Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Borneo wildlife #9

Meninting-Eisvogel, engl.: Blue-Eared Kingfisher (Alcedo meninting), Kinabatangan River, Nordostborneo (Malaysia)

Der Meninting-Eisvogel ist eine asiatische Variante des europäischen Eisvogels und sieht diesem extrem ähnlich. Lediglich die Färbung des Gefieders ist beim Meninting noch intensiver als bei seinem europäischen Vetter.
Freihand vom Boot aus fotografiert.

Borneo wildlife #1
Borneo wildlife #1
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #2
Borneo wildlife #2
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #3
Borneo wildlife #3
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #4
Borneo wildlife #4
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #5
Borneo wildlife #5
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #6
Borneo wildlife #6
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #7
Borneo wildlife #7
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #8
Borneo wildlife #8
Reinhard Arndt

Kommentare 31

  • Wolfgang Lohmann 14. Februar 2016, 10:30

    Mit dieser Brennweite (auch wenn es 400mm Kleinbild sind) einen Eisvogel so nahe zu bekommen, ist schon nicht schlecht. Alle Achtung. Sehr schön diese Aufnahme.
    Grüße, Wolfgang
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. Juli 2015, 16:00

    Stark in den Farben...
    leider kommt er in den Bergen nicht vor...
    Wunderschön!

    Wünsche guten Baufortschritt und wenig Stress!
    LG Tobila
  • Komposti 11. Juni 2015, 21:03

    Absolut klasse...die Aufnahme gefällt mir sehr gut :-)

    HG Komposti
  • dorographie 4. Juni 2015, 8:58

    da hattest du ja auch einen "Eisi" vor der Linse ;-) Seine Farben sind wirklich intensiver und leuchten sehr stark.
    Dass du ihn vom Boot aus gesehen hast zeigt dein wachsames Auge. Und dann noch Freihand...ich staune mal wieder.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sigrid E 3. Juni 2015, 22:34

    Ganz schön nah dran und sehr fein in der Schärfe. Richtig toll sieht er aus mit seinen satten Farben!
    LG Sigrid
  • Thomas Bannenberg 3. Juni 2015, 17:53

    Auch wieder eine sehr schönes und farbenprächtiges Portrait aus deinem Portfolio! Der perfekte Schärfeverlauf gefällt mir hierbei sehr sehr gut, sowie die rechtsseitige Positionierung deines Hauptakteurs im Bild. Das Ergebnis schaue ich mir auch gerne etwas länger an, und könnte ich mir auch gut gerahmt und an einer Wand hängend vorstellen.

    LG
    Thomas
  • Claudia Pelzer 2. Juni 2015, 14:44

    Eisvögel sind in allen Varianten immer herrlich anzuschauen. Dieses Exemplar ist von seiner Leuchtkraft kaum zu überbieten. Tolle Aufnahme!
    LG Claudia
  • Maria J. 2. Juni 2015, 9:19

    Welch eine Farbenpracht!
    Hier wartet man ewig, um alle 4 Jahre mal einen zu sehen ... und für dich setzt sich dieser bildschöne Vogel sogar während einer Bootsfahrt mal schnell ganz ruhig auf einen Ast ... ;-))
    LG Maria
  • gabimaus 1. Juni 2015, 22:49

    ein fantastischer Schnappschuss - brilliante Schärfe und wundervolle kräftige Farben !
    LG Gabi
  • Lothar Ortmann 1. Juni 2015, 21:41

    1A und Kompliment!!! Tolle- und prachtvolle Farben.
    Viele Grüße
    Lothar
  • tanu676 1. Juni 2015, 20:08

    schöne Tierbilder hast du eingestellt
    Kompliment
    lg
  • B.Schalke 1. Juni 2015, 19:32

    Ein kleiner Edelstein derNatur
    Sehr atraktiv und zauberhaft fotografiert
  • Anita Jarzombek-Krauledies 1. Juni 2015, 17:24

    Die Ähnlichkeit ist sehr deutlich erkennbar. Klasse hast du ihn erwischt!
    Viele Grüße Anita
  • Dominique BEAUMONT 1. Juni 2015, 15:50

    Exceptionnel reportage du martin-pêcheur Reinhard
    Cordialement
  • Christiane Dreher 1. Juni 2015, 15:08

    Ich bedanke mich für die Info.

Informationen

Sektion
Views 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50-200mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200 mm
ISO 1000