Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

ZWERCHECK II von Hubert Bauer-Falkner

ZWERCHECK II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.02.2003 um 16:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf dem über 1330 m hohen Berg Zwercheck. Die Aufnahme ist am Rosenmontag 2000
entstanden! Es hatte damals am Vortag nochmals kräftig in den Höhenlagen des Bayerischen Waldes geschneit.
Ca. 300 Höhenmeter müssen durch tiefen und steilen Winterwald durch stiegen werden. Kein Weg ist gespurt. Mühsam und langsam kämpfte
ich mich mit ca. 15 kg Fotogepäck und Tourenskiausrüstung auf den Gipfel. Die Strapazen haben sich aber gelohnt. Ein zauberhaft verschneiter
Winterwald empfing mich.
Zusatzbemerkung: Ich weiß, der Diascan ist wieder einmal aller feinste Sahne!?! Ist auch mehr ein Bild, mit dem ich euch zeigen möchte wieviel Schnee es bei uns haben kann!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Kirschner, 2.02.2003 um 16:17 Uhr

Super Foto gefällt mir sehr, schön wie das blau vom Dunkel in hell übergeht auch die Schatten eifach toll
Gruss Thomas



Wolfgang Ley, 2.02.2003 um 16:17 Uhr

Herrlich weiß, herrlich blau, hat bestimmt ein Polfilter mitgeholfen. Gruß Wolfgang


Dario Zeller, 2.02.2003 um 17:22 Uhr

Traumhaft schönes Bild.
Gruss, Dario



Klaus Basler, 2.02.2003 um 17:25 Uhr

Super Foto, aber warum in der Sektion Herbstlandschaften?


Hermann Hermeter, 2.02.2003 um 17:37 Uhr

Die Bäume sehen aus wie bei Herr der Ringe, aber im Winter. Traumhaft! :-)))
lg Hermann



Ina Pietrulla, 2.02.2003 um 18:27 Uhr

Schnee - schön!
Ach ja hier ist nur Matsch.
LG, Ina



Jörg Klasen, 2.02.2003 um 18:46 Uhr

ein sehr schönes Bild
mfg Jörg



Mi Ruoss, 2.02.2003 um 19:00 Uhr

eine wunderschöne bilderserie :o))) wie man winter einfängt, hast du voll im fass.. bin mal auf den frühling gespannt..

lg mi



Wiltrud Doerk, 2.02.2003 um 19:00 Uhr

So unberührt, diese Landschaft mit dem Schneeteppich,
wunderschön, die verschneiten Bäume..., von so etwas
können wir hier im Frankenland nur träumen.
Doch ich habe Freunde in Zwiesel...
Einen lieben Gruß, Wiltrud



Volker Munnes, 2.02.2003 um 22:59 Uhr

Ein WINTERGEMÄLDE ! ! !
.......wie es schöner, nicht sein kann !

vlG-------------------------volker-<



Danuta Butler, 3.02.2003 um 17:39 Uhr

TOLL!!!!!!!!
G. Dana



Detlef Liebchen, 4.02.2003 um 13:16 Uhr

Lausig kalt, aber schön sonnendurchflutete Landschaft. Hast Dir ein tolles Plätzchen für Schnee und Eis-Fotos ausgesucht ...

LG Detlef



Ulrich Fleischer, 4.02.2003 um 18:36 Uhr

Der Weg hat sich gelohnt! Tolles Foto,wundervolle Winterlandschaft.
Gruß Ulli



Volker Keller, 5.02.2003 um 10:52 Uhr

Ein sehr schöner Wintertraum. Die Mühe hat sich gelohnt.
Gruss
Volker



Josef Zenner, 6.02.2003 um 16:29 Uhr

Sehr sehr schöne Aufnahme, ja es ist ein Wintertraum.
Viele Grüße Josef.



VOTING-CENTER, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 70 pro und 195 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Das ist in meinen Augen eine Galeriereife Winteraufnahme!
lg mike



Erich Kuss, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Bei diesem Winterkitsch (Weihnachtskarte-Kitsch ist durchaus etwas nettes, doch bedeutungslos für eine Galerie) würde ich links vom Baum entweder mehr abbilden, oder diesen wegschneiden. Natürlich am Bild und nicht den Baum mit der Motorsäge.

Gruss



Günter Lange, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Ich hatte es auch auf meiner Favoritenliste. War zu erwarten, dass es vorgeschlagen wird. Eine bessere Winterlandsachft lässt nur schwer darstellen. Ganz klares pro für eine heraussragende Landschaftskomposition.

Gruß, Günter



Andreas Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

ich schließe mich Günter an,weil es wirklich eine schöne winterlandschaft ist,die man heutzutage nur noch selten zu sehen bekommt.
pro.



Berno Blüchel, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

ich will zwar nicht die schöne winterstimmung zerstören aber das bild hat jede menge technischer mängel: schärfungsartefakte um die bäume herum und am himmel reisst der gleichmäßige farbverlauf ab.

leider contra
gruß berno



Hubert Bauer-Falkner, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Berno muß ich leider Recht geben. Meine Scanner-Qualität ist nicht optimal. Ein ungleichmäßiger Farbverlauf am Himmel war jedoch natürlich und ist auch normal.


Werner Suthe, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Da gab´s aber nun wirklich schon bessere !
Nö.
Werner



Ramona Richter, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

wow, super!
pro
lg ramona



Lutz Loebel, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Unspannender Postkarten-Kitsch ohne erkennbare Stärken: millionenfach gesehen, tausendfach besser. CONTRA

Servus aus München
Lutz



Frank Moser, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Hier wurde schon öfter behauptet, es sei Kitsch abgebildet. Was bitte ist Kitsch und wieso ist dieses Bild hier Kitsch?
Warum ist eine nackte Frau im Schummerlicht oder eine Blume im Rahmen kein Kitsch?
Welches also ist das Kriterium, um etwas als Kitsch einzustufen?
Ich finde es unfair und auch unsachlich, wenn man ein Bild als Kitsch bezeichnet und es somit mit einem negativen Stenpel versieht, ohne zu sagen warum.
Ich finde, wir sollten hier die Fähigkeit oder das Können eines Fotografen bewerten, wie er ein Motiv sieht, Belichtung und Ausschnitt wählt und wie es ihm gelingt, ein Stück Realität fotografisch umzusetzen.
Ich bewerte nicht die technische Ausrüstung des Fotografen.
Darum ein klares PRO - denn der Ausschnitt, die Farben, die Belichtung, die Stimmung - kurz: das Foto überzeugt mich - trotz der technischen Mängel.
Gruß Frank.



Kurt Salzmann, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

gegen - Artefake!


Erich Kuss, 8.02.2003 um 17:39 Uhr


Frank
Da es das Wort Kitsch gibt, und damit etwas gemeint ist, ist die Verwendung dieses Wortes nicht unsachlich, wenn man der Meinung, daß dies Kitsch ist. Was das Wort bedeutet findest du im Wörterbuch. Übrigens ist eine nackte Frau mit Blume im Schummerlicht meist auch Kitsch. Kitsch entsteht durch Wiederholungen von etwas schönem, ohne dass diese Wiederholungen eine beachtenswerte kreative Leistung sind. Kitsch ist nicht negativ, aber auch nicht bedeutend. Hier geht es aber um die Aufnahme von "Bedeutendem" aus FC-Sicht für die Galerie.

Gruss









Bielefelder Bilder-Freak, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Contra


Volker Munnes, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Super P R O und
moin------------------MOIN aus Schwerin !!!
vlG-----------------------------volker-<



Karl-Heinz Blasinger, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

in meinenaugen auch michael,
ganz klar pro
gruß k-h



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

@lutz loebel
so wie du schreibst, da muss das bild ja die letzte sch...... sein alleine schon der satz milionenfach gesehen tausendfach besser ist eine einzige frechheit, sag mal mir kommt es so vor als haettest du ein problem mit naturaufnahmen.
ist halt mal was anderes als wie deine rasierten schnecken die sich aufs podest legen und fotografiert werden wollen.
mike



Joerg Busche, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Contra

@Michael, sag bitte nicht als wie, das tut immer so weh.

GaK

Jörg



Ina Pietrulla, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Ich freu mich auch, dass das Bild im Voting ist und geb ein Pro!
LG, Ina



Danuta Butler, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Pro!
G. Dana



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

@lutz
bist jetzt gluecklich wenn du deutschlehrer spielen darfst!!!



Bielefelder Bilder-Freak, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Na da wären wir mal wieder beim Thema ... die Herren Bleul meinen, mal wieder unter die Gürtellinie zielen zu müssen und merken dabei gar nicht, dass sie sich doch nur selber disqualifizieren.
Herzliche Grüße von einem Mösenfotograf.



Andreas Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

ich schreibe unter der Gürtellinie aber fotografieren bestimmt nicht.
LG Andie



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

@reinhard
war ja klar das sie auch wieder ihren senf dazu geben muessen, und den moesenfotograf haben sie geschrieben!!!



Joerg Busche, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

@Jungs Bleul,

Geht mal in euch, ihr macht euch hier zur Lachnummer.
Die einzigen, die ihr trefft, seid nur ihr selbst.
Cooler werden Männers oder wie wir Engländer sagen:
" Watt schalls "

And by the way: Ich steh auchn ganzen Tach nicht auf diese Möchtegernakties nur kann man nicht alle verunglimpfen, einige wissen zumindest was Akt ist.

So und nu reset..

GaK

Jörg

Jörg



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

@joerg
es kann ja sein das ich mich als lachnummer hinstelle, aber egal in welches voting ich auch schaue sind es immer die gleichen vollhohlen kommentare.
ist mir auch klar das es gute und interessante aktbilder gibt!
ich schiebe sie auch nicht alle in eine schublade.
ich koennte jetzt ewig schreiben aber ich beende jetzt dieses thema.
ich wuerde sagen das es um das bild geht!
ciao mike



Bielefelder Bilder-Freak, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

Also um mal eins klarzustellen, den Mösenfotograf hat Andreas Bleul ins Spiel gebracht.
Und ich werde deswegen seit eben vom Fotografen ignoriert.
Es lebe die freie Meinungsäußerung.



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:39 Uhr

@reinhard
dann klaere das mit meinem bruder, und ueberleg einmal wenn mich jemand ignorieren sollte nur weil ein anderer ueber mich was behauptet, dann bin ich froh von so jemandem ignoriert zu werden, denn ich lege wert auf leute die ihre eigene meinung haben, und nicht auf irgendwelche luschis!
denn meine regel ist die; egal was man von sich gibt seih es fuer den einen gut oder schlecht, hauptsache man steht dazu was man sagt!!!
und jetzt ende
gruß mike



jbcaminos, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

Muss mich leider Berno Blüchel anschliessen.
Contra



Baschir Al-Bayati, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

laaaangweilig


Andreas Bleul, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

@Christian,nicht reden,das gilt auch die anderen einfach besser machen,auch mit tiefblauen himmel und zugeschneitem bäumen.
LG Andie
P.S. warum müsen immer diese Aktfotografen ein jedes Naturfoto so zerstören und zerreisen,ihr macht mehr kaputt als es schon ganz ist.
einige geben total blöde kommentare ab,vielleicht ich auch,und ich stehe zu meinen fehlern(den Mösenfotograf nehm ich zurück).
bitte die kritik etwas konstruktiver,danke im vornherein.



Rainer Titan, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

nicht mein fall
-skip-
geklickt.

der olli



Markus Lasermann, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

Ob Kitsch oder nicht kitsch, vollkommen egal. Denn die technischen Mängel sind auf jeden Fall dem Bild anzulasten. contra


Bielefelder Bilder-Freak, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

@Michael Bleul:
Ok, dein Bruder hat den Mösenfotografen zurückgenommen.

Wie wäre es, wenn du deine Bezeichnung für mich (Hannibal-Lector-Verschnitt) zurücknehmen würdest??



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

@reinhard
ich nehme hiermit den hannibal lector verschnitt zurueck!!!
lg mike



Michael Masur, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

Was ist hier eigentlich das Motiv ?
Contra.



Michael Bleul, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

@masur
war ja eigentlich klar das so eine frage von dir kommen wuerde, um dich aufzuklaeren.
das motiv ist die gesamtwirkung.



Arno Fichtner, 8.02.2003 um 17:40 Uhr

wegen fehlender Schärfe und den frei hängenden Zweigen am linken Bildrand leider nur contra.


 

Michael Bleul, 9.02.2003 um 17:01 Uhr

schade aber macht nichts es ist und bleibt in meiner faforitenliste.
mike



Udo Walter Pick, 11.02.2003 um 22:43 Uhr

Klasse Bild Hubert,da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt.
Es ist einfach was ganz tolles, in Bereiche vorzugehen
in denen weit und breit keine anderen menschlichen Spuren zusehen sind.
Gruss Udo!



Kerstin Langenberger, 1.11.2003 um 20:02 Uhr

Oh, man, du machst es einem aber auch schwer! Ein Bild schöner als das andere - wo soll ich denn bloß mit dem Schreiben von Anmerkungen anfangen!?!
Gefällt mir unheimlich gut, die ganze Zwercheck-Serie, einfach nur wahnsinnig stimmungsvoll und gut!
LG - Kerstin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.633 Klicks
  • 65 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (503/502)