[ ... ice flowers ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images

Ofoten, Northern Norway, 20.02.14

Die Aufnahme entstand am 20.02. gegen 20:30 Uhr. Nach einem Besuch + Kaffee bei Stian Klo in Harstad (https://www.facebook.com/StianKloPhotography) brach ich gegen 19 Uhr in Harstad auf, da die Nordlichtvorhersagen für die Nacht mehr als günstig schienen.

Bereits zuvor hatte ich auf meiner Karte einen See ausgemacht, der von mehreren kleinen Flüssen gespeist wird, in der Hoffnung, dass diese nicht vollständig vereist waren.

Meine Suche nach einer geeigneten Location führte mich über einsame Straßen und Wege, tief hinein in das Hinterland der Ofoten.

Nach ca. einer Stunde fand ich diese Stelle, ein kleiner Bach, in diesem Steine voller Eisblumen, im Mondlicht ein fantastischer Anblick. Eiskalt war das Wasser, kein Wunder bei - 18°C Lufttemperatur. Die Kamera knapp über die Wasserlinie positioniert gelangt mir dann diese Aufnahme, für mich persönlich ein Highlight meiner Norwegentour.

Dort stand ich, im eiskalten Bach, mit dem Kopf im Nacken, staunend, was die Natur an Schönheit zu bieten hat für denjenigen, der bereit ist sich auf diese einzulassen.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Technik: Fokusstack

Mehr aus dieser Nacht:

[ ... unleashed ]
[ ... unleashed ]
D-P Photography

Kommentare 23

  • moriwa 27. Dezember 2014, 12:59

    sehr schöne Farben, tolles Bild!
    LG
    Monika
  • Carole Volkart 12. November 2014, 21:50

    Einfach bezaubernd!! Auch Deine restlichen Bilder. Wunderschön und einzigartig!! Gruss Carole
  • Martina Maise 20. Mai 2014, 20:05

    Auch ohne deine Beschreibung, spürt man wie eiskalt diese klare Winternacht war. Natürlich auch wunderschön mit dem Nordlicht und dem Sternenhimmel. Hier ist Dir wieder eine ganz besondere Aufnahme gelungen.

    LG Martina
  • Doreen A. 18. April 2014, 23:28

    Es ist schon bewundernswert, was für Strapazen Du auf Dich genommen hast, um solch unglaubliches Erlebnis zu erleben. Da ziehe ich den Hut!!!
    Das Ergebnis ist der Hammer! Ein Traumbild!
    L.Gr. Doreen
  • Guenther Tomek 11. März 2014, 17:11

    Diese grünen perfekten Landschaftbilder in Wasser und Eis sind immer wieder ein Anziehungspunkt für die Augen des Betrachters.
    Viele Grüße, Günther
  • Elisabeth Knoll 10. März 2014, 22:26

    Traumhaft schön, da kann man sich nur zurücklehnen und genießen! Danke fürs zeigen.

    lg Elisabeth
  • Sabine Kiebitzli 10. März 2014, 22:04

    die filigrane Struktur der Bäume findet sich wieder in den Eisblumen - ganz toll! wunderschön komponiertes Bild - gefällt mir sehr - dein Einsatz hat sich voll gelohnt!!
  • Pramstaller Herbert 10. März 2014, 20:24

    Einfach traumhaft.
    Gratuliere zu deinen gesamten Aufnahmen.
    Gruß Herbert
  • Sandra Ka 10. März 2014, 18:22

    Ein TOP Nordlichtbild! Hier stimmt auch der Vordergrund! Wunderschön
    Sandra
  • Philomena Hammer 10. März 2014, 11:28

    das ist überirdisch schön, da kann man nur staunen !!!!
    LG
  • Gaby K 10. März 2014, 7:51

    ein traum ...
    und ich seh schon, das mit dem stacken will ich auch noch lernen
    vg gaby
  • Bea Buchholz 9. März 2014, 20:59

    WUNDERSCHÖN****
    LG Bea
  • D-P Photography 9. März 2014, 20:11

    Vielen Dank für die Kommentare!

    @fws: Ist ein manuelles Stack
    @ Hubi. Kein Schreibfehler ;-)

    Gruß, Dennis
  • marie kramer 9. März 2014, 19:45

    Einfach nur wunderbar!! Ich bewundere aber auch, was Sie im tiefsten, eiskalten Winter auf sich nehmen: Erst einmal die Anfahrt in der Nacht und die Suche nach einem geeigneten Standort. Dann für ein Foto bei Minusgraden im Bach zu stehen, das verlangt aber auch eine robuste Gesundheit.
    Kompliment für alles.
    Die Lofoten sind ein herrliches Fleckchen Erde. Ich war mehrfach auch schon im Winter dort, mit der Hurtigroute.
    Marianne
  • Skandinavienfreund 9. März 2014, 19:26

    wundervolle Natur von Dir eingefroren....
    LG