1.438 3

fallenAngel152


kostenloses Benutzerkonto, Sigleß

Kommentare 3

  • Stefan Ru 6. Dezember 2009, 10:19

    Nein, hast du nicht.

    Ein Blick zurück bedeutet aber, dass ich dich von hinten sehe, denn du bist ja eigendlich schon weg:


    Dynamik heist für mich Bewegung, und die sehe ich hier nicht. Keine wehenden Haare, keine Bewegungsunschärfe, keine Arme die ein energisches "sich-in-Bewegung-setzen" vermuten lassen.

    Spannung, sicher - das hast du erreicht. Allerdings warte ich nun darauf wo du hingehst und es kommt nix mehr. Das ist das selbe als würdest du in der Musik ne Akkordfolge nicht mit der Tonika beenden, da wartet auch jeder drauf und keiner klatscht :-)

    Ich such hier nach ner Story. Hättest du ne Fliegenklatsche in der Hand und rechts im Bild läge klein eine platte Maus, dann wüsste ich: "Aha, Job erledigt, nun geht sie". (Zugegeben, kein sehr weihnachtliches Szenario...)


  • fallenAngel152 6. Dezember 2009, 10:02

    danke für das kommentar ... ;)

    ich weiß was du meinst und weiß das die übliche Weiße ist wie man soetwas fotografiert ...

    allerdings wollte ich ihrer Blickrichtung folgen. Als würde sie aus dem Bild gehen und noch einen letzten Blick zurück werfen ... so auch gleich etwas dynamik und spannung erzeugen.

    Hab ich dabei total vorbei vergriffen?
  • Stefan Ru 6. Dezember 2009, 9:57

    Das ist ein klasse Bild - Anordnung im goldenen Schnitt, Verbindung zum Betrachter, Farben toll abgestimmt.

    - Spiegele es vertikal, so dass sich die Blickrichtung ändert.
    - mach das nur mit der linken Hälfte, so dass du rechts den freien Raum behältst.

    Wir versuchen, deiner Blick - und Bewegungsrichtung zu folgen. So läufst du aus dem Bild, und wir können das nicht.
    Wir lesen von links nach rechts, auch Bilder "lesen" wir so. Hättest du an gleicher Position gestanden aber in die andere Richtung geblickt, hätte auch der freie Raum mehr Sinn gehabt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz