Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

brückentechnologie von logoist

brückentechnologie


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.01.2012 um 22:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
franka solida
foma in kaffee

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





die Maike, 7.01.2012 um 22:55 Uhr

q.e.d.
Was wir eben über die Schärfe redeten.
Tolle Belichtung. Hast Du einen persönlichen Trick, die unsäglich sich rollenden Fomas zu scannen? Glasscheibe drauf oder benutzt Du den Negativ-Rahmen?



logoist, 7.01.2012 um 22:58 Uhr

also ich beschwere die fomas bein trocknen ziemlich und lasse sie "gut abhängen". so rollt sich nix....

und die fomas sind eindeutig zu meinen lieblingsfilmen avanciert.... ilford zum trotz



die Maike, 7.01.2012 um 23:17 Uhr

Sie haben ja auch tolle Grauwerte und sind gut zu handhaben, können mit Über- und Unterbelichtung ganz gut umgehen.
Aber treiben mich zum Wahnsinn beim Scannen. Da ich zu den ungeduldigen Menschen gehöre, die ziemlich schnell scannen möchten, hänge ich sie (natürlich auch mit Beschwerung) für ne halbe Stunde in den Trockenschlauch, dann ab unter den Scanner.
Vielleicht sollte ich denen das nächste mal auch etwas mehr Zeit gönnen. ("Mehr Zeit", worüber reden wir denn dann - 6 Stunden, 1 Tag oder gar mehrere?)



logoist, 7.01.2012 um 23:25 Uhr

nee, ne stunde reicht immer.


die Maike, 7.01.2012 um 23:26 Uhr

Dann scheinst Du beim Trocknen mehrere Backsteine dranzuhängen, hmmm.


logoist, 7.01.2012 um 23:33 Uhr

wichtig nur bei raumtemperatur!!!


die Maike, 7.01.2012 um 23:38 Uhr

ok, der Trockenschlauch hat n warmen und einen kalten (Raumtemperatur) Lüfter. Sicher war die warme Luft (die ich immer anschalte, weil ich ja so ungeduldig bin) zuviel des Guten, danke für den Tipp.
*notier* Fomademnächstnurnochungeheizt.



logoist, 7.01.2012 um 23:49 Uhr

ausdauernde ungeduld ist da besser.....


die Maike, 8.01.2012 um 0:02 Uhr

DAS sag mal einer Frau :-\


Datenverarbeiter, 8.01.2012 um 0:04 Uhr

klasse Grauwerte


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 309 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (2/63)naechstes