Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kirschenzeit... von Ingeborg Zimmer

Kirschenzeit...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.07.2011 um 20:46 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
Mit diesem Bild möchte ich mich in meine ganz persönliche Sommerzeit verabschieden.....
Ich werde nun nur sporadisch hin und wieder in die FC schauen...
Möchte es aber nicht versäumen mich bei allen netten FC´ler für die, mir geschriebenen Anmerkung recht herzlich zu bedanken !!!!!
Habt einen schönen Sommer....
Liebe Grüße Ingeborg
----------------

Dies ist ein ganz besonderer Korb.Denn man kann ihn an einem Gürtel festmachen.Sehr praktisch wenn man auf der Leiter steht...

Auf A3- naturweißem Papier mit Polychromosstiften gezeichnet

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





sylvinchen, 9.07.2011 um 21:13 Uhr

Hmmm....lecker, ich hole mir gleich mal
ein paar ab...lach;-) Deine Arbeit ist dir
fantastisch gelungen. Die Kirschen sehen
klasse aus, die Stiele so fein und den Korb
finde ich ebenfalls super;-))) Dann wünsche
ich dir auch einen schönen Sommer, ich bin
genauso wie du, sporadisch in der Fc.
Alles Gute und ein lieber Gruß, von Sylvia



Mona Köhler, 9.07.2011 um 21:18 Uhr

Das ist eine wahre Fleissarbeit die du mit deinem Bild geleistet hast. Wünsche dir eine herrlich, entspanndende Sommerzeit. Lg Mona


Maria-H., 9.07.2011 um 21:39 Uhr

ich bewundere sie immer wieder deine korrekte detailarbeit, der korb ist ein wahres kunstwerk und der inhalt ist auch nicht zu verachten, super arbeit ingeborg, gefällt mir richtig gut........ich nehm mir mal eine handvoll von den kirschen, danke.............
wünsch dir eine tolle sommerzeit mit deiner familie und freue mich auf deine werke danach, alles liebe
maria

















Margrit Kehl, 9.07.2011 um 22:41 Uhr

Ich kenne diesen Korb aus meiner Kindheit,ich stand jeden Sommer auf der Leiter und pflücket diese so herrlichen Kirschen ;-))
Mir läuft soeben das Wasser im Munde zusammen, lecker...
Wunderschö hast diesen Korb voller Kirschen gemalt,Ingeborg !
Ich wünsche dir eine tolle Sommerpause,lass es dir gut gehn, bis bald einmal !
Liebe Grüsse
Margrit



Rosetta4, 9.07.2011 um 22:48 Uhr

Mmmmhhh, Kirschenzeit wie fein die munden.
Habe schon viele gegessen. Ich liebe die knackigen.
Wünsche Dir einen sonnigen Sommer.
LG, Rosetta



Regine Bo, 9.07.2011 um 22:52 Uhr

Der Korb ist einfach toll gemalt! Die Kirschen passen jetzt auch in die Zeit, sind auch toll gemalt. LG Regine


Ruth (die Rudi) Loesche, 9.07.2011 um 23:03 Uhr

Also das ist ja mal eine Wahnsinns-Arbeit gewesen, denke ich. Der Korb ist total realistisch, gefällt mir super gut! Von den Kirschen würde ich am liebsten ein paar klauen, und mir so ein "zweierding" über die Ohren hängen, wie wir es als Kinder früher getan haben :-))
Weckt Erinnerungen und für Dich ein grosses Lob!!
LG die Rudi



Marianne Grütjen, 10.07.2011 um 10:06 Uhr

oh wie lecker ....- ! und so schön in Szene gesetzt !
Dann wünsch ich Dir liebe Ingeborg eine schöne Auszeit und gute Erholung - was auch immer anliegt. Laß es Dir gut ergehen !
LG Marianne



Christina Frenken, 10.07.2011 um 11:13 Uhr

Ja, liebe Ingeborg, da hast Du Dich aber mit einer besonderen Fleißarbeit in die Sommerferien entlassen,:-)))
Himmel, ich weiß genau, warum ich Flechtkörbe in Zeichnungen immer vermeide... Du scheust Dich vor rein gar nichts, lach.
Ich bewundere an Deinen Arbeiten Deine präzise Unermüdlichkeit... der Kirschenkorb ist wunderbar plastisch gezeichnet und das gesamte Bild hat eine enorme Tiefe... und dazu diese exakte Perspektive... ich bin hin und weg... und zieh meinen Hut!!!
Ich wünsche Dir schöne erholsame Wochen,
liebe Grüsse,
Christina



Pi.H.Ro, 10.07.2011 um 12:33 Uhr

Diesen Korb kenne ich auch aus meiner Kindheit. Als Aquarell in dieser Pracht habe ich ihn allerdings noch nie gesehen.
Eine wunderschöne Sommerzeit wünsche ich dir !
LG PIa



Peter C. Hug, 10.07.2011 um 12:54 Uhr

Liebe Ingeborg
Deine Zeichnung mit diesem Kirschenkorb ist schlicht grossartig. Aus meiner Sicht ein wahres Meisterstück - und für mich auch deine beste Zeichnung, die du hier bisher gezeigt hast. Sie kommt deshalb zu meinen Favoriten und auch zu meinen Lieblingsbildern in meinem Profil.
Ich wohne ja hier im Kanton Basel-Landschaft im eigentlichen Kirschengebiet der Schweiz und kenne diese Körbe (hier in unserer Mundart Kratten genannt) natürlich sehr gut und ich steige auch selber jedes Jahr im Monat Juni damit auf die Leiter und in die Kirsch-Bäume zum Pflücken dieser leckeren Früchte...:-)
Ich gratuliere dir zu deinem tollen Bild und wünsche auch dir einen schönen sonnigen Sommer.
LG
Peter



Gisbert Bräuer, 10.07.2011 um 17:34 Uhr

Nicht nur die Kirschen im Korb sind ein Leckerbissen nein natürlich immer wieder auch Deine künstlerischen Ergebnise.vg.Gisbert


Margot Bock, 10.07.2011 um 19:01 Uhr

Schön, daß du uns deinen Korb Kirschen hier
läßt, wenn du in die Sommerferien gehst.
Hab eine schöne Zeit und komm gesund wieder,
das wünscht dir Margot mit lieben Grüßen.



Christine Dorothea G., 12.07.2011 um 18:01 Uhr

Das ist auch wieder eine tolle Detailarbeit von dir!! Super ausgeführt!
Viele Grüße!!
Tine



Moni-ka, 13.07.2011 um 20:49 Uhr

eine Fleißarbeit .. vom Feinsten !!
ich bewundere Dich - Ingeborg !!
erhol Dich gut - ich freu mich schon -
auf das, was Du uns mitbringst :-) ....
LG. MO. !






Margret u. Stephan, 26.06.2012 um 11:37 Uhr

Liebe Ingeborg!
Ja, der Peter hat recht, es ist ein Meisterstück - so schön und wie die reifen Kirschen glänzen.
Der Korb, den ich so leider nicht kenne - ist faszinierend schön, alles ganz natürlich.
Die beiden Kirschen, die am Boden liegen haben wir uns früher als Kinder um die Ohren als Ohrschmuck gehängt.
Wir hatten in Schmölln (wo ich herkomme) selber eine Kirschplantage mit x-unterschiedlichen Kirschbäumen und die Körbe die wir zum Pflücken hatten, waren flach und länglich und wurden mit Haken an die Leiter gehängt.
Das war und ist für mich der Inbegriff des Sommers.
K I R S C H E N.
Das dieses Bild deine Küche schmückt, kann ich mir sehr gut vorstellen, es ist wirklich wunderschön!!
Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Tag,
Margret u.Stephan.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 400D DIGITAL
  • 51.0 mm
  • f6.3
  • 1/50
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (960/959)