Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Fotografentag  !!! von Silvia Wiese

Fotografentag !!!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.06.2008 um 18:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch (Trachycephalus resinifictrix; Synonym Phrynohyas resinifictrix) gehört innerhalb der Ordnung der Froschlurche (Anura) zur Familie der Laubfrösche i.w.S. (Hylidae) und zur Gattung der Panzerkopflaubfrösche (Trachycephalus). Bis zu einer umfassenden Revision der Familie Hylidae im Jahr 2005 [1] wurde der Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch der Gattung der Giftlaubfrösche (Phrynohyas) zugeordnet.
Der nachtaktive Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch erreicht eine Größe von bis zu 8 Zentimetern.
Erwachsene Baumhöhlen-Krötenlaubfrösche fressen neben Insekten alles, was sie an Kleintieren überwältigen können. Kaulquappen leben überwiegend von Algen, Pflanzen und Laich.


Canon 20D, Sigma 105mm 1:2,8 DG Makro EX, Bl.11, ISO 100, 13/10sec., Stativ, Kabelauslöser

Kölner Aquarium

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heide M.H. , 11.06.2008 um 18:29 Uhr

Du - tatsächlich eine echte Kröte - sie gläzt so wie aus Porzellan, ganz ungewöhnlich! Was hast du da für fotografische Tricks - oder sieht sie wirklich pur so aus? lg Heide


sunrise7 , 11.06.2008 um 18:35 Uhr

Uuuups, auf den Blick dachte ich auch, sie wäre nicht echt ... sieht ja irre aus ...
LG sunrise7



Peter Arnheiter, 11.06.2008 um 18:39 Uhr

Dieses Geschöpf ist wahrlich eine Augenweide, nicht nur für Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch-Weibchen! Du hast es perfekt verstanden, diese Froschschönheit (eines der wenigen Wörter mit Doppel-sch!) im Bilde festzuhalten, in, wie meine Vorschreiberin Heide M.H. schon feststellte, fast porzellanartig wirkendem Glanz und herrlichen Farben und Farbkombinationen, selbst im Vergleich mit der Umgebung. Die Schärfe sitzt bestens auf dem Objekt und erstreckt sich zusätzlich noch über einen weiten Bereich des hölzernen Untersatzes. Und die Bildaufteilung im klassischen Drittelungsprinzip ist wie immer bei Dir vorzüglich durchdacht. Gratulation!
Liebe Grüsse
Peter



Tanja Sch., 11.06.2008 um 18:40 Uhr

Ein hübsches und interessantes Tier! Es könnte tatsächlich aus Porzellan sein, von Künstlerhand bemalt...:-)
Tolle Bildqualtität und eine ausgezeichnete Schärfe!
LG von Tanja



Karl-Heinz Roggow , 11.06.2008 um 18:43 Uhr

Ich dachte wirklich im ersten Augenblick der wäre nicht echt.
wunderbare Aufnahme und vor allen Dingen selten
LG KH



Horst Häring , 11.06.2008 um 18:48 Uhr

Die ist ja cool,,,,
sieht aus als sei sie aus Keramik....
Klasse...schön mit den Farben und perfekt gesetzter Schärfe !!
LG
Horst



R.Sliwi , 11.06.2008 um 18:50 Uhr

ein wunderschönes, deutliches und klares Foto, bin begeistert.
LG Reiner



Bosch Gertraud , 11.06.2008 um 18:56 Uhr

tolles Foto,dachte auch sie wär aus Porzellan.
lg Gertraud



Marianne Rüegg, 11.06.2008 um 19:02 Uhr

Heide hat recht - sieht aus wie aus Porzellan.
Hast ein schönes Foto gemacht...
glg Mari



Heinrich Brendel, 11.06.2008 um 19:02 Uhr

Schärfe ist klasse und das Motiv erst.
LG



Mes Calinum , 11.06.2008 um 19:03 Uhr

Ich weiß zwar nicht, wer dem armen Kerl den Namen Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch verpasst hat, aber ich finde sie immer wieder hübsch anzusehen, denn sie sind wahre kleine Schönheiten. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Er scheint zu lächeln. ;O)


Robert Böning, 11.06.2008 um 19:07 Uhr

Top Quali, mein lieber Scholli...
Sieht gut aus der Frosch :-)

LG Robert



Frank Schlitt, 11.06.2008 um 19:09 Uhr

Dass ist aber ein hübscher!!! Und SUPER fotografiert!!!
LG
Frank



EMK , 11.06.2008 um 19:17 Uhr

Eine schöne Aufnahme dieses sehr interessanten Tieres!

LG, Michael



ruhrfotograf , 11.06.2008 um 19:22 Uhr

Eine ganz tolle Quaili
Respekt

Gruß Christian



Anla , 11.06.2008 um 19:23 Uhr

Ein wunderbar glänzendes Tierchen, sieht gut aus, tolle Schärfe !
Gruß Anla



Dieter Bachmann, 11.06.2008 um 19:27 Uhr

Eine top Aufnahme Silvia.
LG
Dieter



Wolfgang Keller, 11.06.2008 um 19:32 Uhr

Schön fotografiert ud beschrieben!
LG Wolgang



Andreas Froeba , 11.06.2008 um 19:44 Uhr

Sehr schöne Aufnahme mit ganz tollem Bildaufbau!! Mit seinen großen Augen passt er wunderbar ins Kindchenschema und wirkt sehr knuffig!
LG Andreas



Frank Musiol, 11.06.2008 um 19:49 Uhr

der sieht ja genialst aus,hab ich noch nie gesehen...

1a Aufnahme..



Angelika El., 11.06.2008 um 20:21 Uhr

Fein sitzt er hier - und so kommt seine Schönheit auch voll und ganz zur Geltung!
Ich hatte so ein Exemplar noch nie vorher gesehen...

LG!
Angelika



Ursula Theissen, 11.06.2008 um 20:40 Uhr

WOW - sehr schön in Szene gesetzt - das hast Du sehr gut hinbekommen!!!
LG Ursula



Hans-Reiner Bohn , 11.06.2008 um 20:40 Uhr

ausgezeichnet!
lg, reiner



Judith Kernen, 11.06.2008 um 20:46 Uhr

solche frösche habe ich ja noch nie gesehen... tolle schärfe und gelungener bildaufbau!


Christian Itjeshorst , 11.06.2008 um 21:06 Uhr

...wieder eine super Arbeit präsentierst Du. Klasse Bildschnitt und Schärfe, Rahmen passt genial.

LG
Christian



Conny Müller, 11.06.2008 um 21:14 Uhr

Eine wirklich professionelle Frosch-Location hast du dir da ausgesucht.
Mal was richtig Besonderes!
LG
Conny



Knippsomat, 11.06.2008 um 21:22 Uhr

ich kann nur sagen Wow, der Hammer!

lg Christian



Karl-J. Gramann , 11.06.2008 um 21:23 Uhr

wieder eine rundum tolle präsentation.
vg karl



Elisabeth Bach, 11.06.2008 um 21:27 Uhr

Das ist doch wieder Wahnsinn! Harmonische Farben und knackscharf!
LG Elisabeth



Stevie 65, 11.06.2008 um 21:28 Uhr

Sehr schön!!
Feine Schärfe!!
Schnitt passt sehr gut!!
Grüoss, Stevie65



LUPOgraphie, 11.06.2008 um 21:41 Uhr

Also wenn es eine "Miss Frosch oder Köte" geben würde,
hätte sie wahrlich beste Chancen.
Eine Schönheit dieses Tier und wirklich top designed.
Abgesehen davon, eine wirklich äusserst gelungene Aufnahme!
Vielen Dank für das Bild und den interessanten Aufschluss, Silvia.
Mit lieben Grüssen
WOLF



JoachimHeinz , 11.06.2008 um 21:41 Uhr

Ganz feine Aufnahme, hervorragende Qualität, wunderbarer Bildschnitt und klasse Farben. Eine Glasscheibe (falls vorhanden gewesen) hatte bei diesem wunderbaren Foto absolut keine negative Auswirkungen auf die Bildqualität gehabt.
LG Joachim



JoachimHeinz , 11.06.2008 um 21:42 Uhr

Ganz feine Aufnahme, hervorragende Qualität, wunderbarer Bildschnitt und klasse Farben. Eine Glasscheibe (falls vorhanden gewesen) hatte hier absolut keine negative Auswirkungen auf die Bildqualität gehabt.
LG Joachim



Klaus Hübler, 11.06.2008 um 21:42 Uhr

In allen Details wieder eine meisterhafte Leistung von Dir,in der Licht,Schärfe einschließlich Verlauf sowie Bildaufbau absolut gelungen sind....bin beeindruckt,Silvia.
Beste Grüße,Klaus



Ursula G., 11.06.2008 um 23:12 Uhr

Was für ein schöner Frosch und von Dir perfekt dargestellt. Wunderbare Aufnahme.
lg Ursula



lemmi65 , 11.06.2008 um 23:26 Uhr

Du hattest wohl mit Ihm ein Termin vereinbart??
Der sitzt ja da,als hätte er schon auf Dich gewartet :))
Eine klare schöne Aufnahme mit tollen Farben,
lg lemmi65



lightning , 11.06.2008 um 23:55 Uhr

Das ist ja ein hübscher Kerl... und er wirkt richtig intensiv und gut...toll gemacht .-)
LG Ute



Markus Sömmi, 12.06.2008 um 5:52 Uhr

Hallo Silvia

Da hast du aber ein sehr schönes Bild von diesem "Hölenlaubfrosch" machen können. Der Frosch und seine Umgebung kommen gut zur Geltung. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Interessanter Bildschnitt. Gute Info!

LG Markus



Roland Brunn, 12.06.2008 um 6:17 Uhr

Den hast du bestens fotografiert !
Die feine Schärfe und die schönen Farben fallen besonders ins Gewicht !
VG Roland
- Relaxed Frog - von Roland Brunn
- Relaxed Frog -
Von
7.3.08, 9:01
35 Anmerkungen



Felix Büscher, 12.06.2008 um 7:59 Uhr

Perfekte Aufnahme von einem uns unbekannten Frosch.
Klasse!
LG, Felix



Onkel Achim, 12.06.2008 um 8:23 Uhr

so einen hab ich noch nie gesehen


Croco Florian, 12.06.2008 um 8:54 Uhr

silvia ein netter frosch, gefällt mir !
lg da flor



DoroS , 12.06.2008 um 10:26 Uhr

Super schön, die Schärfe, die außergewöhnliche Farbe, sieht schon fast aus wie aus Porzellan.
LG Doro



Peter Bretschneider - Sir Toby , 12.06.2008 um 10:33 Uhr

der sitzt richtig model lach supermakro


Konrad 3 , 12.06.2008 um 12:44 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme von einen Frosch den ich noch nie gesehen habe

Gruß



Helga Sevecke, 12.06.2008 um 15:12 Uhr

Eine echte Sehenswürdigkeit, super von dir in Szene gesetzt!
LG Helga



Sybille Groß, 12.06.2008 um 17:03 Uhr

Brillant und außergewöhnlich!
LG
Sybille



E. Haas, 12.06.2008 um 17:36 Uhr

Ich bin beeindruckt.
LG. Erika



Angies Fotowelt, 12.06.2008 um 17:50 Uhr

Ganz toll!!!
LG von Angelika



Bettina Stein, 12.06.2008 um 20:43 Uhr

Total gelungen in traumhaften Farben!
LG Bettina



Thomas Jahn, 12.06.2008 um 22:00 Uhr

Perfekt!
LG Thomas



-Wolfgang- , 12.06.2008 um 22:46 Uhr

Sehr gute Qualität,
schöne Farben und top Schärfe.
Gruß Wolfgang



Pesche Schweizer, 12.06.2008 um 23:01 Uhr

Peter Arnheiter hat's so schön beschrieben...dem will und kann ich nichts entgegensetzten:-)) LG Pesche


Peter Wilkens , 13.06.2008 um 7:09 Uhr

wieder mal ein super hammer geiles pic. einfach nur zum stauenen. hammer schärfe.
einfach geil
vg peter



Jutta Herbst, 13.06.2008 um 8:36 Uhr

Ist die echt? Weil sie so glänzt habe ich sie zuerst auch für eine Keramikfigur gehalten...... :-)))
Aber wahrscheinlich glänzt sie wirklich so.
LG Jutta



Sasha Gärtner, 13.06.2008 um 18:14 Uhr

Diese Bildqualli ist mal wieder beeindruckend, die Farben und Schärfe sowieso, wieder ein Bild welches wegen der Motivvielfalt zu verweilen einläd.
LG LB



HP. , 13.06.2008 um 18:18 Uhr

Wieder ganz großartig.
lg Herbert



JörgDD F., 13.06.2008 um 22:12 Uhr

Hallo Sylvia,
eine beeindruckende Aufnahme und sehr interessante Informationen dazu! So einen Krötenlaubfrosch habe ich noch nie gesehen. Das Tierchen sieht in Form und Farbe einfach aussergewöhnlich gut aus! Bildschnitt und Schärfe sind sehr gut gelungen.
LG Jörg.



Karsten ... , 14.06.2008 um 0:06 Uhr

sehr niedlich :)

fotografisch einwandfrei, soweit ICH das beurteilen kann :)

LG
Karsten



Frank Gerlich, 14.06.2008 um 10:57 Uhr

Sehr schön geworden, perfekte Aufnahme.
LG Frank



Wolfgang Weninger, 14.06.2008 um 21:02 Uhr

ganz stark ... ich bin begeistert von der Schärfe und Klarheit deiner Aufnahme
Servus, Wolfgang



Brigitte.K, 14.06.2008 um 22:54 Uhr

Wieder ein ganz starkes Foto.
Gruß Brigitte



Franky.M, 15.06.2008 um 16:50 Uhr

Gelungene Aufnahme. Die Schärfe ist mal wieder über jeden zweifel erhaben. Das Licht ist perfekt und total natürlich.
Gruß Frank



Susi W. , 15.06.2008 um 17:36 Uhr

Die ist ja hübsch.
Schöne scharfe Aufnahme.
lg susi



Werner Bartsch, 15.06.2008 um 19:16 Uhr

instruktive beschreibung zu einem nicht weniger sehenswerten foto !
lg .werner



Georg Götz, 15.06.2008 um 19:33 Uhr

Hallo Sylvia,
da kann und möchte ich mich dem Peter in seinen Audführungen anschließen.

PERFEKT

LG
Georg



Galeria , 16.06.2008 um 18:07 Uhr

WOW !!!
Hammer Aufnahme !!
einfach Perfekt !!
++++

lg Galeria



strange-pictures, 19.06.2008 um 15:03 Uhr

Absolut großartig!!!


immerunterwegsKVB, 2.07.2008 um 0:46 Uhr

Ein sehr schönes Model und eine starke Darbietung deinerseits. Top

LG Sofie



Angies Fotowelt, 11.07.2008 um 18:17 Uhr

Is der süß!! Hab ich gar nicht gesehen als ich kürzlich dort war.
LG Angelika



AL dente , 12.07.2008 um 14:27 Uhr

Lach Silvi
Dieser kleine Kerl ist mir gerade ins Auge gesprungen.
Ich hielt ihn doch glatt für einen Porzellanfrosch aber der ist ja echt. :-)
Ein herrliches Tier mit seinen grünen Zehennägeln.
Super die Farben und wunderschön der Bildaufbau und die Schärfe.
Liebe Grüsse und ein tolles Weekend
Andrea



Reiner Büdenbender , 12.07.2008 um 18:48 Uhr

Einfach nur klasse !
vg. Reiner



Marianne Rüegg, 14.07.2008 um 13:53 Uhr

Ein ganz feiner und gut getarnt...
glg Mari



Claudia Bonner, 23.07.2008 um 19:53 Uhr

Wow, wow, wow. Herrliches Foto, seltenes wunderschoenes Tier. Eine gelungene Komposition. Lg claudia


Editha Uhrmacher , 27.07.2008 um 8:06 Uhr

Ich schliesse mich der einfachhalber jetzt mal Peter Arnheiters Worten an; denn schöner kann man ein Bild nicht mehr beschreiben.
Es ist in gewohnt bester Quali++++
GLG Editha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (36/35)