Zurück zur Liste
Fahrt durch den Winterwald .

Fahrt durch den Winterwald .

3.836 9

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Fahrt durch den Winterwald .

Der Ng 65277 war immer pünktlich . Hier ist er unterwegs zwichen Putzkau und Neukirch . Bei dieser Leistung konnte der Bildautor ausschlafen . Diese Dampfleistung startete tägl. erst 13 Uhr in Bischofswerda . Februar 1987 . - - - - ----------------------- Wir hatten damals nur ORWO-Farbfilme . Eigentlich konnte man mit solchen Filmen ( UT18) garnicht fotografieren oder nur bei idealen Bedingungen mit Sonne -selbst da wars noch riskannt . Man konnte sich mit der Motivwahl nochsoviel Mühe geben -->Man wußte schon vorneweg , daß es warscheinlich wieder Pfusch wird . Das Foto hatte ich vor reichlich 2 Jahren schoneinmal gezeigt . Damals hatte ich noch keine Ahnung von Bildbearbeitung und so war es im typischen ORWO-Grünton , unscharf und Fusseln drauf . Das war mir echt zu schade , da man heute auf deutschen Schienen solche Eisenbahnen nicht mehr sieht . So hatte ich mir das Foto nochmal vorgenommen und bearbeitet .

Kommentare 9

  • Josef Pfefferle 18. März 2012, 16:56

    Spitze!

    Gruß
    Josef
  • Foto.Lausitz 14. März 2012, 21:55

    Da hat die Wende doch ihren guten Lauf gehabt-
    das Foto konnte restauriert werden :-))
    Das Motiv ist schon traumhaft,
    kann mir gut vorstellen wie es aussah
    die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt

    kurz gesagt gefällt mir sehr gut - VG Matthias
  • Ryszard Basta 14. März 2012, 21:08

    grossartiges Foto
    Winter hat auch
    viel beigetragen
  • Matze1075 14. März 2012, 20:52

    Da hat sich das nochmalige Bearbeiten gelohnt,
    klasse Aufnahme

    vg matze
  • Sandzug 14. März 2012, 20:02

    Eine klasse Winteraufnahme aus dem Dampfalltag der DR mit viel Flair besonders durch den Minitelegrafenmasten. Durch die erneute Bearbeitung ist es doch sehr ansehnlich geworden. Die Aufnahme ist ja auch schon 25 Jahre alt.

    VG Markus
  • U. Dietz 14. März 2012, 17:48

    Ein wunderschönes Winterbild aus der Oberlausitz!
    Vielleicht hängst Du zum Vergleich nochmal
    die erste Version mit dran?
    Ich vermute aber, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

    MfG
    Uwe
  • Dieter Jüngling 14. März 2012, 16:59

    Nur wer dieses Filmmaterial kennt, kann auch nachvollziehen, warum viele der sonst so schönen Motive an der Bildqualität scheiderten. Und wenn man dann nur eien einfache Kamera hatte, war fast ganz schluss mit lustig.
    Aber du hattes richtig Glück mit dem Licht und eine entsprechend gute Aufnahme.
    Es wäre ja auch jammer schade um diesen schönen Zug gewesen.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 14. März 2012, 16:49

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 14. März 2012, 15:56

    Solche Bilder liebe ich,ein Grund warum ich beim FC bin.Das Bild mag in der Qualität etwas hinten an stehen,solche Motive bietet aber kein Plandampf.Das Erleben wirst Du sicher so schnell nicht vergessen