[ ... snaefellsjökull and beach ]

Ziemlich abseits jeglicher Touristenrouten liegt dieser wunderschöne Strand auf der Snaefellsnes Peninsula, mit direktem Bild auf den Snaefellsjökull. Orangefarbener, doch recht grober Sand vermittelten ein Feeling, welches eher an eher südliche Gefilde erinnerte..

...5 Grad und ein eisiger Wind holten mich aber wieder recht schnell in die Realität zurück... Island, ein Land voller Kontraste..

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II.
Objektiv/Lens: Canon EF 24-70 mm / 2.8 L USM

Lee cir. Polarizer + 0.9 ND Filter

Kommentare 8

  • martin.schulz.photography 20. Mai 2012, 21:42

    Hallo Dennis,

    eine Location, die nicht vielen bekannt ist ;)
    Du hast diesen Ort in Deinem Bild wesentlich besser eingefangen, als ich. Du hast einen richtig guten Standpunkt gefunden und das Wasser sehr sehr gut in das Bild mit eingebunden, die Kontraste aus dem rötlichen Strand und dem Weiss des sich bewegenden Wassers führen sehr schön in das Bild hinein.
    Einziger minimaler Kritikpunkt ist die Schneekappe des Snæfellsjökull, die ist ein wenig ausgebrannt, aber bei diesem Sonnenlicht, ohne jegliche Wolken gibt es kaum eine Möglichkeit das zu verhindern. Im Sommer werde ich hier auch noch einmal mein Glück versuchen, bei hoffentlich ein paar Grad mehr ;)!

    Viele Grüße!
    martin
  • Jean-Patrick CALI 9. Mai 2012, 21:01

    Une pure merveille....
    CAdrage couleurs...un 25 mm exceptionnel..Amts JP
  • Angela Höfer 9. Mai 2012, 9:16

    Ein sehr schönes Motiv. Feines Licht und gute Farben, prima mit der fliessbewegung des Wassers
  • Douglas Locke 8. Mai 2012, 23:17

    Traumhaft, traumhaft, tarumhaft
    LG
    Douglas
  • Hubert Grimmig 8. Mai 2012, 22:38

    Stark gemacht, wirkt toll mit dem fliessenden Wasser.
    Und du hast recht - würde man den Schnee nicht sehen
    könnte man an den Süden denken! Ich freu mich wie Bolle und deine Bilder verstärken das ganze noch!!!
    LG
    Hubi
  • Jessica.B 8. Mai 2012, 21:14

    Die Farben sind wirklich absolut genial. Auch der Kontrast von gelben Sandstrand und schneebedeckten Bergen.
    LG Jessi
  • Christian M- 8. Mai 2012, 20:50

    Sehr schön mit der Wellenbewegung. Die Farben, Belichtung und der Bildaufbau stimmen auch.
  • Susi Karl 8. Mai 2012, 20:43

    Absolut fantastische Farben und genialer Bildaufbau. Schön wie sich die Brandung sanft über das Ufer zieht und im HG der schneebedeckte Berg in den blauen Himmel ragt.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Susi

Informationen

Sektion
Ordner Island April/Mai `12
Views 10.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 16
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 25.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten