Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die glühend rote Sonne steigt von maiauge

Die glühend rote Sonne steigt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.10.2011 um 19:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sonnenuntergang

Die glühend rote Sonne steigt
Hinab ins weitaufschauernde,
Silbergraue Weltenmeer;
Luftgebilde, rosig angehaucht,
Wallen ihr nach; und gegenüber,
Aus herbstlich dämmernden Wolkenschleiern,
Ein traurig todblasses Antlitz,
Bricht hervor der Mond,
Und hinter ihm, Lichtfünkchen,
Nebelweit, schimmern die Sterne.

Heinrich Heine

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sheepy, 17.10.2011 um 19:46 Uhr

Klasse Aufnahme. Sehr schön. VG Sheepy


MacMaus, 17.10.2011 um 19:55 Uhr

...eine märchenhafte Aufnahme aus oder im oder am Gespensterwald!! Hast du dich nicht gefürchtet ;-))) wollte ich gerade fragen, aber ich denke mir, das dein Udooo dich vor Allem beschützt hat/hätte.
Geht es dir heute wieder besser und den geschundenen Füßen?? Dauert nicht mehr lang und *up up away*. Ich bin schon mit, gespannt.
Tschüssiken Renate und *dolledrüxx* Grüße
:-)) Gaby



ulfrookie, 17.10.2011 um 19:56 Uhr

Sehr eindrucks- und stimmungsvoll.
Da kommt man ins Träumen!

VG
Ulf



Clematis1166, 17.10.2011 um 20:28 Uhr

Renate, sehr gut gemacht. Motiv für eine Fototapete. Rita



Thomas Hintze, 17.10.2011 um 20:30 Uhr

Klasse, die Baumreihe sieht aus wie ein Bühnenvorhang.
Beste Grüße, Thomas



CODY EIGEN, 17.10.2011 um 20:32 Uhr

Wow...!!!!

Was für ein Sonnenuntergang*!!!*
Ich bin hin und weg;-)

LG CODY



maiauge, 17.10.2011 um 20:55 Uhr

Die FC zeigte mir an, dass Hochladen nicht funktioniert hat, deshalb habe ich es noch einmal versucht. Ergebnis:
Bild war doppelt drin ;-(

Hier die AM´s, die unter der anderen Fotografie waren, die ich dann gelöscht habe:

apoline, heute um 19:37 Uhr
Was für ein Himmel, was für eine Wirkung.
Toll.
lg apoline


Günter Franz Müller, heute um 20:35 Uhr
wie die Voranmerkerin:
die Wirkung ist hier wirklich etwas besonderes und hebt das Bild von den üblichen Sonnenuntergansstimmungen ab !
vg günter


C.Reimann, heute um 20:48 Uhr
Starke Wirkung mit den tiefschwarzen Bäumen vor dem glutroten Himmel. Die Präsentation mit dem gut gewählten Rahmen rundet das ganze zudem hervorragend ab.

Gratuliere zu dieser Aufnahme,

Christian



Mohn-Blume, 17.10.2011 um 22:18 Uhr

ein fantastisches bild vom gespensterwald... deinen bildschnitt finde ich perfekt... so wirken die bäume besonders mystisch vor dem glühenden himmel...
da habt ihr ja eine tolle lichtstimmung erleben dürfen...
lg loni



Thorsten78, 17.10.2011 um 22:41 Uhr

Extreme Kontraste! Sehenswert !
Gruß
Thorsten



Uschi D., 17.10.2011 um 22:56 Uhr

wow renate... ist das ein tolles bild... :-)
mag ich wieder sehr!!!
glg... uschi



Wolfgang Bazer, 18.10.2011 um 0:20 Uhr

Perfekt! Einfach großartig!
LG Wolfgang



R. Zeisig, 18.10.2011 um 6:49 Uhr

Das ist ja ein erwärmendes Bild! Klasse und weit entfernt von kitschigen Sonnenuntergängen.
LG Reiner



Elisabeth John, 18.10.2011 um 12:35 Uhr

Was für eine Kulisse! Toll, wie die Sonne so ein wenig zwischen den beiden Bäumen hervorschaut.
Viele Grüße
Elisabeth



alexmile, 18.10.2011 um 13:04 Uhr

Ist das wieder eine wunderschöne Stimmung. Was für eine Farbe.... und toller Blick durch die Bäume. LG Alex


juergen.K, 18.10.2011 um 17:10 Uhr

Du hast doch eine Ader dafür .... besser geht`s nicht .... Spitze ... sage ich mal dazu ... der Grat zwischen Kitsch und Spitze ist wahrlich schmal genug.
Tippe mal auf Rügen?
Gruss Jürgen



uhunachdemwaldbrand, 26.10.2011 um 2:58 Uhr

ich bin auch sprachlos !
wahnsinn wie gut das ist !
lg
christian



Wmr Wolfgang Müller, 3.11.2011 um 16:57 Uhr

Sonnenuntergänge im Gespensterwald von Nienhagen sind immer ein spektakuläres Motiv ...hier hast Du die Belichtung sehr gut unter Kontrolle gehabt ...klasse Photo
wolfgang



Ursula Fliether, 21.11.2011 um 15:35 Uhr

Ein wunderschöner Sonnenaufgang hinter der Baumsilhouette.
LG Ursual



Christa Regina, 10.12.2011 um 13:38 Uhr

Faszinierende Aufnahme. Grosses Kompliment von
Christa



Sternen-Fee, 1.01.2012 um 18:19 Uhr

Dein Sonnenuntergangsbild verzaubert...nicht nur die Augen...auch das Herz
Liebe Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr
Fee



Lichtstrahlen, 28.06.2014 um 22:00 Uhr

Wunderschöne Farben und Romantik pur!

Liebe Grüße von Lichtstrahlen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 450D
  • 18-270mm
  • 100.0 mm
  • f11
  • 1/400
  • ISO 200
  • -1EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (98/97)