[ ... water-gate ]

Jover, Teneriffa, 25.09.11, irgendwann am frühen Nachmittag.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II.
Objektiv/Lens: Canon EF 24-70 mm / 2.8 L USM

Kommentare 13

  • Soul Fountain 4. August 2012, 13:20

    !
    P
  • D-P Photography 4. Januar 2012, 10:26

    Erstmal Danke an alle für die Kommentare, besonders für konstruktiv-kritischen. Kurz etwas zum Thema Belichtungszeit/Langzeitbelichtung: Ich habe dieses Foto im Rahmen einer Mini-Tour zwecks Motivsuche gemacht. Gewünscht hätte ich mir hier auch eher eine dezente Langzeitbelichtung um die 1-2 Sekunden, allerdings hätte ich zu diesem Zeitpunkt weder Stativ noch Filter dabei. Irgendwie blieb dann leider keine Zeit mehr, um dieses Motiv nochmal mit entsprechendem Equipment anzugehen, daher ist es bei dieser Aufnahme mit der Wellendynamik geblieben.
  • Mindcage 4. Januar 2012, 10:02

    eine sehr schöne aufnahme ist dir hier gelungen ...
    gut gewählter standpunkt ... das auge wird wunderbar
    durch das bild geführt ... die wolken sehen klasse aus ...
    ich persönlich hätte hier vielleicht eine langzeitbelichtung
    gemacht - aber so wie es ist verströmt das bild eine
    gute dynamik und durch die gekonnte s/w umsetzung
    ist auch ausreichend dramatik vorhanden ... gefällt mir
    insgesamt einfach extrem gut!
    bjørn
  • martin.schulz.photography 31. Dezember 2011, 20:36

    Hallo Dennis,

    eine sehr schöne S/W Aufnahme.
    Der nicht ganz zentrierte Durchgang zwischen den Felsen lenkt den Blick sehr schön in die Ferne, die sehr schön scharf abgebildeten Steine im Vordegrund bilden einen guten Ausgangspunkt für das Auge.
    Als einzige kleine Anmerkung könnte ich mir vorstellen auf der linken Bildseite noch ein wenig mehr an Material zu haben, damit das Wasser nicht ganz am Bildrand endet.
    Ich finde es gut, dass Du Dich gegen eine Langzeitbelichtung entschieden hast, da so durch das Wasser noch mehr Dramatik in das Bild kommt.

    Viele Grüße!

    martin
  • Victor Zylla 31. Dezember 2011, 1:27

    Hallo Dennis, beeindruckendes Bild, das zum Verweilen einlaed.
    Hätte aber vielleicht ein wenig mehr links geschnitten. Wirkt für mich dann noch spannender.
    LG und Guten Rutsch
    Bernd
  • hespasoft 30. Dezember 2011, 23:45

    Jungejunge..was soll man dazu sagen. grandiose Stimmung..perfekt fotografiert...
    LG
    Andreas
  • meer-photo 30. Dezember 2011, 21:50

    sehr schönes kontrastreiches sw,voll mein Ding :--))
    tiptop,Grüsse Gunnar
  • Dirk I. 30. Dezember 2011, 21:15

    sehr starkes pic.... mit super kontrasten!

    vg dirk
  • Dom Quichotte 30. Dezember 2011, 17:16

    Sehr feiner Blick!!

    LG Dieter
  • Tina Paszti 30. Dezember 2011, 16:46

    Gefällt mir sehr.
    Lg Tina
  • Andreas Hinzer 30. Dezember 2011, 16:33

    Sieht sehr schön mystisch aus. Steine im Vordergrund sind gut ausgelichtet. Hat was von Herr der Ringe.
    Guten Rutsch und bleib gesund
    LG Andreas
  • Carlos Ramos 30. Dezember 2011, 15:21

    Das ist ja total 3dimensional.
    Ich befinde mich hier am Ufer.
    Klasse!!!

    LG auch für 2012
    Carlos
  • Jean-Patrick CALI 30. Dezember 2011, 15:20

    Bravo!!Un superbe noir et blanc très contrasté..J'aime beaucoup...Amts JP

Informationen

Sektion
Ordner Teneriffa 2011
Views 5.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100