[ ... stetind reflection ]

Stetind, Tysfjord, Northern Norway, 04.03.15


Im Frühjahr 2015 war ich u.a. auf den Lofoten und auf dem norwegischen Festland unterwegs um einige Aufnahmen zu realisieren, die mir schon länger im Kopf schwebten. Zu den Höhepunkten, nach eher bscheidenem Wetter auf den Lofoten, gehörte für mich der Besuch des Tysfjords mit dem Stetind, Norwegens Nationalberg.

Der Stetind überragt mit seinen knapp 1.400 m die umliegenden Berge deutlich und seine charakteristische Form ist wohl einmalig in der Welt.
Aus dem norwegischen übersetzt bedeutet Stetind "Ambosszinne", ein Name der diesem majestischem Berg mehr als gerecht wird.
Diese Location stand bereits sehr lange auf meiner Liste und endlich konnte ich einen Besuch realisieren.

Die Wettervorhersagen für die Tage in der Region waren hervorragend und so wurde ich mit 2 Nächten voll tanzender Nordlichter und Bergglühen belohnt.

Diese Aufnahme entstand am Abend des 04.03.15.


Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 16-35 mm F4 L
Stativ: Feisol CT 3472 Rapid


Mehr aus Norwegen:

[ ... arctic blue ]
[ ... arctic blue ]
D-P Photography

[ ... night eternal ]
[ ... night eternal ]
D-P Photography

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen 2015
Views 8.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten