4.666 28

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Der D 1000

Dann möchte ich auch einmal mit dem legänderem D1000 von Gera nach Leipzig anfangen.Am Morgen des 5.10 standen Wir (Jan,Klaus,Ralf) hinter dem Block Caaschwitz.Wir probierten verschieden Fotopunkte aus,ohne das richtige zu finden.Dann die Idee,aus dem Garten am Bahnübergang müsste es doch perfekt gehen.Die Anwohner gefragt und Sie willigten ein.Was dann passierte habe ich in fast 40 Jahren Eisenbahnfotografie noch nie erlebt.Der Hausbeitzer stellte eine 4 Meter hohe Leiter zur Verfügung,baute eine Bühne mit Holzböcken und Brettern für Uns auf.Der Kollege Joachim Schmidt nutzte die Situation sofort für seinen Film.Hier nun das Bild von der Leiter..Bleibt anzumerken,dass Wir Uns mit einem Freischnitt beim Eigentümer revanchierten vom dem was immer schon störte....

Kommentare 28

  • Y.Takatsu. 22. Oktober 2015, 15:34

    very attractive steam train .....wonderful composition !
    like it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Stephan Leichsenring 2 13. Oktober 2015, 19:38

    Klasse, ganz toll!
    Eine sehr schöne Szene mit diesem Zug!

    Gruß, Stephan
  • makna 10. Oktober 2015, 13:20

    Großartig im Licht ... und eben auch als Ereignis großartig !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 9. Oktober 2015, 22:34

    Wunderschöne Aufnahme dank Mithilfe eines Anrainers......
    Das ist einfach exzeptionell****
    VG Bernhard
  • Trautel R. 9. Oktober 2015, 12:16

    das ist eine ganz tolle episode zu der perfekten aufnahme.
    lg trautel
  • Matthias Buettner 8. Oktober 2015, 18:54

    Klasse Bild mit Reichsbahn-Flair pur!
    Super Bild und interessanter Text.
    Grüße, Matthias
  • Jakob F. 8. Oktober 2015, 13:47

    Da hatte sich der Aufwand aber gelohnt!
    Gruß Jakob
  • Angela Z. 8. Oktober 2015, 13:33

    Einer schöner Blick auf die Strecke und den stilvollen Zug, auch wenn ich kein Fan von solchen künstlichen Landschaftserhebungen bin.
    Vom Boden mit dem Zaun mehr im Vordergrund könnte ich mir das auch toll vorstellen.

    Das Schönste an den Bildern sind letztlich aber immer die Geschichten am Rande, an die man sich bei jedem Blick aufs Bild erinnert. Da gibt's in zig Jahren noch ein "Wisst ihr noch ...?"

    Viele Grüße
    Angela
  • Hellmut Hubmann 8. Oktober 2015, 12:30

    Solche Episoden bleiben in Erinnerung und lassen hoffen.
    Ich merke mir das gelungene Foto aus einem etwas anderen Grund.
    Trotz der rechtwinkligen Flügelei sehe ich GRÜN für die Gegenrichtung und halte mir schon mal die Ohren zu.
    ;)
  • Weltensammler 8. Oktober 2015, 10:10

    Eine schöne Geschichte zu einem ebensolchem Foto! So viel Anteilnahme bei den Grundstücksbesitzern ist schon sehr selten. Da bin ich mal auf die Filmsequenz gespannt ...
    VG vom Weltensammler
  • Gerhard Huck 8. Oktober 2015, 8:40

    Die Vorbereitung ein Erlebnis,
    das Resultat ein prachtvolles Ergebnis!
    Grüßle
    Gerhard
  • Elvira Ludwigs. 7. Oktober 2015, 22:08

    wunderschön Michael
    Ich hätte euch auch eine Leiter hingestellt

    Vg Elvira.
  • Steffen Kumfert 7. Oktober 2015, 21:19

    Genial!
    VG Steffen
  • uschner 7. Oktober 2015, 20:06

    Schönes Bahnfoto aus guter Perspektive
    VG uschner
  • Dieter Jüngling 7. Oktober 2015, 20:00

    Wie immer, ein Kalenderbild.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Zeitz 2010 - 2011
Views 4.666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 61.0 mm
ISO 400