Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sehnsucht nach kühleren Gefilden von Peter Arnheiter

Sehnsucht nach kühleren Gefilden


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.07.2010 um 16:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
{:-}}



Für die nächsten Tage zieht es mich – auf der Flucht vor der Sommerhitze – in unbestimmte Höhen,

an Orte, wo es noch Schnee hat, wo es angenehm kühl ist und wo ich wieder frei durchatmen kann.

Denjenigen, die ebenfalls Ferien geniessen dürfen, wünsche ich wundervolle und erholsame Tage,

denjenigen,die arbeiten müssen,Lust an ihrer Tätigkeit und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub!



{:-}}



Cool Alpha 100, Tiefblick Piz Morteratsch
1/400 s , F 13, eV – 0.7, 140 mm, ISO 100



{:-}}



Die Vorgeschichte des "coolen" Bildes ....






{:-}}

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jörg Klüber, 12.07.2010 um 16:02 Uhr

Da wünsche ich Dir herrliche Tage on the rocks!
LG Jörg



Karl-Paul Faber, 12.07.2010 um 16:18 Uhr

Remember Antarktis!!!
Starke Strukturen!!
Und dir eine wunderbare Abkühlung!!
lg karl



my Way, 12.07.2010 um 16:35 Uhr

tolle Aufnahme... und Dir wünsche ich eine coole Zeit ;-))
Viel Freude... kommt gut wieder !
LG



Silvia O. A., 12.07.2010 um 16:50 Uhr

Obschon es hier einbruch- und abrutschverdächtig aussieht, kann ich dir die Sehnsucht nach kühleren Gefilden bestens nachfühlen :-) Wunderschöne, erlebnisreiche und erfrischende Tage wünsche ich dir
mit herzlichem Gruss
Silvia



Helmut Landwehr, 12.07.2010 um 16:51 Uhr

Dann beeile Dich aber, denn oben bei den 4-Tausendern wird die Schneeoberfläche schon ungewöhnlich pappig, so wurde mir berichtet. Sei standfest.
LG Helmut



DoroS, 12.07.2010 um 16:51 Uhr

Ein Blick auf das erfrischende kühle Schneefeld ist zu
dieser Zeit ein wahrer Genuss, das hättest Du Dir nicht
gedacht, dass wir Mitte Juli uns nach Deinen Schnee-
und Eisbildern sehnen.
Ich bin meist im Haus, da ist es kühl, mein Mann hat gut
isoliert. Leider plagt mich ein Hexenschuss nachdem ich
endlich meinen Husten los bin. So eine Cyber knife
Behandlung geht eben doch nicht ohne Wehwehchen vonstatten.
Herzl. Grüße Doro



Miboli, 12.07.2010 um 17:33 Uhr

Wünsche Dir einen tollen Urlaub - ich bin erst später dran.
Lg. Miboli



Marianne Ingold, 12.07.2010 um 19:18 Uhr

Wir danken für die lieben Urlaubswünsche - und haben heute damit gestartet. Morgen gehts ins sonnige Wallis, wo wir die Sonne sicher auch aus dem Glas geniessen werden...
Häbs guet!
LG Marianne



Eva Winter, 12.07.2010 um 19:28 Uhr

Das ist wirklich eine gute Alternative und wenn man wie du, die Möglichkeit hat, der Hitze zu entfliehen, dann solltest du das auch tun.
LG eva



Ciidd, 12.07.2010 um 20:14 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme, da kommt man ja glatt ins Träumen.
Lg Ciidd



Eva Lea B., 12.07.2010 um 20:32 Uhr

Herrlich, viel Freude, und gute Abkühlung, ein tolles Bild aus den Bergen, aber das ist ja bei DIr Standard. LG Eva


Franz Sklenak, 12.07.2010 um 20:45 Uhr

Wie schön wäre jetzt ein kleiner Besuch in so einer Gletscherspalte.
Lieben Gruss
Franz



regineheuser, 12.07.2010 um 21:06 Uhr

ich würde gerne mit Dir tauschen :o) bei 36°C und hoher Luftfeuchtigkeit.......kein Vergnügen :o)

Wunderschönes Foto!!!

Liebe Grüße
Regi



Marcel Hüneken, 12.07.2010 um 21:26 Uhr

Au ja, kühler wäre jetzt gut. 37° C sind im Moment bei dieser drückenden Hitze zu viel des guten.
Zum Glück gehts ja bald auf die Nordeuropakreuzfahrt, wo es dann hoffentlich angenehmere Temperaturen geben wird.
Tolles Foto. Klasse gemacht.
Gruß Marcel.



(M)Ein-Blick, 12.07.2010 um 21:44 Uhr

da erreicht dich die Hitze ganz bestimmt nicht -:)),
hab eine gute Zeit!!
Gruß Gerda



Sybille Groß, 12.07.2010 um 21:58 Uhr

Heut stand hier (im Allgäu) in der Zeitung, dass die Schneegrenze bei 3900 m liegt :-)
Viel Spaß in den hohen Gefilden, Du kommst sicher befreit und mit großartigen Bildern wieder!
LG
Sybille
Seehund von Sybille Groß
Seehundnicht in Diskussion
Von
5.7.10, 18:36
12 Anmerkungen



Infrarot8, 12.07.2010 um 23:23 Uhr

Na denn - viel Vergnügen und gutes Durchatmen in der Rolle als "Peter on the rocks". Wir haben hier erst 34 Grad plus, Zeit um langsam die Storen runterzulassen und den Infrarotfilm aus dem Frigo zu nehmen. Wunderbar!
LG, Urs



carinart, 16.07.2010 um 22:16 Uhr

Mit dieser Sehnsucht lebst du doch anscheinend ständig! Und jetzt kommt noch die Hitze dazu ...
Wie so oft, ein wunderschönes Foto, diesmal nur im Ausschnitt!
L.G. Karin



Marlis E., 18.07.2010 um 14:35 Uhr

Dann ein wunderbares Eintauchen in die kühlere Luft und die Schneemassen, hier sehen sie aus, wie Sahnebaisier - Meringues -.
Schöne Tage wünsche ich, bis dann auf ein Wiedersehen.
Grüße von Marlis



Lukasz Malkiewicz, 24.07.2010 um 10:47 Uhr

Eine Spur der Bären ;-) Makro, ja? ;-p


Jean Exiga, 18.08.2010 um 18:10 Uhr

Fantastique.......avec un rendu des nuances de blanc parfait,même si les séracs me rappellent de mauvais souvenirs : bravo l'artiste !
amitié
Jean



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)