Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wasserfall von Susanne Vopel

Wasserfall


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.10.2004 um 11:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...fotografiert auf dem Weg von Schloß Neuschwanstein Richtung Tal.

************
Ich war mir bei der Gestaltung nicht ganz sicher; habe mich aber dann doch gegen das Schneiden im oberen Bereich entschieden.

****************

ISO 100, Blende 29, Verschlußzeit 3.2 sec.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





AXEL Schadow, 19.10.2004 um 11:55 Uhr

Man hört das Wasser rauschen, die Schärfenverteilung finde ich Perfekt.


Sigrid Pfeifer, 19.10.2004 um 11:57 Uhr

Finde der obere Bereich gehört auch unbedingt dazu. Wie ein Schleier fällt das Wasser in die Tiefe. Schöne Aufnahme.
LG Sigrid



Roland Schmidt, 19.10.2004 um 11:59 Uhr

ich find´s klasse!
:: ciao roland ::



Norbert Liesz, 19.10.2004 um 12:07 Uhr

Herrlich dieser Wasserfall.
Die Bewegung des Wassers ist sehr schön zu sehen.
Das "Bläuliche" im Wasser gefällt mir.

LG Norbert



Silber-Distel, 19.10.2004 um 12:13 Uhr

Wäre schade, wenn der obere Bereich fehlen würde. Eine ganz phantastische Aufnahme ist Dir hier gelungen.

Liebe Grüße ...Anni



Jens Hauck, 19.10.2004 um 12:27 Uhr

Beeindruckend, wirklich schön!
LG Jens



LUPOgraphie, 19.10.2004 um 12:28 Uhr

Suuuuuuuuuuuuperschön Susanne!
Eine wundervolle Aufnahme und ich denke "richtig entschieden" beim Beschnitt!
Kannst was zu den Belichtungsdaten schreiben bitte?
Danke!
WOLF



Horst-W., 19.10.2004 um 12:33 Uhr

Sehr schöne Stimmung! Gut dass du den oberen Teil nicht beschnitten hast. Langzeitbelichtung?
LG Horst



Anita Schneider, 19.10.2004 um 12:34 Uhr

Es ist super geworden. Ich hätte es auch nicht beschnitten.
Sehr schön hast Du das gemacht.
Tolle Farben.
LG,
Anita



Nicole Raabe, 19.10.2004 um 12:38 Uhr

Es ist super schön... !
LG Nicole



Mi.cha.el K., 19.10.2004 um 12:38 Uhr

Schließe mich dem bisher Gesagten gerne an !
Aber mich würde noch interessieren, wie lange belichtet wurde ?
lg Michi

P.S.:
Danke für die Ergänzung !



Ralf Perlak, 19.10.2004 um 12:55 Uhr

bei der Gestaltung hast Du Dich vollkommen richtig entschieden, ist super geworden !

LG Ralf



Tina NN., 19.10.2004 um 12:56 Uhr

Wunderschön!!!! Ich finde den Beschnitt genau richtig, ich hätte nur vielleicht den oberen Bereich partiell noch etwas nachgedunkelt.
GLG Tina



Klaus E~°, 19.10.2004 um 13:04 Uhr

MIr ist der helle HG zu störend, er lenkt mir zu stark vom Hauptmotiv ab. Sonst sehr schön

vg klaus



Katrin Taepke, 19.10.2004 um 13:23 Uhr

sehr schön! ja, oben etwas zu hell.. aber das wasser ist fein getroffen!


Thomas Lichtensteiger, 19.10.2004 um 13:56 Uhr

der Ausschnitt passt...ich hätte eine etwas kürzere Belichtungsszeit gewählt. Der Wasserfall ist für mich zu soft
lg Thomas



Thomas Schulz, 19.10.2004 um 14:09 Uhr

Hallo Susanne,
so wie es ist gefällt es mir persönlich sehr gut.Der obere Teil gehört einfach dazu.Klasse Foto.

Gruß Thom@s.



Tino Klemm, 19.10.2004 um 14:41 Uhr

ich persönlich hätte oben beschnitten
Der obere Teil kommt ganz schön grell, da wäre der Einsatz eines Grauverlauffilters hilfreich gewesen.
Den Wasserfall hast du sehr gut abgelichtet, die hier gewählte Belichtungszeit finde ich genau richtig.

viele Grüße
Tino



Iris-Edith Bickert-Grodzicki, 19.10.2004 um 15:05 Uhr

Klasse Aufnahme,
ich finde es so wie ist wirklich
klasse. ;-)))LG



Qingwei Chen, 19.10.2004 um 15:47 Uhr

sehr schöner seichter wasserfall.

lg qingwei



S i l v i a ~ W, 19.10.2004 um 15:54 Uhr

wunderschön ist das geworden.
wegem schneiden...nun stören tuts mich nicht wirklich..die hellen bereiche etwas nachbelichten war wohl auch nicht möglich!?

schön is es auf jedenfall :-)

lieber gruss...silvia



Horst Hohmann, 19.10.2004 um 15:59 Uhr

Den Lauf des Wasser herrlich eingefangen. Die lange Belichtungszeit richtig eingesetzt.
Gruß Horst



Eddi Meier, 19.10.2004 um 17:11 Uhr

Durch die lange Belichtung und den somit erzeugten soften Eindruck des fliessenden Wassers wirkt das Bild unten herum sehr ruhig und ästhetisch. Der grelle und überbelichtete Bereich oben stört meiner Meinung nach die Harmonie, auch wenn ich wohl bisher der einzige bin, der das so sieht.
Ich hätte ihn darum geschnitten.
Eddi



Horst-W., 19.10.2004 um 17:17 Uhr

Ist es nicht gerade der Gegensatz der bei diesem Bild mit wirkt?
LG Horst



Alfred Held, 19.10.2004 um 20:03 Uhr

Hallo Susanne,
deine Entscheidung bez, Beschnitt war goldrichtig,
so wirkt das Foto wesentlich natürlicher,
der Lichteinfall im oberen Bereich bereichert das Foto,
das Größenverhältniss wird auch hier deutlicher,
ein Bild mit sehr guter Schärfe,
der Bildaufbau in der Horizontalen ist zwar eng gerade deswegen übersichtlich.
eine schöne Farbigkeit liegt auf dem Bild.
etwas Schade, daß die Veschlußzeit bei diesen Lichtverhältnissen nicht höher sein konnte, dann wäre das Wasser in seinem Ursprung besser zur Geltung gekommen.
insgesamt gut gestaltet.
Alfred



Rainer Pe., 19.10.2004 um 20:31 Uhr

Hättei ich aber doch beschnitten, so 1 bis 2 mm ;-)

Ich genieße und blicke dem Licht entgegen.

LG v. Rainer



Hans- Rainer Kästner, 19.10.2004 um 23:09 Uhr

Sehr schöne Farbgebung und optimale Belichtungszeit. Der Beschnitt des oberen Bildteiles ist sicher Ansichtssache. Ich würde ihn lassen, vieleicht etwas abdunkeln. Jedenfalls ein gelungenes Foto.
LG Hans- Rainer



Klaus Kieslich, 19.10.2004 um 23:12 Uhr

Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen...mir gehts genauso!
Aber es ist gut,daß Du das Bild so gelassen hast,wie es jetzt ist !
Gruß Klaus



Helmut Tamm, 19.10.2004 um 23:14 Uhr

Ein schöner Wasserfall. Gut finde ich den Verwischeffekt beim Wasser. Ich persönlich hätte den oberen Bereich beschnitten, da ich den "düsteren" Bereich besser finde. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Sonst ein tolles Foto.
LG - Helmut



Stin [N], 20.10.2004 um 9:49 Uhr

alles schon gesagt - fantastisch fotografiert, bearbeitet, beschnitten, präsentiert und
märchenhaft schön!
lg stin



Holger Bürgel, 20.10.2004 um 18:49 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme.

LG Holger



Lisette Mann, 20.10.2004 um 18:54 Uhr

ich finde es sehr gut, so wie es ist.
LG, Lisette



Gerhard Hödl, 20.10.2004 um 19:01 Uhr

Absolut toll geworden !!
lg
Gerhard



Rainer Switala, 20.10.2004 um 19:31 Uhr

an dem beschnitt giebt es für mich nichts zu meckern
eindrucksvoll der wasserfall
für mich etwas zu lange belichtet
zu eingefroren
aber wie du an den anmerkungen siehst gehen die meinungen auseinander
gruß rainer



Niklaus Hansen, 20.10.2004 um 19:55 Uhr

Ich finde den gewählten Bildausschnitt super und das Foto insgesamt sehr schön....
Aber (erst) jetzt, wo man darauf hinweist, denke ich, dass der obere Bildbereich eine Spur zu hell ist...
E Gruess
Niklaus



Harald Burmann, 20.10.2004 um 22:21 Uhr

Absolut gelungen,
besonders gefällt mir der Verwischeffekt beim Wasser.
lg Harald



Helga + Manfred Wolters, 21.10.2004 um 15:43 Uhr

Liebe Susanne,

die Langzeitbelichtung erzeugt eine verblüffende, reizvolle Wirkung. Als ob das Wasser "stehen" bliebe.
Ein gelungenes Foto.

Liebe Grüße,
Helga



Trude Schmidt, 22.10.2004 um 22:39 Uhr

sieht fantastisch aus, Susanne ! Gefällt mir sehr gut.
Lb. Gruß, Trude



Dorothea Weckmann, 24.10.2004 um 11:12 Uhr

sehr, sehr gut gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
superschööön !!
lg dorothea



Kerstin Hollmann, 7.02.2007 um 10:41 Uhr

Ich mag es sehr. Hast du einen Graufilter benutzt?

Gruß
Kerstin



tschulia , 11.03.2007 um 17:52 Uhr

Da fang ich an zu träumen! Tolles Bild. Schön ist der Blauton, der das Wsser umgibt. Klasse!


Jacqueline Büchi , 5.04.2007 um 19:09 Uhr

Toll!!! Dieses Bild würde ich mir sofort als Phototapete in meine Wohnung hängen! Einfach zum träumen!!

l.G. Jacqueline



Larissa S., 23.12.2007 um 21:47 Uhr

finds gut, dass dus oben nciht abgeschnitten hast
aber ich glaub es wäre cooler gewesen, wenn du den wald noch bläulicher gefärbt hättest, damit er mit dem wasser in einklang kommt, so würde die stelle sicher richtig mystisch aussehen ;)
trotzdem sehr gut



Maik Raatz, 21.07.2008 um 11:57 Uhr

Gefällt mir!

Der Walzbach in Jöhlingen Teil I von Maik Raatz
Der Walzbach in Jöhlingen Teil I
Von
21.7.08, 7:56
5 Anmerkungen



Ralf Scholze, 11.10.2009 um 0:49 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=7AlEvy0fJto&feature=related



CMH, 22.07.2010 um 14:00 Uhr

Motiv, Langzeitbelichtung & Perspektive find ich Gut.
Nur den Blau Kanal hätte ich etwas entsättigt.
Zuviel Blau im Wasser.
____________________________________________________________



Michel W., 7.10.2011 um 22:11 Uhr

SUPER BILD !!!

Gefällt mir sehr gut ...

Wir ware auch am Schloss NeuSchwanstein... aber dieser Wasserfall ist mir entgangen ...


Mach weiter so ...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (101/100)