Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

dianae

Prachtsternschnecke (Chromodoris dianae), Mabul, Ray Point (Malaysia)

Mit diesem Foto verabschiede ich mich in die Osterfeiertage und wünsche euch allen ein geruhsames Fest und viele Ostereier (oder was auch immer ihr euch sonst noch wünscht). :-)

http://www.nature-pics.net

Kommentare 28

  • Komposti 7. April 2015, 20:40

    Was für ein zauberhaftes Lebewesen, ich glaube über diese Prachtsternschnecke....habe ich noch nichts gesehen oder gelesen....da ist dir wieder eine wundervolle Aufnahme in bester Qualität gelungen....
    bin echt voll auf begeistert :-)))

    HG Komposti
  • Thomas Bannenberg 7. April 2015, 15:48

    Durch die frontale Persektive, mit den zwei nach oben gerichteten Rhinophoren, erinnert die Nudi / Aufnahme tatsächlich an einen (Oster)Hasen, und passt also sehr gut zum Thema "Ostern". Techn. eine ganz saubere Arbeit (mal wieder), mit tollem Licht und schöner Freistellung. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Thomas
  • ritayy 6. April 2015, 12:30

    sieht total entzückend aus...:-)
    Vielen Dank für Deinen schönen Ostergruß.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Frühling !
    VG Rita


  • nroh-unterwasser 5. April 2015, 11:44

    Schön wie sie sich gen Himmel reckt, sehr feines Makro.
    Wünsche dir auch noch ein Frohes Osterfest
    LG Christiane
  • J.Kater 5. April 2015, 8:23

    Wunderschön die Aufnahme von ihr!
  • Karl-Heinz Klein 4. April 2015, 16:00

    einen tollen Ostergruß und Osterwünsche hast hinterlassen - wieder mal eine geniale Aufnahme von dir, von Tieren, die man sonst nicht zu sehen bekommt...eine sehr schöne Schnecke hast aufnehmen können - wunderbar gemacht.
    Ich wünsche Dir ebenso tolle und schöne Ostertage und viele fotografische Geschenke in der Natur.
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Maria J. 4. April 2015, 10:19

    Wieder eine dieser teuflischen Schönheiten,
    die man viel zu selten zu sehen bekommt!
    Einen schönen klangvollen Namen hat man ihr gegeben ... und sie macht ihm alle Ehre ..!
    Wunderschön aufgenommen!
    Ich danke für den originellen Ostergruß
    und wünsche auch euch beiden wunderschöne Feiertage!
    LG Maria
  • Dominique BEAUMONT 4. April 2015, 8:47

    Sublime macro Reinhard et Joyeuses Pâques et toi et ta belle.
    Cordialement
  • U. Schimmelpfennig 3. April 2015, 23:03

    Klasse Aufnahme!!
    Besonders gelungen finde ich die scharf abgebildeten Details unter der Schnecke.
    Auch schöne Oster
    Uwe
  • Claudia Pelzer 3. April 2015, 21:52

    Die Perspektive finde ich Klasse. Wann kann man einer Seeschnecke schon mal so hautnah beim Fressen zuschauen.
    Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest!
    LG Claudia
  • Heinz Fr 3. April 2015, 21:01

    Da wird wohl jemanden unter den Mantel geschaut. Seltene Perspektive, gut gesehen und getroffen.
    LG Heinz 00
  • Sigrid E 3. April 2015, 20:40

    Was für ein hübsches Wasserwesen, sie trägt ihren Namen zu Recht, wie man hier sieht :-)
    Eine schöne und motivreiche Osterzeit wünsche ich dir!
    Liebe Ostergrüße
    Sigrid
  • Anita Jarzombek-Krauledies 3. April 2015, 14:25

    Die habe ich noch nie gesehen. Eine sehr interessante Doku. Wünsche dir und deiner Familie ebenfalls schöne Osterfeiertage!
    Viele Grüße Anita
  • Ortwin Khan 3. April 2015, 14:04

    Einfach Perfekt !
    LG Ortwin
  • Sven Hewecker 3. April 2015, 13:46

    Reinhard .... und ein Makro .... muss ja eine Riesenschnecke gewesen sein ;o)))))
    Schließe mich gerne meinen Vorschreibern an, ein blitzsauberes Portrait von dieser kleinen Schönheit.
    LG aus HH und ebenfalls ein besinnliches Osterfest
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken
Views 1.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50 mm
ISO 200