Zurück zur Liste
Seit Jahrzehnten zuverlässig im Einsatz

Seit Jahrzehnten zuverlässig im Einsatz

4.306 4

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Seit Jahrzehnten zuverlässig im Einsatz

Als dieser LIAZ 706 auf der Straße von Bernov nach Nejdek daherkam wurde ich blitzschnell an meiner Kinderzeit erinnert . Ich wohnte Anfang 70er Jahre in Chemnitz-Hilbersdorf ( Ostdeutschland ) . Jede Woche kam das graue Ascheauto-LIAZ ( wir hatten noch Kohleheizung ) und das war genau so ein LIAZ 706 . Das Foto entstand fast 40 Jahre später . Ich konnte nicht wiederstehen und so entstand eher zufällig dieses Foto -------( Februar 2010 ) . ------Hier in diesen Link ist das Ascheauto und auch LIAZ-Sattelzug zu sehen ---> http://www.youtube.com/watch?v=Bx7A74n44Vk

Kommentare 4

  • Foto.Lausitz 19. Mai 2010, 0:48

    ...der Link unterm Bild zeigt ja was alles geht ! :-))
  • Foto.Lausitz 19. Mai 2010, 0:44

    @Liaz da gab es glaube ich kaum Unterschiede, der Skoda wurde eben nur als Liaz weiter gebaut
    und die Müllfahrzeuge hatten natürlich eine Viermannkabine- je nach Aufbau eben einen längeren Rahmen...
    Schöne Aufnahme wie er hier so um die Ecke gefahren kommt.
    Gruß Matthias
  • AundU. Schmidt 26. April 2010, 19:28

    Du, ich glaube, die Müllautos waren andere !
    Die Vorderseite war zwa sehr ähnlich, aber das Fahrerhaus insgesamt länger; möglicherweise sogar das gesamt Fahrgestell.
    Aber ich hab´s bisher auch noch nicht geschafft, mit mit dem Skoda 706, dem Thema Liaz und den Unterschieden zwischen beiden zu beschäftigen.

    VG Uwe
  • DirkH 25. April 2010, 16:08

    Als Kind hatte ich mal eine Modellbahn. Da standen auch solche Dinger in ganz klein drauf...Achja..unser Ascheauto sah auch so aus wie bei euch..
    So einen Laster hab ich ja ewig nicht mehr gesehen.
    Man wie die Zeit vergeht....
    LG Juschi