Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

lady in red

Prachtsternschnecke (Goniobranchus reticulatus), Seaventure Plattform, Mabul (Malaysia)

Nachdem sich die Goniobranchus reticulatus offensichtlich wachsender Beliebtheit in unserer Sektion erfreut, will auch ich einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten.

…ein wahres Nacktschnecken-Paradies...
…ein wahres Nacktschnecken-Paradies...
Ralph Dresel
Goniobranchus reticulatus - Prachtsternschnecke
Goniobranchus reticulatus - Prachtsternschnecke
Raveman1967
Bergab (downhill)
Bergab (downhill)
Winfried Niepelt
Prachtschnecke
Prachtschnecke
Elisabeth Verhuven
Anmarsch!
Anmarsch!
Winfried Niepelt


http://www.nature-pics.net

Kommentare 35

  • Sven Hewecker 2. Juni 2015, 12:42

    Technisch sauber, keine Frage ... mir fehlt ein wenig der 'Rest' vom Tier, will meinen, die Kiemen hätten für mich schon noch dazu gekonnt ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • S.a.n.d.r.a K. 27. Mai 2015, 16:36

    Die schöne Position der Schnecke und das außergewöhnliche Bildformat passen hervorragend zusammen...

    Vielen Dank auch für's Hinzufügen meines Exemplares. Ich finde auch, dass etwas Platz mehr meinem Bild gut getan hätte... Ich habe noch viel zu lernen....
    LG Sandra
  • Komposti 26. Mai 2015, 12:37

    Ein sehr interessantes Lebewesen....bestens aufgenommen :-)

    HG Komposti
  • Mike JB 25. Mai 2015, 12:31

    klasse Beitrag von dir und das Format passt gut
    LG Mike
  • nroh-unterwasser 24. Mai 2015, 18:45

    Auch ein sehr schöner Beitrag zu der Prachtschneckensammlung aktuell hier in der FC. Tiefer Kamerastandpunkt und damit stellst du die Rhinophoren schön frei, tolle Arbeit.
    LG Christiane
  • Conny Müller 24. Mai 2015, 10:56

    Muss lächeln und finde, dass der Titel absolut gut sitzt!
    ,-)
    LG
    Conny
  • Elisabeth Verhuven 23. Mai 2015, 21:31

    Das Bildformat finde ich sehr gut und wie immer in gewohnter Schärfe und plastisch freigestellt. LG Elisabeth
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 23. Mai 2015, 14:19

    Du lässt Sie im Bildschnitt panoramaartig auftreten.
    Das starke Längsformat steht ihr sehr gut...
    perfekt.
    LG Tobila
  • Dieter81 21. Mai 2015, 11:31

    von der hab ich auch noch ne ältere Aufnahme. Ebenfalls aus Mabul, Eelgarden. Schöne Schärfe knackige Farben.
    VG Daniel
  • B.Schalke 20. Mai 2015, 22:03

    Grosses Kompliment erstklassig die rote Lady
    Prachtexemplar sieht man nicht all zu oft
  • Jan Schliebitz 20. Mai 2015, 19:58

    Deine Unterwasseraufnahmen sind immer wieder eindrucksvoll!
    Gruß
    Jan
  • dorographie 20. Mai 2015, 19:21

    wow...sie kommt scharf daher geschlichen! Die Farben beeindrucken mich, auch die Gestaltung ist wunderschön.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ortwin Khan 20. Mai 2015, 17:26

    Umwerfende Schärfe und sehr schöne Bildgestaltung!
    Da lernt man schon beim Anschauen wieder eine Menge!
    LG Ortwin
  • J.Kater 20. Mai 2015, 16:38

    Wunderbar abgebildet und präsentiert!
  • Maria J. 20. Mai 2015, 16:27

    Danke Reinhard!
    Dann muß ich jetzt noch weitersuchen ...
    nach den Augen .. ;-)
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten