Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

3000 Jahre Kultur von Olaf Pawel

3000 Jahre Kultur


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.12.2002 um 12:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... in eben dieser Zeit wird man auch das große "M" ausgraben und sich fragen zu welcher Kultur dies wohl gehört.
Aufgenommen in Luxor (Ägypten)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Steinfartz, 20.12.2002 um 12:16 Uhr

is nicht wahr oder ?

wenn doch fliegen da unten die Bomben in die falsche ecke



Jean-Claude Diday, 20.12.2002 um 12:27 Uhr

Die Beleuchtung der Säule ist optimal. Wunderbare Schärfe und somit ist auch die sehr feine Strukturierung sehr gut erkennbar... gefällt mir sehr.
Die/Das Gebnäude im Hintergrund ist leider unscharf und ein wenig überbelichtet, schade...
aber ansonsten ein sehr gelungenes Bild...

Grüsse Jean-Claude

Bitte besuch mal mein letzter nightshoot... Danke

http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=20327&display=
324031



Falk Zschach, 20.12.2002 um 12:41 Uhr

Hallo Olaf,
der MC Donald da um die Ecke war doch toll... keine Magenkrämpfe und Durchfälle vom Essen... ;-)
Hast Du sehr gut gesehen...
Ich habe die Säulen längs fotografiert gehabt, mit einer ähnlichen Beleuchtung, aber auf den gedanken ZWISCHEN den Säulen in Richtung Stadt zu fotografieren bin ich nicht gekommen... ;-)
Das gemeine war, das man einmal um den ganzen Luxortempel rum musste , um zu MCD zu kommen...
Gruß, Falk

PS: Hast Du auch zur anderen Seite ein Foto gemacht, in Richtung Nil?!



Katrin Adam, 20.12.2002 um 13:59 Uhr

Ein sehr schöner Ausschnitt. Die Beleuchtung der Säulen gefällt mir sehr. Insgesamt ein witziges interessantes Motiv.
Gruß
Katrin



Jörg-M. Seifert, 20.12.2002 um 19:59 Uhr

Sieht in der Vorschau echt avangardistisch aus und ist auch wirklich gut. Mal so ´ne Idee - mach zwei Bilder einmal Belichtung für M und einmal für die Säulen ich glaube, daß würde es bringen wenn es auch etwas aufwendig ist.
Grüße Jörg



Katrin Peters, 21.12.2002 um 0:50 Uhr

Ich weiß schon warum ich Mc D. so gerne mag. Was eine so lange Kultur hat, kann nur gut sein. :-)
Gruß Katrin



Astrid Gnauk, 21.12.2002 um 8:06 Uhr

Ist wohl eine Fotomontage ?
Kanns kaum glauben. Vor 9 Jahren war dieses Motiv noch ohne Mc D... zu haben.
Frohes Fest wünscht Astrid



Olaf Pawel, 21.12.2002 um 13:17 Uhr

Danke an alle für die Anmerkungen, hat mich doch ein wenig überrascht.

@Klaus: Doch ist wahr!

@Jörg: Guter Vorschlag, mache ich gerne. Kannst mir ja schon mal die Flugtickets schicken. :-)

@Astrid: Keine Fotomontage, die Aufnahme ist ECHT. Vor 9 Jahren gab es den Mc tatsächlich noch nicht und auch bei dieser Aufnahme (leider kann man es durch die Verkleinerung nicht sehen) steht noch über der Tür opening soon

Zur Technik: Analoges Bild (DIA) geschossen mit einem 50mm Objektiv auf einer Canon EOS 5. EBV nur verkleinert und den Rahmen zugefügt und etwas nachgeschärft. Entstanden ist die Aufnahme im Jahre 1998.

Gruß, Olaf



Frank Ambrosius, 23.12.2002 um 22:22 Uhr

An MCD kommt selbst die Mumie nicht vorbei.
:-))))))
Wünsche allen frohe Weihnachten
Gruß Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.129 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (13/12)