Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Ghostgarden

Außenriff des Odysseus-Felsens vor Korfu (Griechenland)
Das warme Wasser hat in diesem Jahr zu einem deutlich erhöhten Wachstum von Schleimalgen im Ionischen Meer geführt. An einigen Stellen sind die Felsen fast komplett überwuchert. So bedenklich dieser Zustand aus ökologischer Sicht auch ist - manchmal entstehen daraus geradezu mystisch anmutende Fotomotive.

Kommentare 24

  • J.Kater 3. September 2015, 19:26

    Klasse die Unterwasserlandschaft präsentiert!
  • nroh-unterwasser 25. August 2015, 11:28

    Schön in Szene gesetzt mit deinem Model. Auch wenn die Alge alles andere erstickt, wirkt es doch sehr anmutig, wie aus einer Märchenwelt.
    LG Christiane
  • Angela Höfer 24. August 2015, 9:33

    sieht wirklich mystisch aus
    als ob man in einen riesen flockati reinschwimmt
  • Komposti 23. August 2015, 11:14

    Wow....das sieht ja stark aus....
    sehr interessante Aufnahme.... :-)

    HG Komposti
  • Mario Hallbauer 22. August 2015, 19:09

    Seltenes Motiv im besten Licht.
    LG Mario
  • Armin Trutnau 22. August 2015, 13:23

    Die Algen kommen ja gespenstisch schön daher, wie von einer anderen Welt. Auch die Qualität und Aufteilung sint bestens.
    Viele Grüße, Armin
  • B.Schalke 21. August 2015, 21:20

    Der Zustand der Erderwärmung ist schon lange zu merken besonders auf den tropeninseln im Meer das zu kippen scheint Diese Tatsache macht mir Angst obwohl dadurch neues Leben in anderer Form entsteht
    Gruss Biggi
  • yamaha 1 21. August 2015, 21:08

    Hallo Reinhard, sehr beeindruckend deine
    Unterwasseraufnahme, faszinierend und
    zugleich spannend.
    Gruß Gilbert
  • Brigitte Specht 21. August 2015, 19:54

    ...Deine Aufnahmen sind einfach Spitze!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • Maria J. 21. August 2015, 16:48

    Das sieht phantastisch aus!
    Hier vermutet man all die geheimnisvollen Unterwasserwesen,
    die wir aus Märchen und Sagen kennen.
    Eines hast du sogar erwischt.
    Die kleine Meerjungfrau betritt ihren Garten ...
    und wundert sich über das unerwartete Wachstum.
    Dabei hatte sie doch in den letzten Wochen das Gießen völlig vergessen ... ;-)
    LG Maria
  • L.O. Michaelis 21. August 2015, 16:06

    Ja, genau so sahen weite Teile der Küste in Südfrankreich im Juni aus. Habe ich so auch noch nie erlebt.
    Tatsächlich entstehen so sehr mystische Landschaften, auch wenn dieser Zustand der heimische Tauchindustrie echtes Kopfzerbrechen bereitet.
    Gruß
    Lars
  • Anita Jarzombek-Krauledies 21. August 2015, 15:32

    Was es nicht alles gibt!!!!!! Äußerst interessant!
    Viele Grüße Anita
  • Christiane Dreher 21. August 2015, 13:51

    Sieht wirklich ziemlich spooky aus. Aber ein interessantes, sehenswertes Motiv ist es allemal, nicht nur weil es sehr gut fotografiert wurde, sondern auch deshalb, weil so auch auf eine bedenkliche Situation aufmerksam gemacht wird. Das Meer ist eben nicht nur bunt und voller Leben.
    LG Christiane
  • Sigrid E 21. August 2015, 13:27

    Der Titel ist hier Programm, es sieht wirklich gespenstisch und geheimnisvoll aus. Wie riesig diese Algen sind, stark!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sigrid
  • Hans J. Mast 21. August 2015, 10:46

    Sehr schöne Komposition. Die Schleimalgen sehen wie wehendes Haar aus. Darüber das gut platzierte Model. Auch farblich sehr sehenswert.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Views 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten