Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Borneo wildlife #1

Langschwanz-Makake (Macaca fascicularis), Sukau/Borneo (Malaysia)

Langsam fuhren wir mit unserem Elektroboot auf einem kleinen Nebenfluß des Kinabatangan Rivers. Eine Horde Langschwanz-Makaken folgte uns am Ufer. Schließlich enterten sie einen auf's Wasser überhängenden Baum. Wir stoppten den Motor und ließen uns auf die Tiere zutreiben. Aufmerksam und neugierig beobachteten sie uns, zeigten aber keine Scheu. Besonders ein Jungtier kam auf Armlänge an mich heran und schien sehr interessiert an meiner Kamera zu sein. DIE Gelegenheit zum Schuss!

http://www.nature-pics.net

Kommentare 38

  • Miromodo 23. Dezember 2018, 21:24

    Schön, dass du das Bild unter meinem verlinkt hast - berührende Aufnahme und ein Blick, bei dem man gern seine Gedanke lesen können möchte. LG
  • Südgrat 4. August 2018, 0:27

    top wildlife, auch hier lebt das Bild von dem starken Ausdruck der Augen in toller Schärfe LG Manfred
  • Ludwig Luger 28. Juni 2016, 16:43

    .. sehr stark ! ...........
  • tanu676 13. Juni 2015, 6:59

    deine Tierbilder begeistern mich immer von neuem
    lg tanu
  • Klaus W. Kuck 11. April 2015, 8:28

    na, der schaut aber skeptisch. Klasse
    Grüße
    Klaus
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2015, 23:31

    Einfach toll !!!
    LG Vitoria
  • Komposti 7. April 2015, 20:50

    Ausgezeichnet aufgenommen....klasse Tierportrait :-)

    HG Komposti
  • Karl-Heinz Klein 7. April 2015, 13:33

    spannend deine Bildbeschreibung und ich muss mich nicht wundern - wie du zu der tollen Aufnahme gekommen bist...fantastisch...einfach genial für Wildlife - nur gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • ritayy 6. April 2015, 12:27

    das Portrait finde ich ausgezeichnet ! tolle BQ und auch die Pose des Models ist sehr überzeugend ! VG Rita
  • Thomas Bannenberg 2. April 2015, 14:56

    Hier kam mir auch sofort die Skulptur "Der Denker" von Auguste Rodin in den Sinn. Eine gelungene Wildlife-Adaption dieses Themas, in techn. perfekter Manier. Ist eben ein echter Arndt !!! Dir wünsche ich (auf diesem Wege) "Frohe Ostern".

    LG
    Thomas
  • Ortwin Khan 1. April 2015, 19:33

    PERFEKT !!!
    LG Ortwin
  • dorographie 1. April 2015, 18:00

    wow, welch nachdenklicher Affe! Excellent ins Bild gesetzt und in einer hervorragenden Schärfe. Seine Augen sind Hammer!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans J. Mast 1. April 2015, 13:10

    Eindrücklicher Blick. Diagonaler Bildaufbau und Schärfeverlauf gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    LG
    Hans
  • Ena678 31. März 2015, 22:24

    Ein hervorragendes Affenportrait, Schärfe perfekt auf die ausdrucksvollen Augen gesetzt! Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
    LG Helena
  • makna 31. März 2015, 21:45

    Dieses Portrait der Extraklasse in freier Wildbahn:
    Meisterlich !!! Gratulation zu dieser Gelegenheit !
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Views 1.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50-200 mm
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 112 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten