    Ich hoffe Du kannst damit leben.

    Herzlich
    Jürgen
  • Inge-Lore Hebbel 6. Dezember 2005, 7:20

    Da hat ja jetzt wohl selbst Kojack ein Problem - oder ist er das gar nicht? Lolly fehlt.....
    Tja Vogerlschau ohne Vögel - das ist doch wie ...Autofahren ohne Auto. Das geht wirklich nicht. Wobei unsere Regierung schon sehr lange arbeitet ohne wirklich zu arbeiten. denn Arbeit definiert sich als: Sinnvolle und zielgerichtete Tätigkeit...
    VG I.-L.
  • AKKraus 6. Dezember 2005, 7:14

    Hut ab, vor den Veranstaltern, eine Vogelschau ohne Vögel zu veranstalten, dazu gehört eine gehörige Portion Mut.
    LG Alfred
  • Starchildangel 6. Dezember 2005, 6:22

    eine vogelschau ohne vögel...lach..
    wer geht denn da noch hin ?
    lg
    gabi
  • Gerd Sprengart 6. Dezember 2005, 5:40

    I'm still alive but very busy.

    .....und wenn dann jeder seinen Vogel mitgebracht hat und Kapriolen schlagen ließ, war es sicher eine prächtige Schau.

    HG

    Gerd
  • Robert Koch 6. Dezember 2005, 0:07

    Tja seltsame Vögel sind nicht gerne gesehen (-;

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz