Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

bat at night (2)

Rundkopf-Fledermausfisch (Platax orbicularis), Marsa Shoni, Rotes Meer (südl. Ägypten)

bat at night
bat at night
Reinhard Arndt

http://www.nature-pics.net

Kommentare 24

  • nroh-unterwasser 18. Februar 2015, 17:53

    Tolles Portrait und die Details sind schon beeindruckend herausgearbeitet von dir.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 16. Februar 2015, 13:22

    Klasse Portrait. Die sehr gute Schärfe und das gut dosierte Licht bringen die Hautstruktur schön zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • B.Schalke 15. Februar 2015, 20:57

    Auge in Auge und so weiter ......
    Deine UW sind alle TOP
  • JochenZ 13. Februar 2015, 22:47

    Sehr gelungenes Portrait. Gestochen scharf und perfekt belichtet.
    Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Jochen
  • Sven Hewecker 12. Februar 2015, 21:29

    Sauber und ohne Makel ... na ja, schließlich hast Du mit diesem Motiv ja auch schon einiges an Erfahrung sammeln können ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Conny Müller 12. Februar 2015, 19:56

    Ja, ja, so kann man das nicht in einem Aquarium aufnehmen, ich bin soooooo neidisch!
    Perfekt, wie ich es nicht anders von Dir kenne.
    LG
    Conny
  • J.Kater 12. Februar 2015, 18:08

    Wunderbar präsentiert, das gefällt mir!
  • Dagmar Gernt 12. Februar 2015, 17:57

    Feines Portrait!
    LG
  • Anita Jarzombek-Krauledies 12. Februar 2015, 16:28

    Von dem habe ich noch nie was gehört. Das helle Silber ist ein direkter Hingucker!
    Viele Grüße Anita
  • Sigrid E 12. Februar 2015, 14:35

    Gold und Silber lieb ich sehr........
    Den metallischen Schimmer hast du großartig herausgearbeitet!!!
    LG Sigrid
  • Maria J. 12. Februar 2015, 13:53

    Ha ... die "Schnauzen-Unschärfe"
    war Gott sei Dank nun doch nicht vorhanden ... ;-)
    Dachte ich es mir doch ...!
    Alles ist wieder aufs Feinste fotografiert!
    In schönsten Silbertönen leuchtet dieser Rundkopf vor dem dunklen Hintergrund ...
    und die grüne Flosse ist ein herrliches Beiwerk!
    Man könnte überlegen, ihn zu spiegeln ... aber dann wäre das Autogramm nicht mehr lesbar .. ;-)
    LG Maria
  • Mario Hallbauer 12. Februar 2015, 13:47

    Und wieder ein ganz feines Portrait !
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 12. Februar 2015, 11:55

    @Lars: Gut beobachtet. Was die Schärfe zum Maul hin anbelangt, habe ich erst auch etwas mit dem Foto gehadert, bin aber schließlich zur gleichen Erkenntnis gelangt wie du.
  • L.O. Michaelis 12. Februar 2015, 11:50

    JA, so geht´s, wenn man es kann.
    Man kann hier jede Schuppe zählen. Besonders gefällt mir die schön silbrig glänzende Farbe der Haut. Bei der Nähe ist es gar nicht einfach, nicht zu überstrahlen.
    Zuerst dachte ich, dass der Schärfeverlauf zur Schnauze hin abnimmt. Wenn man sich aber beide Aufnahmen anschaut, wird klar, dass der vordere Teil des "Gesichtes" einfach nur viel glatter ist und weniger feine Konturen aufweist. Hat also mit der Schärfe gar nichts zu tun...
    Gruß
    Lars
  • Karl-Heinz Klein 12. Februar 2015, 10:01

    was es nicht alles gibt - sogar Fledermausfische...boah - sehr schön hast das Profil des Fischs im Bild verarbeitet, kommt sehr gut...wie immer...klasse
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Views 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten