5.819 10

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Döbeln-Ost

Der Nahgüterzug 61348 durchfährt den Haltepunkt Döbeln-Ost . Die Strecke war hier bis 1945 zweigleisig , man sieht es noch am Schnee . Hier gab es auch eine Fußgängerbrücke als Bahnsteigzugang . Ob das zweite Gleis hier wieder aufgebaut wird bleibt abzuwarten....--------------Foto vom März 1986 .

Kommentare 10

  • FDL Bernsbach 8. April 2010, 18:07

    Auf alle Fälle mal wieder eine feine Vorlage für die Modellbahn-Fans der DR-Epoche.
    Feines Motiv und geniale Zugbildung.

    Grüsse
  • myoxus 6. April 2010, 19:24

    Feinste Dokumentation - Klasse!
    VG, Friedemann
  • † Bickel Paul 6. April 2010, 19:08

    Herrlich diese Aufnahme aus vergangenen Zeiten, mas sieht es gut wo mal das 2te Geleise wahr.
    Gruss Paul
  • AundU. Schmidt 6. April 2010, 18:36

    Aus heutiger SIcht wäre es wohl wünschenswert, wenn die Politparolen vollständig zu sehen wären.

    Tja, so trist sah das wohl damals aus - und das Kuriosist, rückblickend betrachtet, daß man es derartig trist überhaupt nicht wahrgenommen hat. Wahrscheinlich war es aber genau diese Tristesse, die andererseits ein Neubaugebiet aus WBS70- Blöcken hell und freundlich erscheinen ließ.

    VG Uwe
  • Thomas Jüngling 6. April 2010, 17:21

    Eine schöne historische Aufnahme mit einer guten Erklärung dazu. Schön!

    Gruß Thomas
  • Cherrybalou 6. April 2010, 0:00

    Ein wahrhaftige schöne Erinnerung mit dem gemischten Güterzug, Dampflok und das ganze "Drumherum" !!!
    Gruß, Frank
  • Lutz68 5. April 2010, 23:55

    Christoph : Von der Idee her schon gut ,aber ich wollte die SED- Werbung und Parteitagankündigung nicht wegschneiden . Es sind Relikte aus einer vergangenen Epoche und geben dem Foto ein wenig Würze .
  • PiMa 5. April 2010, 23:28

    Hallo Lutz,

    wieder eine sehr schöne Aufnahme mit der typisch Atmosphäre eines feuchten "Vorfrühlingstages".
    Genial auch die Beladung, Kabelrollen im offenen zweiachser, die B1000...herrlich.

    Viele Grüße...Pierre
  • C. Kainz 5. April 2010, 23:28

    Eine reizvolle, morbide Kulisse ...
    Rechts könntest du den Schnitt zwischen dem kleinen Mauervorsprung
    und dem unschönen, weissen Zaun, bzw.
    beim schwarzen Mauerfleck machen.
    lg, Christoph